Bayonetta hätte in Project X Zone 2: Brave New World dabei sein können

  • 10:01 - 20.02.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Bayonetta hätte in Project X Zone 2: Brave New World dabei sein können

Seit dem 12. Februar ist das Crossover Project X Zone 2: Brave New World endlich in Europa erhältlich. Nachdem das Spiel schon bereits seit dem 12. November 2015 im Land der aufgehenden Sonne für den Nintendo 3DS erhältlich ist, haben nun also auch die europäischen Spieler die Möglichkeit sich in dem Strategie-RPG mit Charakteren von Bandai Namco, Capcom und Sega zu messen. Des Weiteren haben übrigens noch Charaktere aus Fire Emblem Awakening und Xenoblade Chronicles ihren Auftritt im Titel, da das Spiel von Monolith Soft entwickelt wurde. Wie nun bekannt wurde, hätte allerdings noch ein anderer Charakter in dem Spiel dabei sein können.
Hideki Kamiya (vom Entwicklerstudio Platinum Games) gab vor kurzem auf Twitter bekannt, dass er wohl ein Angebot erhalten habe, um Bayonetta in dem Spiel in Erscheinung treten zu lassen. Dieses Angebot lehnte er allerdings ab, da er interessanterweise selber ein Spiel machen wollte, in dem Dante und Bayonetta verfügbar sind. Weiterhin teite Kamiya mit, dass er es jetzt bedauern würde das Angebot verneint zu haben, da es für die Fans doch recht interessant gewesen wäre. Wenn man bedenkt, dass Bayonetta als eine Art Charakter von SEGA begann, wäre die Aufnahme in das Spiel auch gar nicht so abwegig gewesen.
Hier findet ihr die veröffentlichten Tweets:

There was an offer, but I said no. Now I kinda regret that I said no. RT @KoriMaru

— 神谷英樹 Hideki Kamiya (@PG_kamiya) 19. Februar 2016


I said no to the offer of PXZ cuz I want to make the game in which Bayo & Dante appear by myself. But thinking of fans, maybe I was wrong.

— 神谷英樹 Hideki Kamiya (@PG_kamiya) 19. Februar 2016


Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • otakon

    Ssssssssswitch

    oh maaaaaaaaaan das ist echt schade das er das damals abgelehnt hat T.T
    Bayonetta wäre in dem Spiel bestimmt super klasse gewesen! Vielleicht ja im nächsten Teil den es hoffentlich auch geben wird ^^

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    3, 2, 1, WOW!

  • Frog24

    YER DONE!

    "I suppose I'll get my chance... another day"

  • GC-Typ

    Lustigerweise kam mir vor ein paar Tagen beim Zocken des Spiels genau der Gedanke: "Bayonetta hätten sie doch theoretisch einbauen können, oder?" :D


    Schade, dass Kamiya abgelehnt hat, wär wirklich cool gewesen, aber falls es mal einen 3. Teil gibt, dürften ihre Chancen ganz gut stehen :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Schade, aber zumindest ist sie in SSB dabei, das ist das Wichtigste :D

  • Weird

    Turmfürst

    ach mensch... ärgerlich. Bayonetta hätte echt gut reingepasst. Vielleicht aber klappts ja bei einem hoffentlichen project x zone 3 :)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Er will der erste mit einem Spiel sein, in dem Dante und Bayo aufeinandertreffen, aber ich rechne mal nicht damit, dass diese Chance sich überhaupt mal ergeben dürfte. °-°

  • hotte_lei

    Turmritter

    Die hätten das mal machen sollen, dort passt sie rein. Besser als dass für bayonetta Nintendo-Charaktere in Smash den Platz räumen müssen. -.- bim darüber immernoch enttäuscht, da gibt es im Nintendo Universum so viele tolle Charaktere , aber ihr wolltet ja alle Bayonetta ...

Zurück zur Startseite