Fire Emblem: Fates bietet anzügliche Dialoge und körperliche Interaktionen mit den Charakteren

  • 15:09 - 27.06.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Fire Emblem: Fates bietet anzügliche Dialoge und körperliche Interaktionen mit den Charakteren

Ha, mit der Überschrift haben wir dich dazu motiviert, diese News anzuklicken. Bereits der Vorgänger Von Fire Emblem: Fates, Fire Emblem: Awakening, konnte mit einigen interessanten Dialogen zwischen den Charakteren aufwarten. Auch ansonsten war der Titel zum Teil recht freizügig. Fates steigert das Ganze nun noch etwas.


Kauft ihr Kleidung in Fire Emblem: Fates, könnt ihr die Charaktere bis auf die Unterwäsche ausziehen. Solltet ihr an einem Charakterdesign besonders interessiert sein, könnt ihr das Modell drehen und heranzoomen. Sollte euch diese Interaktion immer noch nicht reichen, könnt ihr die Helden mithilfe des Touchpens (oder Fingers) reiben, streicheln und mit ihnen schmusen.


[Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/system/f…006/373/original/pics.png]


Erreicht euer Charakter den S-Rang im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen, werden die Dialoge durchaus... interessant. Dabei unterscheidet das Spiel nicht zwischen Fremden oder Geschwistern. Einige Beispiele:


Camilla: "Es fühlt sich sich so gut an, wie du deine Hände benutzt. Sehr gekonnt."
Lazwald: "Ich würde dich auch gerne berühren, kann ich näher kommen?"
Takumi: "Du kannst mich überall dort anfassen, wo ich es mag, aber sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte..."
Joker: "Wir können noch nicht... wir müssen bis heute Abend warten."
Camilla: "Wenn du es so oft machst, ist es peinlich."
Takumi: "Wenn Mutter das sehen würde, was würde sie dann denken?"


Wir sind uns ziemlich sicher, dass einige Aspekte so nicht in der europäischen Version enthalten sein werden.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 72

  • TSch

    wer möchte nich seinen nackten waifu charakter mit dem touchscreen streicheln? :3 find, man sollte nich alles immer so ernst nehmen...

  • Thomas

    Meister des Turms

    Öhm joa ... DAS sind Kaufgründe. :ugly

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Also ich kann mir Vorstellen das solche Stellen in der Europäischen Version sein können aber dann wird es wahrscheinlich erst ab 16 sein

  • Chefe13524

    Turmheld

    Ein Day One Kauf! :ugly
    ...wenn es nicht entfernt wird. :troll:

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Ok dann muss das Spiel doch gekauft werden :ugly

  • Heins Guenter

    Turmritter

    Ich find es gut, dass so "offen" damit umgegangen wird! xD

  • Wildbirne

    I'm back!

    Dafür liebe ich Japan! Diese Sprüche sind einfach zu genial! :thumbup: Hoffentlich schneidet Nintendo das in der europäischen Version nicht. Text gleich lassen, Spiel ab 16 machen. Das wär's! :D Allerdings würde mich auch interessieren wie sie diese Dialoge abändern würden. Ich denke da an FE Awakening, wo die Brüste in der europäischen Version zu Haaren wurden... :awesome:

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir hierzulande einfach mal ein USK16 bekommen. Nintendo soll sich nicht aufspielen und das Spiel so belassen, wie es von Intelligent Systems gewollt wurde. Allgemein schlägt die Geschichte und so weiter auch einen viel düsteren und ernsthafteren Ton an - es ist da einfach nur unpassend sowas zu zensieren. Um ein USK16 werden sie sowieso nicht rumkommen.

  • ★Drγ

    Ist mir eigentlich ziemlich egal, weil das Spiel hole ich mir sowieso um mit der Fire Emblem-Serie anzufangen, und ich bin mir sehr sicher dass das sowieso in der deutschen-Fassung abgeändert wird.

  • LadyBlackrose

    Träumerin

    Es ist Fire Emblem... gekauft.
    Es hat Humor... gekauft.
    Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und die Marke... gekauft.


    So, jetzt macht hinne, wir warten schon xD

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Jo das ist ein eindeutiger Kaufrgund für mich. :ugly :troll:

  • raccoonpaw

    Waschbärmädchen

    HAHAHAHA, genial. XD

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    10/10 Best Game ever.

  • Levy

    Turmbaronin

    Ach Japan :D Ich feiere das ja richtig wie daraus wieder ein Skandal gemacht wird. Genauso wie die gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Da sieht man mal wieder wie prüde Amerika ist. Aber ich frage mich wer die Idee gut fand, deine Charaktere wie Nintendogs zu streicheln. Da wird auf jeden Fall was zensiert werden :)

  • Alex15

    Turmfürst

    Etwas über trieben aber nur etwas ;)

  • EinName

    Turmfürst

    Wow, also das ist lächerlich.

  • 7om

    Ω

    Ja toll, wollte ich schon immer in einem Strategie Spiel machen.

  • Rixas

    Turmfürst

    Ja bin mal gespannt inwiefern das ganze für den Westen zensiert wird. (Gerade in Amerika)

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Eine Zensur empfänd ich persönlich lächerlich. The Witcher 3 (ok ist ab 18 ) kommt auch relativ freizügig daher. Ansonsten wieso bringt man nicht eine Version ab 16 und eine ab 18 raus?


    In Actionfilmen die auf Disc erscheinen schon längst gang und gäbe.
    Was mich in japanischen Spielen mit solchem Inhalt allerdings nicht weiter "empört".
    Die Handlungen wirken immer peinlich überspitzt :D

  • Encore

    bitte ab 16 dann hier, das will ich nicht zensiert haben :ugly

  • Oberst Dummbatz

    Wincest? Wird definitiv gekauft. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Endlich gute News betreffend des Spiels, werd mir die LE kaufen und alles was es gibt xdd
    Muss es haben o.o

  • thehunter

    Turmfürst

    haha ehm ok, spiel soll auch ab 12 sein oder? wird dann bestimmt nicht so nach deutschland kommen

  • Prov

    Kraut!

    Aufgrund der Pixelgrafik erkennt man da eh nix. Halb so wild :P.

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Im Forum schon diskutiert für mich, und würde ich hinnehmen. Zensur ist einfach nicht mein Ding und wenn die Entwickler es so wollen, dann soll es so sein, muss ja nicht gefallen, wird aber auch nicht wirklich schlimme Konsequenzen nach sich ziehen, falls es so bleibt. Leider sehe ich eine Abänderung kommen, zumindest vermute ich dies.


    Aber eines muss ich hinzufügen: die Figuren-Modelle sehen besser aus als in Awakening :ugly

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Da habt ihr mit dem Anfang Recht xD. Finde es nichts schlecht und so fühlt es sich noch lebendigere an. Awakening hat mir Spaß gemacht und Fates wird das noch toppen;)

  • NeoBlitzX7

    Turmheld

    Jetzt weiß ich, dass die europäische Version DEFINITIV nicht alle Inhalte der japanischen bieten wird. XD

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Das wäre dann wohl noch ein Kaufgrund mehr :ugly

  • GreenHydragon

    Shadow

    Echt wahr man sollte es auch mal nicht so ernst nehmen. Hauen sie einfach ein FSK 16 drauf und fertig. Haben ja eh angekündigt, dass es ein höheres Altersrating haben wird als zB Awakening

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich rieche eine Erhöhung der Einstufung. An IntelligentSystems' Stelle würde ich mir nicht vorschreiben lassen, das für irgendeine Region wieder zu entfernen. Die werden sich dabei schon was gedacht haben.

  • Struwwl

    Gammleric

    10/10, must buy.


    Oh, ich höre schon das Schreien der Fans der alten Teile, lol.

  • Oblomov

    Polygon love

    Das ist doch mal ein nettes Feature und ein zusätzlicher "Motivationsschub" für gewisse Leute. Hoffentlich kommt es auch in dieser Form zu uns in den Handel.

  • Wildbirne

    I'm back!

    Ich warte jetzt eigentlich die ganze Zeit auf ein Update der News, in dem dann steht das es sogar Bilder zu Sexszenen gibt. :ugly Würde mich bei den Dialogen auch nicht mehr großartig überraschen... Ach, wie ich die Japaner liebe... :awesome:

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Sehr schön! Ist ja fast schon ein Kaufgrund für mich bzw. überhaupt nich der Serie zu widmen. ;D Hoffe, dass man diese Dinge auch in den westlichen Versionen finden wird. :) :3

  • Erdbeere

    ♦Turmbeere♦

    Und schon haben wir mal wieder die ersten Zensuren und zwar zu 100 % als ob NOE Fire Emblem ab 16 freigeben lassen würde, dann würde ja ihre Hauptzielgruppe wegfallen. Nein jetzt mal Spaß bei Seite das ist vielleicht so ein Kultur Ding und im Westen wird das anders gehandhabt, dennoch bin ich gegen die Zensur. Wird etwas zensiert dann stört das in erster Linie die Fans und die Entwickler die sich im Normalfall schon etwas dabei gedacht haben. Dennoch rechne ich mit der Zensur weil Nintendo das Spiel nie eine USK 16 ausdrücken lassen würde, finde ich sehr schade. Allerdings lasse ich mich sogar sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Muss man diese Touchpen Aktion jetzt zwingend einsetzen um irgendwas an Werten o.Ä. zu erhalten, oder kann man das auch ganz ignorieren?

  • Julizi

    Turmritter

    Also ich kann mir Vorstellen das solche Stellen in der Europäischen Version sein können aber dann wird es wahrscheinlich erst ab 16 sein


    Europa ist nicht so prüde wie Amerika. :3

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer


    Europa ist nicht so prüde wie Amerika. :3


    Das mag sein, aber wir haben auch die zensierten DLCs abgekommen, wenn ich mich recht erinnere, wo das eine Bild von Tharjas Hintern verdeckt wurde und Dialoge gezähmt wurden. Was aber merkwürdig ist, wenn man sich beispielweise die Outfits von Olivia und Tharja ingame anschaut.... was weiss ich, Zensur ist eh zweifelhaft.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    LOL ^^;; lustig
    ich befürchte leider auch eine Zensierung... mal sehen ob diese Funktionen es in die europäische Version schaffen werden.

  • GreenHydragon

    Shadow

    Das mag sein, aber wir haben auch die zensierten DLCs abgekommen, wenn ich mich recht erinnere, wo das eine Bild von Tharjas Hintern verdeckt wurde und Dialoge gezähmt wurden. Was aber merkwürdig ist, wenn man sich beispielweise die Outfits von Olivia und Tharja ingame anschaut.... was weiss ich, Zensur ist eh zweifelhaft.


    wir haben zB. nicht die Version von dem Bild mit Vorhang bekommen sondern die normale. Außerdem musste man die Dialoge znsieren, da das game ab 12 war. Wenn sie das hier ab 16 machen und das von Anfang an sehe ich null Probleme

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Ja xD
    Ist richtig geil *-*


    Ich hoffe es wird Tharja Mal als DLC geben, möchte sie auch ansehen *-*

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Inwiefern das geil ist oder ein Kaufgrund für viele ist, werde ich wohl nicht verstehen. Ich finde sowas einfach nur unnötig und unpassend für die Serie, die eh je weiter sie geht, immer weiter auch den falschen Weg für meinen Geschmack einschlägt. Und die, die das nötig haben, haben doch eh bessere und vorallem kostenlose Quellen dafür...

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer


    wir haben zB. nicht die Version von dem Bild mit Vorhang bekommen sondern die normale. Außerdem musste man die Dialoge znsieren, da das game ab 12 war. Wenn sie das hier ab 16 machen und das von Anfang an sehe ich null Probleme


    OK, das mit dem Bild hatte ich anders in Erinnerung, hatte das DLC auch nicht gekauft, weil ich es unnötig fand. Ich denke auch, dass mit "Ab 16" es locker gehen würde, ist nur die Frage, ob Nintendo dies auch zulassen wird. :unsure:

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Wird bei uns sowieso zensiert xD

  • GreenHydragon

    Shadow

    Inwiefern das geil ist oder ein Kaufgrund für viele ist, werde ich wohl nicht verstehen. Ich finde sowas einfach nur unnötig und unpassend für die Serie, die eh je weiter sie geht, immer weiter auch den falschen Weg für meinen Geschmack einschlägt. Und die, die das nötig haben, haben doch eh bessere und vorallem kostenlose Quellen dafür...


    Das zwar nicht so aber in der Art hat die Serie gerettet. Und für irgendwelche alten fans die sich über alles beschweren müssen ist ja rwichlich super gameplay vorhanden. Es ist ja nicht so dass dieser teil das ganze Spiel ist es ist ein optionaler kleiner Nebenanteil und Nintendo hat mMn alles richtig gemacht beide fanbases anzusprechen.

    OK, das mit dem Bild hatte ich anders in Erinnerung, hatte das DLC auch nicht gekauft, weil ich es unnötig fand. Ich denke auch, dass mit "Ab 16" es locker gehen würde, ist nur die Frage, ob Nintendo dies auch zulassen wird. :unsure:


    Nintendo hat ja von Anfnag an gesagt dass es eine höhere Alterbeschränkung als alle bisherigen FEs haben wird. Also passt 16 recht gut

  • Kalem

    Turmfürst

    Huiuiui, was ist denn da los :D


    Mal schauen ob es lrtzten Endes "uncut" auf dem deutschen Markt erscheint^^

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    War Fire Emblem nicht mal ein schlichtes Strategie Spiel? Echt unschön wie man hier versucht die Zielgruppe zu erweitern (und auch noch fast alle mit einsteigen :facepalm: ), Fire Emblem ist für mich gelaufen, hole noch ein paar der älteren Spiele nach aber das wars dann...das hier ist nur noch Waifu Simulator und kein Fire Emblem mehr...danke hab genug gesehen...

  • Kytana

    Turmbaronin

    Also das schreckt ältere Spieler ab, selbst mich ein Wenig.
    Muss das wirklich sein?
    Achja was frage ich. Antwort lautet bestimmt
    1. Musst du nicht kaufen
    2. Ist doch nichts Spiel relevantes
    3. Muss man nicht ernst nehmen


    Na ja... und ich wollte mir schon den Vorgänger holen, aber wenns da auch schon so zuging
    nur um mehr Käufer zu finden weiß ich auch nicht so recht. Sicher ist nichts Weltbewegendes, aber
    wenn ich schon den Trailer ansehe: Kämpfende Männer und hilflose kleine Frauen.
    Das sieht für mich nicht wie ein Fire Emblem aus, das ich früher gern gespielt habe.
    Ich mein was ist mit den starken Frauen in Fire Emblem passiert. Ich seh in den ganzen Trailern nur kleine Mädchen mit Piepsstimmen, halbnackte Tänzerinnen und Möchtegernheronen mit Riesenmöpsen. Und jetzt darf man sich auch noch antatschen. Schön, wems gefällt.
    Mir nicht.
    8)

  • GreenHydragon

    Shadow


    Ist doch gar nicht so vor allem nicht der Geschlechterunterschied. So weit ich weiß sind ja fast gleich viele männlich wie weibliche Charaktere enthalten. Außerdem wie gesagt ohne Methoden Leute zu locken gäbe es die Serie gar nicht mehr und das schöne gameplay wäre verloren gewesen. Wäre das besser gewesen ich finde ja nicht

    War Fire Emblem nicht mal ein schlichtes Strategie Spiel? Echt unschön wie man hier versucht die Zielgruppe zu erweitern (und auch noch fast alle mit einsteigen :facepalm: ), Fire Emblem ist für mich gelaufen, hole noch ein paar der älteren Spiele nach aber das wars dann...das hier ist nur noch Waifu Simulator und kein Fire Emblem mehr...danke hab genug gesehen...


    Nun ich habe mir zahlreiche streams angeschaut und ich weiß gar nicht was alle haben..... waifu simulatoren das ist noch nichtmal ein Wort und das hat alles mit irgendwelchen Leute angefangen die in Awakening darüber gestritten haben. Und dss hat nunmal die Serie gerettet. Dass Nintendo oder besser IS jetzt beide fanbases ansprechen muss muss auch klar sein. Außerdem schlicht war FE nie aber es hat sich gameplay mäßig nicht viel geändert. Supportconversationen gab es früher auch. Die Maps sind diesesmal supet designed. Es ist anspruchsvoll va. Nohr. Und trotzdem meckert jeder nur rum weil nur über das berichtet wird anstelle von guten gameplay mechaniken

  • LightningYu

    Grim Dawn'er


    Wenn es REIN Optional is - dann sehe ich überhaupt keine Rechfertigung dahinter, sich über so ein Feature auszulassen. Man muss nicht immer versuchen den Falschen Moralapostel zu spielen, vorallem wenn es dann so schnell nach Hinten losgeht. Toleranz ist das große Wort und wenn es Leute gibt, denen es gefällt. Ich mein soll ich mich jetzt bei jedem Spiel darüber aufregen, das man einen leichten Schwierigkeitsrad einbaut(der völlig Optional ist) und das spiel insgesamt leichter macht?


    Und vorallem eine Alte/Erwachsene bzw - reife Person steht über so etwas drüber anstatt sich darüber unnötig aufzuregen. Zumindestens hätte ich von älteren Mensch mehr veständniss & toleranz gewünscht!



    Inwiefern das geil ist oder ein Kaufgrund für viele ist, werde ich wohl nicht verstehen. Ich finde sowas einfach nur unnötig und unpassend für die Serie, die eh je weiter sie geht, immer weiter auch den falschen Weg für meinen Geschmack einschlägt. Und die, die das nötig haben, haben doch eh bessere und vorallem kostenlose Quellen dafür...


    Nur weil du es nicht verstehen&nachvollziehen kannst, heißt das nicht, das es unnötig, unpassend oder falsch ist. Fire Emblem war in erster Linie für mich IMMER ein Strategie-JRPG. Da steckt auch, wenn es ein japanisches Spiel ist, nachwievor das Wort - "ROLLENSPIEL" drinne. Und bei Rollenspiel verstehe ich immer noch darunter, das ich mich in eine Rolle reinversetzen kann und ein immersives Spielerlebniss erhalten kann. Ein Grund, warum ich Witcher 3 oder Game of Thrones so gut finde, is weil es ein gesundes Mass an nacktheit/gore liefert, was eine immersive Welt aufbaut. Und in solche einen Grad geht doch das neue FE nichtmal. Und by the way, nur weil man ingame hand anlegen kann, heißt das noch nicht das Leute die dieses Feature nutzen wollen oder mögen - auch im RL hand anlegen. Das finde ich daher als ziemlich vorurteilhaft und provokant bzw sogar beleidigen, davon auszugehen und dann das auch noch mit Material zu vergleichen, das man evtl. online finden könnte.



    So ist es. Gameplaytechnisch ist es nich viel anderst als die Vorgänger, zumindestens was Awakening betraf. Man hatte zwar die Möglichkeit Perma-Death zu deaktiveren, aber insgesamt war das game einfach viel smoother. Und diese neuen Features empfand ich als immersiv.



    War Fire Emblem nicht mal ein schlichtes Strategie Spiel? Echt unschön wie man hier versucht die Zielgruppe zu erweitern (und auch noch fast alle mit einsteigen :facepalm: ), Fire Emblem ist für mich gelaufen, hole noch ein paar der älteren Spiele nach aber das wars dann...das hier ist nur noch Waifu Simulator und kein Fire Emblem mehr...danke hab genug gesehen...


    Es war in erster Linie immer schon ein Strategie-JRPG. Und es war schon damals weit entfernt von schlicht, weil sonst wäre Nintendo damals nicht in bedrängniss geraten, das die Reihe kurz vor dem aus Stand, weil es zu wenig Leute spielen. Und Awakening hat die Serie gerettet sonst hätte es keinen weiteren Ableger mehr gegeben.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Sorry, ja genau dieser Zusatz hat die Reihe gerettet...nur ist das der richtige Ausdruck? so wie es jetzt mit FE aussieht finde ich es wäre besser die IP mal zu begraben als nun "das" daraus zu machen und es mit Fans die man lieber bei ihren Hentais gelassen hätte künstlich am Leben zu erhalten, das ist wie wenn man bei Mario plötzlich einführen würde das nach der Rettung Peach begattet werden darf, da würden sich auch alle beschweren aber hier ist die sich absolut von den Wurzeln entfernende Spielmechanik (die man ja doch teilweise brauch um was zu erreichen was ich so gesehen hab) ein willkommens neues Feature? Nee lasst mal...es gibt so Sachen da wünsch ich mir sie werden hier rausgeschnitten und dieser Kram hier gehört dazu

  • Thomas

    Meister des Turms

    Einige Leute nehmen das einfach zu ernst ... ich kauf mir doch kein Spiel nur um halbnackte Charaktere zu sehen. :ugly Da kann ich die Alternativen im Internet nehmen ...

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3


    Du hast offensichtlich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Fire Emblem! ;)
    FE ist eines der wichtigsten Spiele in der Geschlechtergleichberechtigung. Die Anzahl der männlichen und weiblichen spielbaren Charaktere ist stehts ausgeglichen und sowohl Männer als auch Frauen dürfen an vorderster Front kämpfen! Die einzige Person, die schwach dargestellt worden ist, war eine unbewaffnete Tänzerin. Meine Güte man kann es mit seinem Feminismus auch übertreiben!


    Und das hier? Das ist nicht sexistisch sondern soziale Interaktionen mit Ingame Freunden. Grade weil es den Perma-Tod in dieser Serie gibt, macht es den Verlust geliebter Menschen noch wesentlich mehr grausam wenn man die Charaktere lieb gewinnt.
    Das ist Teil des Spiels. Das zu zensieren würde das Spiel zerstören.

  • GreenHydragon

    Shadow

    Sorry, ja genau dieser Zusatz hat die Reihe gerettet...nur ist das der richtige Ausdruck? so wie es jetzt mit FE aussieht finde ich es wäre besser die IP mal zu begraben als nun "das" daraus zu machen und es mit Fans die man lieber bei ihren Hentais gelassen hätte künstlich am Leben zu erhalten, das ist wie wenn man bei Mario plötzlich einführen würde das nach der Rettung Peach begattet werden darf, da würden sich auch alle beschweren aber hier ist die sich absolut von den Wurzeln entfernende Spielmechanik (die man ja doch teilweise brauch um was zu erreichen was ich so gesehen hab) ein willkommens neues Feature? Nee lasst mal...es gibt so Sachen da wünsch ich mir sie werden hier rausgeschnitten und dieser Kram hier gehört dazu


    ? Es bringt soch null. Da sieht man wie wenig du dich informiert hast bevor du diese Behauptungen angestellt hast. Das marriage feature gab es soweit ich mich erinnere ab FE8. Und das funktioniert noch immer mit S-Support. Das ist einfach Zusatz nicht mwhe und nixht weniger. Ich weiß nicht warum Leute meinen das Spiel besteht nur daraus wenn es komplett optional ist. Du musst es ja nicht tun. Der Fokus liegt auf Story und Gameplay und beides ist fantastisch

  • Prov

    Kraut!

    Nicht mit FE8. In Sacred Stones gab es das nicht. Aber ist im Endeffekt irrelevant.
    Aber zu was anderem...eine Zensur würde das Spiel nicht wirklich zerstören. Bei Zensur sollte man sich eh immer fragen, was sie kontrollieren will (dafür existiert ja Zensur). Kontrolle brauchen nach meinem Auffassen nur solche Dinge, die schädlich für die Gesellschaft sein können. Da das hier ein Rollenspiel bzw. Videospiel ist, überträgt man mehr oder weniger alltägliche Dinge in die virtuelle Welt. Daran ist erstmal nichts abscheulich oder lächerlich, weil es der Immersion nicht schadet, im Gegenteil. Es hilft sich stärker mit dem Spiel und den Charakteren zu binden. Problematisch? Nö, finde ich jetzt nicht.
    Und Frauen werden hier auch nicht als bloßes Objekt dargestellt, sondern auch männliche Charas. Das Sexismus-Argument (was viel zu unüberlegt immer kommt und hier zu Teilen vorkommt) fällt damit auch flach.

  • Pit93

    ルパン三世

    Haha super! XD

  • Prov

    Kraut!

    Haha super! XD


    Find ich auch. Eventuell sollte ich mal Senran Kagura antesten, um mal in die Materie reinzukommen :c :D^^.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Das ist teilweise schon echt krass, hätte ich mir gar nicht von Nintendo/IS erwartet xD -
    Ist vll. auch schade für die jüngeren, welche das Spiel vll. dann nicht spielen können. Ich freu mich aber riesig auf das Spiel und kann mir gut vorstellen, dass dadurch die Beziehungen zu den Charakteren noch besser werden und dadurch auch das Verlustgefühl größer wird, falls ein Chara sterben sollte. Außerdem scheint es ja nur optionaler Fanservice zu sein, von daher sollte man sich nicht beschweren^^

  • SuperTentacle

    Turmritter


    Find ich auch. Eventuell sollte ich mal Senran Kagura antesten, um mal in die Materie reinzukommen :c :D^^.


    Das solltest du auf jeden Fall tun!!


    Das lustige an Senran Kagura ist das es obwohl es von außen die reinste Sexistische Scheiße ist, wenn man aber mal unter die Oberfläche guckt erzählt es eine richtig ernste Story und charakterisiert seine Heldinnen ziemlich gut. So wird aus einem ultra Sexistischen Spiel ein Spiel das seine weiblichen Charaktere so ziemlich besser charakterisiert als die meisten Videospiele.


    Als hätte der Producer geplant das es von außen anders ausschaut als es eigentlich ist. Es geht um die Inneren Werte, nicht um das Aussehen. Auch bei Videospielen!^^

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    What the Fuck xDDDDDDD

  • AlexThunder94

    Turmknappe

    Hahaha geil Echhi-Fanservcie! Yuhu!! Find ich klasse XD Ich hoffe dasss komt so nach DE :3

  • Marq

    Anime-Spiele ohne Chibis!

    Sorry Leute, aber es ist ein Nintendo-Spiel. In Awakening ging es auch um Krieg und Tod, aber es war ab 12. Dazu musste man aber gewisse anzügliche Dialoge rausschneiden, z. B. DLC Tharja und Nowi sowie B-Rang Frederick und Chrom. Warum soll das bei diesem Spiel anders sein? Vielleicht löscht man diesen Streichel-Modus sogar ganz raus...

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    ? Es bringt soch null. Da sieht man wie wenig du dich informiert hast bevor du diese Behauptungen angestellt hast. Das marriage feature gab es soweit ich mich erinnere ab FE8. Und das funktioniert noch immer mit S-Support. Das ist einfach Zusatz nicht mwhe und nixht weniger. Ich weiß nicht warum Leute meinen das Spiel besteht nur daraus wenn es komplett optional ist. Du musst es ja nicht tun. Der Fokus liegt auf Story und Gameplay und beides ist fantastisch


    Sorry da war wohl meine Wortwahl irgendwie bekloppt vorhin, streich das "begattet" und setz "besprungen/ geknallt" whatever ein :ugly , mir ist durchaus bewusst das es das Heirats Feature länger gibt, hab Sacred Stones, Path of Radiance, Radiant Dawn und Awakening gespielt. Dieses Feature hier ist was völlig anderes und gehört da einfach nicht rein, das ist meine Meinung und das wird sie auch bleiben :thumbdown:

  • SuperTentacle

    Turmritter

    Sorry Leute, aber es ist ein Nintendo-Spiel. In Awakening ging es auch um Krieg und Tod, aber es war ab 12. Dazu musste man aber gewisse anzügliche Dialoge rausschneiden, z. B. DLC Tharja und Nowi sowie B-Rang Frederick und Chrom. Warum soll das bei diesem Spiel anders sein? Vielleicht löscht man diesen Streichel-Modus sogar ganz raus...


    Naja das Spiel hat in Japan die Wertung Cero C (ab 15) bekommen. Awakening bekam noch Cero B (also ab 12).


    Kann also gut sein das dieses Spiel eh schon durch seinen Plot auch bei uns eine ab 16 Freigabe kriegen wird. Dann muss man auch nichts rausschneiden.


    Fates soll um einiges düsterer sein als Awakening und dazu kommt noch das du deine eigene Entscheidungen triffst. Der letzte Trailer deutet ja sogar eine an. Das sind sicherlich Gründe warum es in Japan höher eingestuft wurde als sein Vorgänger.

  • Kytana

    Turmbaronin

    @LightningYu: Toleranz ist wenn man die Meinungen Anderer akzeptiert, sowie ich deine Meinung akzeptiere, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du meinen Beitrag richtig gelesen oder richtig interprediert hast. Ich habe nur alles aus meiner Sicht beschrieben. Ich mag diese Art und Weise nicht wie sich das Spiel ändert. Und das in den Trailern, die ich gesehen habe absolut keine einzige Frau vorkommt, der man abkaufen würde taff oder über vierzehn zu sein.
    Aber ja, vielleicht bin ich wirklich schon zu alt für diese japanische Kinder****. :D
    cedrickterrick: Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich habe mal irgendwo gelesen das sie den Perma-Tod abschaffen wollen.
    Und ja ich habe nicht alle Fire Emblems gezockt. Nur die Gameboy Advance Teile und Path of Radiance.
    Ich weiß nur nicht wie du darauf kommst das ich keine Erfahrung hätte. Ich habe nur erwähnt das ich den Trailer angesehen habe und bemerken musste das es keine Frauen zu geben scheint die auch wie Heldinnen aussehen. Die sehen mit ihren Kleidchen eher aus wie Cosplay Damen oder Stubenmädchen.
    Mir gefällt dieser Look nicht. Von Sexismus red ich hier gar nicht. Japaner sind sowieso eigen,
    was das betrifft. Hm... *hüstel
    Nun gut, aber vielleicht schreckts mich am Ende nicht so sehr ab wie wenn sie den Perma-Tod entfernen würden. Das wäre schrecklicher. :/

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3


    Nope, der Perman-Tod wurde zum Glück nicht abgeschafft! Man kann ihn nur optional vor Beginn des Spiels ausschalten. ;)


    Die Japaner gehen einfach entspannt mit ihrer Sexualität um. In der Europäischen Kultur ist es eigentlich auch normal, dass man sich z.B. problemlos mal nackt zeigt. Wir sind bloß mittlerweile auch völlig amerikanisiert. Dann kommt natürlich noch der typisch deutsche mahnende Zeigefinger hinzu, der sich besonders im letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Immer schön darüber lässtern was andere alles falsch machen.
    Videospiele sind nunmal Kunst! Die können da machen was sie wollen. Von mir aus können die auch Sexszenen einbauen, wenn es dem Plot hilft. Mir egal. Wofür gibt es Altersbeschränkungen? Dann ist es halt ohne Jugendfreigabe!
    Wenn Nintendo das Spiel ab 16 rausbringt fänd ich es besser als es auf 12 herunter zu stutzen. Zensur ist echt ein Armutszeugnis.


    Wie ich darauf komme, dass du keine Erfahrung mit FE hättest? Ganz einfach. Du sprachst von hilflosen Frauen! In jedem FE gibt es Frauen die kämpferisch so mächtig sind, dass sie viele Männer alt aussehen lassen! "Riesenmöpse" gibt es da auch nicht. Das liegt einfach nur am Zeichenstil. Anime eben. Man kann auf den ersten Blick das Geschlecht bestimmen. ;)


    Es gibt keine Frauen, die aussehen wie Heldinnen? Dann hast du wahrscheinlich das FE verwechselt und das WiiU Crossover gemeint. Dazu kann ich nicht viel sagen, da es zum Größtenteil Shinmegami Tensei ist und damit kenn ich mich nicht aus. Schulmädchen gibt es normalerweise in FE nicht. Das Crossover spielt in der heutigen Zeit. Und was ist bitte an Schulmädchen falsch? Die Zielgruppe von Videospielen sind doch grundsätzlich auch Schüler, warum sollten sich die Spieler nicht mit den Figuren identifizieren dürfen? Es spielen ja auch "Schulmädchen" das Spiel!

  • Ventorachan

    Turmmaid

    Verdammt ich hoffe Nintendo kommt nicht auf die Idee nur wegen sowas das Spiel nicht raus zu bringen.

  • Kytana

    Turmbaronin

    cedrickterrick:
    Zum Thema Riesenmöpse empfehle ich dir folgenden Link
    https://www.youtube.com/watch?…pUE&ab_channel=CosmicNava. (Minunte 1)
    Und ich spreche jetzt vom aktuellen Teil und nicht den Älteren. Bis jetzt waren immer
    starke Heldinnen dabei denen man angemerkt hat das sie nicht hilflos sind. Aber in diesem
    neuen sieht das anders aus.
    Davon abgesehen haben halbnackte Weibchen mit Stilettos(wie man sie in viele Asia MMOs sieht)
    nichts mit Kultur zutun. Das sind meist Männerphantasien mit denen ich als Frau nichts zutun haben
    will.Genauso wie eben von Mädchen die auf dieses Boys’ Love stehen. Aber das ist ne andere Story.
    Ich seh in den Videos auf jeden Fall keine Frauen in Rüstungen und das war mein Statement. Mehr wollt ich nicht damit sagen. Das es andere Meinungen gibt ist mir klar und versteh ich auch.
    Aber ich bin ja tolerant und werd mal abwarten. Zumindest gibts ja noch den Perma-Tod. Hurra. :)
    Übrigens bin ich Wienerin, daher kommt vermutlich statt dem erhobenen Zeigefinger das ständige Nörgeln. Ach ne so schlimm ists mit mir auch nicht. :D

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3


    Also ich sehe da nur eine Frau mit Monstermöpsen und die geht mMn nicht in Kategorie Sexy, sondern eher Scary! :ugly
    Ich denk mal das ist ne Dunkelmagierin? Magier haben normalerweise keine Rüstung.
    War ja klar, dass ich ausgerechnet bei der Nationalität daneben gegriffen hab! :thumbup:

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Hoffentlich erscheint es unzensiert hier. Das wäre sonst eine Einschränkung der künstlerischen Freiheit. Kunst darf alles.

  • Prov

    Kraut!

    Kunst darf alles.


    Sie muss halt nur mit Konsequenzen rechnen, wenn sie gegen Regeln (ergo Gesetze) verstößt. Ist hier nicht der Fall. Fertig ^-^.

  • TheGamemaster

    Turmknappe

    Oh. Nett. Das spiel wird ja immer besser :>

Zurück zur Startseite