Neuer Fehler in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS verbannt Spieler für Jahre vom Online-Modus

  • 21:39 - 01.11.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neuer Fehler in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS verbannt Spieler für Jahre vom Online-Modus

Seit der Veröffentlichung von Super Smash Bros. für Nintendo 3DS sind schon diverse Glitches oder Bugs ans Tageslicht gekommen, die meisten davon sind eher harmloser Natur und sogar richtig witzig. Doch es gab auch schon einen Bug, der dafür gesorgt hatte, dass Peach-Spieler für einen Tag von Online-Modus ausgeschlossen werden (wir berichteten).


Nun ist ein neuer, viel gravierender Fehler aufgetaucht, der Spieler für unglaubliche 136 Jahre aus dem Online-Modus verbannt! Der Bann scheint in Kraft zu treten, wenn man mitten in einem Match die Verbindung abbricht oder in einem Team-Match nur einen einzelnen Spieler attackiert. Im Moment können wir nicht genau sagen, ob der Fehler in allen Regionen auftritt.



Um euch vor diesem Fehler zu schützen, solltet ihr mindestens eines folgenden Dinge beachten:


  • Vermeidet es, nur einen Spieler in Team-Matches oder im Free for All anzugreifen
  • Nutzt möglichst nur 1 vs 1
  • Benutzt den Online-Modus überhaupt nicht
  • Geht nicht mitten in einem Kampf aus dem Spiel


Hoffen wir, dass Nintendo diesen Fehler schnellstmöglich behebt und die gebannten Spieler wieder für den Online-Modus freischaltet.


Hat es auch schon jemanden von euch erwischt?


Quelle: GoNintendo, Reddit

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 35

  • Al-9717

    Turmheld

    Das ist ein echt großer glitch wäre gut wenn nintendo so schnell wie möglich den fehler behebt und die betroffenen wieder online spielen läst

  • Thomas

    Meister des Turms

    Lustig :ugly Hoffen wir auf eine baldige Behebung.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Tja da nehm ich den 3DS dann wohl mit ins Grab :ugly

  • Goldblume

    Turmfürst

    Schade für die, die das Spiel l(i)eben und nun nicht mehr Online zocken können..

  • Mega-J

    Nintendo gamer since 2004

    Krasser Glitch!! :o

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Holy shit! O.O Nintendo, rette uns! Wie kann denn bitte SO etwas ganz plötzlich passieren? O.o

  • Torben22

    Meister des Turms

    Der ist gravierend vor allem wenn Internet plötzlich streikt.

  • pliplu

    Turmbaron

    Mmh, irgendwie haben die Bugs immer mit dem Bann-System zu tun.
    Will uns Sakurai etwa wieder trollen? :ugly:

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Find ja den Lösungsweg "Benutze den Online Modus überhaupt nicht" lustig. :ugly
    Aber ernsthaft sowas darf nicht vorkommen...

  • Patpadi

    Turmheld

    71582712 minuten gehen ja noch aber bis zu 47 Sekunden ne solange will ich nich warten :ugly

  • New Nico

    Nintendo Freak

    Ich find das unnötig: "Vermeidet es, nur einen Spieler in Team-Matches oder im Free for All anzugreifen"! Hmm... Vielleicht guckt man gar nicht auf den Spieler, den man angreift und dann greift man ausversehen den an, oder der eine geht voll ab man visiert den an und wird sofort gebannt. Damit ist für mich das komplette Spielprinzip tot. Ich find den Online Modus sowieso sehr schwach... Ich hoffe er ist bei der Wii U Version besser.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Also wenn's nach mir geht ist das genau das richtige Strafmaß für's Abbrechen einer Verbindung. :ugly

  • MeMii

    Turmheld

    Habs probiert .-. Smash ist abgsstürzt/ Der 3ds ist abgestuzt .-.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Über 130 Jahre Bann bei Verbindungsabbrüchen... ist ja mal echt ein toller Fehler. òo
    Mein total ungezogener 3DS ohne Netzstabilität wäre bei dem Spiel schnell ein Opfer davon.

  • MeMii

    Turmheld

    LOL ich hab gar kein Bann bekommen O_o


    Habs nochmal gemacht. 20 Minuten Bann.

  • Blubbablasenmann

    Retter von Termina

    Ich finde das Bann-System klasse :D
    Ist ja auch scheiße, wenn einfach mitten im Kampf die Verbindung unterbrochen wird, immer nur auf einen gegangen wird etc. Und genau das wollten sie ja auch verhindern - zumindest laut der Direct damals. Vielleicht ist es ja kein Bug... ;)

  • Philtendo DX

    Turmheld

    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur, was muss man da für ein Verbrechen machen. xD
    Aber da das von Nintendo bestimmt nicht gewollt ist, wird wohl bald ein Patch erscheinen.
    Sonst hätte man den Spieler auch gleich bannen können.
    Obwohl... wer spielt mit 136 noch Smash? :D

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Mich hat es nicht erwischt, aber auf Spieletipps hat vor 8 Stunden wer die Frage gestellt, warum er ,,sage und schreibe 72000000 Minuten,, gebannt ist. Ich zock eh nur 1&1.


    Link: http://www.spieletipps.de/3ds/…-bros/fragen/id-13180169/

  • Feuerblüte

    In all seriousness, there is no seriousness.

    WAS? O.o Nintendo, was macht ihr bloß? Hoffentlich wird das schnellstmöglich gefixt.

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    136 Jahre!!!So geht man gegen "Cheater"vor^^

  • Flameslinger7

    Turmritter

    Mir fällt gerade kein lustiger Spruch ein ;(

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur, was muss man da für ein Verbrechen machen. xD
    Aber da das von Nintendo bestimmt nicht gewollt ist, wird wohl bald ein Patch erscheinen.
    Sonst hätte man den Spieler auch gleich bannen können.
    Obwohl... wer spielt mit 136 noch Smash? :D

    Na Ich :groudon: Ich lasse mich sogar mit dem Spiel beerdigen^^

  • Gumba

    Turmheld

    bin ich der einzige der gerade lachen musste ?

  • NintendoGamernr.1

    Also das sollte natürlich schnellstmöglich behoben werden. Befor noch mehr gebannt werden. Ich würde aber schon ganz gerne die Gesichter der betroffenen sehen als sie diese Nachricht bekommen haben.

  • Twotaja

    Turmknappe

    Ich hab voll den Schock bekommen als das vorhin bei mir standx_x
    Ist jetz zum Glück aber schon behoben worden

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Einerseits klingt die Strafe dafür lustig, andererseits ist es für Betroffene wahrscheinlich schlimm. Hoffentlich arbeitet Nintendo bereits an einem Patch, damit alle, die online spielen möchten, dem auch nachgehen können.

  • Kalem

    Turmfürst

    Ja mich hat auch erwischt, spielt man alle Jubeljahre mal das Team-Geplänkel und dann das.....XDD

  • lasagne

    Turmheld

    Das ist doch eigentlich gar kein Glitch. Man wird für Verbindungsabbrüche und das Angreifen von nur einem Gegner bestraft, das ist Absicht. Durch irgendeinen Fehler ist nur die Länge der Sperre viel zu lang.

  • 7om

    Ω

    Sakurai dreht wegen seinem Stress jetzt wohl völlig durch.

  • Alex15

    Turmfürst

    Wenn ich für 136 Jahre nicht mehr online spielen könnte würde ich mein 3ds aus dem Fenster schmeißen :)

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Ich finde, dass ist eine passende Straphe für diese misen Verbrecha :P

  • Nico.98

    Meister des Turms

    136 Jahre?! Ein bisschen übertrieben. :O

  • ★Drγ

    Sowas darf doch nicht passieren...Sowas gravierendes ? Und das für 137 Jahre ? Bis dahin sind die Server doch schon lange weg...Nunja habe das Spiel sowieso nicht,aber wem sowas passiert ist,der tut mir leid,wircklich.
    Ich hoffe mal das in der Wii U Version sowas nicht vorkommt,weil sonst stehe ich da auch noch :/

  • Holzkerbe

    Luftritter

    Zitat

    Benutzt den Online-Modus überhaupt nicht


    Kein Problem, denn selbst mit meinen 25 Mbit/s waren meine bisherigen Ausflüge in den Onlinemodus eine lagverseuchte, unspielbare Diashow -_-

  • chefe13524

    Turmheld

    Ich könnte wetten, dass es nur die Pro Gamer erwischt hat! :ugly
    ...langsam frage ich mich, wie diese Bann Bugs entstehen...naja Nintendo wird das sicher beheben.

Zurück zur Startseite