Zero Escape 3 in Europa auf der Kippe?

  • 22:53 - 15.07.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Zero Escape 3 in Europa auf der Kippe?

Es gibt möglicherweise schlechte Nachrichten für alle Fans der Zero Escape-Reihe. Während noch vor wenigen Tagen ein neuer Teil der Serie für den Nintendo 3DS angekündigt wurde, hat der bisherige Publisher Rising Star Games nun auf dem offiziellen Twitter-Account verlautbaren lassen, dass man nicht länger für die Veröffentlichung der Reihe zur Diskussion stehe. Ob der Release damit gefährdet ist, ist unklar. Angesichts des Erfolgs der Reihe und der Tatsache, dass dieses Statement erst so kurz nach der Ankündigung veröffentlicht wurde, gibt es aber noch Hoffnung, dass sich ein anderer Publisher finden wird oder bereits gefunden wurde, der sich um den dritten Teil der Visual Novel kümmern wird.

In response to the many enquiries for Zero Escape 3 we must advise that sadly RSG is no longer involved in discussions to publish the title.

— RSG Team (@RisingStarGames) July 15, 2015



Wir sind zuversichtlich und hoffen das Beste!

Was haltet ihr von der Zero Escape-Reihe? Habt ihr Interesse am dritten Teil?

Quelle: Twitter

Vielen Dank an otakon für den Hinweis.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • TabascoGamer

    Turmheld

    Hmm... ja... ich würd sagen: Daumendrücken und auf das Beste hoffen.

  • Kurosagi

    a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」

    Mir egal, für das Spiel würde ich mir sogar einen japanischen 3DS importieren. Auch wenn die Texte vielleicht ein bisschen zu komplex für mein aktuelles Japanisch-Sprachlevel sind... Published RSG das Spiel eigentlich nur in Europa, oder auch in Amerika? Englische Texte wären ja absolut kein Problem...

  • Gast

    Kann mir jemand vielleicht kurz zusammenfassen was ein Publisher macht? Sind sie einfach nur da um das Spiel zu produzieren und zu vertreiben ?

  • Neo

    In was für einer Verbidnung sollen Überschrift und Tweet bitteschön stehen? Clickbaiting? In Europa wird man mit einem anderen Vertriebspartner zusammenarbeiten, das wars. Ist ja nicht so, dass RSG das Spiel publishen muss, weil sie 'mal den zweiten Teil in Europa auf den Markt gebracht haben.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich hoffe wirklich das Spiel kommt trotzdem irgendwie zu uns... ob nun durch einen anderen Publisher oder nur digital... bin aber zuversichtlich da es ja in Europa recht erfolgreich war ^^

  • Alex15

    Turmfürst

    nicht schlimm, sucht einfach nach ein neuen. ist vielleicht schwierig einen zu finden aber es sollte machbar sein.

  • Struwwl

    Gammleric

    Also für mich liest es sich ja eher so, als würde jemand anderes den Vertrieb übernehmen @_@'

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Wenn es aber nicht Rising Star ist, dann weiss ich nicht welcher Publisher sonst aufspringen würde. "Einfach nen anderen Publisher nehmen" ist nicht so einfach bei solchen Games, wie manche es sich hier vielleicht vorstellen....


    Ich mach mir Sorgen....

  • thehunter

    Turmfürst

    Wer weiß vielleicht wird ein anderer Publisher ja es mal Europa lokalisieren (wäre Traumhaft)


    Hab den 2. Hier rumliegen, bin aber noch nicht richtig dazu gekommen es zu spielen, einer der gründe ist die Englisch-Blockade bei mir

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Bezweifle ich stark, dass ein Publisher beim dritten Teil einer Reihe plötzlich die Lokalisierung so stark pusht, besonders wenn die Vorgänger keine kommerziellen Erfolge waren.....

  • Marq

    Anime-Spiele ohne Chibis!

    Das ist doch Mist! Sollen wir etwa mit dem Cliffhanger von Teil 2 leben? Das ist kein richtiges Ende, das kommt erst mit Teil 3!


    Wenn es wenigstens diesen Regio-Lock nicht gäbe, könnte man sich das Spiel wie Teil 1 exportieren. Den US-Markt wird man sich doch sicher nicht entgehen lassen, da ist das Potential zu groß... Japanisch kommt auch nur für die wenigsten in Frage.


    Ich sehe gerade dunkelschwarz...

  • Oberst Dummbatz

    Wie gut, dass ich 'ne Vita habe - solange es in Amerika erscheint gibt es kein Problem. Ich müsste aber erst die Vorgänger spielen. Und drei Dutzend andere Spiele. Und mehr.

  • Antimatzist

    Turmknappe

    Sehe auch absolut nicht, wie hier hervorgehen soll, dass das Spiel nicht in Europa erscheint. Rising Star ist bei den Gesprächen zu einer Lokalisierung eben nicht mehr dabei - dafür andere Publisher mit Sicherheit. Das Spiel wird hier erscheinen, nur durch die überraschend guten Verkäufe im Westen gibt es ja überhaupt einen dritten Teil. NISA könnte ich mir vorstellen.


    So ein Clickbait in der Überschrift ist aber unnötig...

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Es ist so traurig, dass Nintendo einen Region Lock für nötig hält..


    Gibt es keine Möglichkeit, (wie mit einem Homebrew-Channel) auch ausländische Games auf dem 3DS zu zocken?

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Wehe wenn nicht!!!!

  • DanielNX

    Old School

    Wahrscheinlich dann "E-Shop" only. Aber besser als gar nicht.

  • Prov

    Kraut!

    Irgendwie hat die Überschrift nichts mit dem Inhalt des Tweets zu tun :3.

  • Pit93

    ルパン三世

    Solange jemand es ins Englische übersetzt und hier vertreibt bin ich zufrieden. ^^

Zurück zur Startseite