Fire Emblem: Awakening verkaufte sich mehr als 1,79 Millionen Mal

  • 14:50 - 22.05.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Fire Emblem: Awakening verkaufte sich mehr als 1,79 Millionen Mal

Die Fire Emblem-Reihe war lange Zeit ein unbekanntes Franchise für westliche Spieler. Japaner hingegen konnten sich bereits seit der NES-Ära über Titel des Stragiespiels freuen. Dank Super Smash Bros. wurden Charaktere wie Marth und Roy jedoch auch außerhalb des Mutterlandes von Nintendo bekannt.


Während 2016 der neueste Ableger der Reihe für den Nintendo 3DS erscheint, konnte Nintendo nun bekannt geben, dass sich der Vorgänger Fire Emblem: Awakening bis Dezember 2014 1,79 Millionen Mal weltweit abgesetzt hat. Ohne diesen Erfolg wäre Awakening wohl der letzte Teil der Reihe geworden. Glücklicherweise konnte sich das Abenteuer mit Chrom, Lucina und Gefährten jedoch auch im Westen erfolgreich verkaufen.


Quelle: NeoGaf

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • Xenokah

    Und ich habs immer noch nicht :D

  • Otter123

    Zum Glück. Bin seit dem GC-Teil Path of Radiance schon so eine Art Fan ^^

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Wunderschöne Verkaufszahlen !
    Und wenn man sich anschaut wie krass die Vorbestellungen in Japan sind... Japan alleine wird wohl die 1.79Mio knacken ^^

  • RP97T

    Turmheld

    Der Protagonist heißt Chrom nicht Chrome. ;)

  • JoWe

    Splatoon-Tagger

    RP97T: vielleicht ist ja gar nicht "FireEmblem" sondern "FireFox" gemeint ... *g*
    FireEmblem ist definitiv ein Musthave auf dem 3DS - schön dass in Zeiten der Echtzeitstrategie die alte Runde noch so viel Anklang findet

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    [ Hey, Marth, hast du schon gehört? Ike benutzt jetzt Google Chrom! ]


    Eigentlich ne unspektakuläre Zahl, aber für die sonst unterirdischen FE-Verhältnisse ein großes Wunder. =D

  • Bonestorm

    Turmbaron

    Ich habs mir erst im März 2015 gekauft, somit sind die Verkaufszahlen jetzt um mindestens 1 Stück höher :)


    Echt geiles Spiel bis jetzt habe letzten Samstag angefangt und glaub ich bin in Mission 5 oder erst 4 ? Hab leider unter der Woche keine Zeit / bzw. auch keine Lust gehabt.


    Mochte vorher Fire Emblem auch schon.


    Nintendo sollte unbedingt mal ein Advance Wars für den 3DS rausbringen das würde ich echt toll finden. Erwarte eigentlich zur E3 die Ankündigung, da es ja für den DS auch mindestens 2 Ableger der Serie gab.

  • JoWe

    Splatoon-Tagger

    Jo, AdvanceWars für den 3DS und das neue FireEmblem doch auf die WiiU otimieren - dann passen auch die Trailer zu der Ingame-Grafik *träum ... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber (ich weiß): sie stirbt!*

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Eines der besten Fire Emblem Spiele überhaupt!


    Dennoch hoffe ich auf einen Nachfolger des FE Spiels "Radiant Dawn" auf der Wii :)

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Zurecht! Fire Emblem: Awakening ist eines der besten Spiele für den 3DS.

  • mydearchild

    Turmknappe

    Ich gönns dem Spiel, ich besitz es zwar nicht, aber es soll ein sehr gutes Spiel ja sein

  • G4M3R

    Turmbaron

    Pfff... lächerlich... diese Panikmache... bisher hat jedes Fire Emblem (zu dem es zahlen gibt, zu denen vor Fire Emblem (GBA) kann ich nichts sagen) über 250.000 Exemplare abgesetzt! Und wenn wir bei Radiant Dawn welches dem Wii Publikum wohl nicht entgegen kam um ~10.000 Exemplare aufrunden hat sich jeder Weltweit angebotene Titel mindestens 500.000-mal verkauft. Ist zwar relativ übersichtlich, aber wirklich kein Grund dieser großartigen Serie den Stecker zu ziehen... ich betrachte hingegen den Erfolg von Awakening mit Skepsis... nicht das ich es dieser großartigen Spielreihe nicht gönne, aber die Casualisierung hielt mit diesem Titel Einzug und in if wird scheinbar fleißig daran gewerkelt es für den letzten Deppen spielbar zu machen...


    Natürlich können wir jetzt mehr Fire Emblem Titel erwarten, ich bevorzuge allerdings lieber einen guten statt drei Mittelmäßiger...


    Nun habe ich aber auch die Befürchtung, dass Days of Ruin das letzte Advance Wars gewesen sein könnte... bitte nicht Nintendo... auch wenn diese großartigen Reihen vllt. nicht viel Gewinn abwerfen, sind sie für mich sehr gute Gründe an Nintendo festzuhalten... eigentlich bedauerlich, dass Nischenproduktionen wie Advance Wars, Fire Emblem oder auch F-Zero mit das beste an Nintendos Software sind und gerade diese eingestampft werden (müssen?).

  • Prov

    Kraut!

    Nett.
    Das wird durch den Phönix-Modus bestimmt nochmal ums Doppelte erhöht bei If :thumbup:

  • Xanoxy

    Turmheld

    Mir hat die Demo sehr gefallen, hat es echt verdient.

  • Alphatac

    Turmbaron

    Sehr schön! Meiner Meinung nach der beste Teil u.a. durch das Kämpfen mit 2 Einheiten und das verkuppeln

  • Nauzgo

    Hat es auch verdient. Meisterwerk.

  • UltraPhilSkill

    Turmknappe

    Verdient! Ist nach dem unerreichbaren Pokemon mein Lieblings-3DS-Spiel ^^

Zurück zur Startseite