Neues System-Update für den Nintendo 3DS verfügbar

  • 08:02 - 25.07.2014
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neues System-Update für den Nintendo 3DS verfügbar

In diesem Monat hatte Nintendo ein System-Update für den Nintendo 3DS veröffentlicht, welches die Firmware auf die Nummer 8.0.0-18E springen ließ. Auch wenn viele etwas Größeres hinter dem Update vermuteten, blieben neue Funktionen oder andere Überraschungen aus. Aber ihr braucht nicht mehr über die Vergangenheit nachzudenken, denn es gibt bereits das nächste System-Update für den Handheld!


Dieses bringt die Firmware des Nintendo 3DS auf Versionsnummer 8.1.0-18E. Bis auf die üblichen Verbesserungen der Systemstabilität und weiteren kleineren Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit gibt es aber auch diesmal nichts Neues zu sehen. Wenn ihr euer System aktualisieren wollt, müsst ihr nur in den Nintendo 3DS eShop gehen, dann erscheint die Meldung automatisch!


Quelle: Nintendo 3DS, Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Ryan

    IDRyan

    Würde zu gern wissen was die Gründe für die dieses und das letzte Update waren. Bug fixes oder Anti Piracy Maßnahmen?

  • Dr.Tod

    cum grano salis

    Was war das denn.Das update war ja sehr schmall.Scheint nix besonderes gewesen zu sein.Warum wird den Usern eigentlich immer vorenthalten was für Inhalte diese Updates haben.

  • Sib

    Master of Desaster

    Was war das denn.Das update war ja sehr schmall.Scheint nix besonderes gewesen zu sein.Warum wird den Usern eigentlich immer vorenthalten was für Inhalte diese Updates haben.


    Naja, wenn es was ist, wovon der Spieler was hat wie die Ordner z.B., wird es gesagt. So ist es ja nicht ;)


    Also ich muss nicht bei jedem Update lesen, dass es gegen Flashcards ist oder zur Systemstabilisierung^^"

  • YoshiplayerX

    Smash Bros. Suchti

    Ich würde ja mal einen Mega Patch für den Online Modus in MK 7 begrüssen.

  • Dr.Tod

    cum grano salis

    Ok aber beim vorletzten Update das ja relativ groß war hat man auch nichts erwähnt um was es da speziell ging.Das ist wie bei den Twitter Updates.Es erscheinen massig davon und man bekommt nur immer die lapidare Mitteilung "Verbesserung der Leistung....".

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Gleich mal runterladen. :D

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    wenn bald noch eins kommt, dann hecken die was aus bei Nintendo :p

  • Shepard

    Sehr schön. :)

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Es wäre schon, wenn es mal etwas neues zur Verbindung von 3DS und Wii U geben würde.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Hammer, dass schon wieder ein Update gekommen ist, den das letzte ist noch nicht allzu lange her.

  • Sakura

    Kirschblüte

    Ich hoffe es kommt bald mal ein funktionelles Update.

Zurück zur Startseite