Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erscheint Professor Layton und der Ruf des Phantoms am 25.11.?

Erscheint Professor Layton und der Ruf des Phantoms am 25.11.? 20:50 - 21.08.2011 - Mit der Veröffentlichung von Professor Layton und die verlorene Zukunft für den Nintendo DS im vergangenen Oktober endete die erste Trilogie rund um den englischen Gentleman und seinen Assistenten Luke. Doch ein Blick auf den japanischen Markt verrät, dass Level 5 schon unlängst mit der Entwicklung einer weiteren Trilogie begonnen hat. Auf der aktuellen Releaseliste, die Nintendo of Europe in der vergangenen Woche veröffentlicht hat, wurde ersichtlich, dass der erste Teil der zweiten Trilogie im November dieses Jahres unter dem Titel Professor Layton und der Ruf des Phantoms den europäischen Fachhandel erreichen wird.

Wie der Onlinehändler Amazon seit neuestem angibt, erscheint Professor Layton und der Ruf des Phantoms am 25. November in Europa. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo of Europe steht noch aus, jedoch geben auch andere Händler diesen Tag als Veröffentlichungsdatum an. Zur Überbrückung können wir euch abschließend den passenden E3-Trailer zum DS-Hit präsentieren.



Quelle: Amazon

Vielen Dank an DescoleJ für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 20:57

Hm! Da hab ich gleich mal ne Frage an die Layton-Fans! :-)
Ich habe - das wissen mittlerweile einige - noch garkeines gespielt. Dies wird ja, wies oben steht der "erste Teil der zweiten Trilogie" sein... kann ich dann ab da einfach einsteigen, oder müsste ich uuuunbedingt den Rest vorher gespielt haben? Wie is das denn dann so mit der Story?^^


Nachricht
Avatar
Offline Kevin
ntower-Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:07

@ Mario-WL:

Meines Wissens kannst du getrost mit diesem Teil einsteigen, da die zweite Trilogie chronologisch vor der ersten spielt. Man erfährt also in diesem Ableger, "wie alles begann". Einen besseren Zeitpunkt gibt es also nicht!^^


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:07

@Mario-WL Du musst eigentlich keinen vorherigen Teil gespielt haben. Die Storys basieren nicht gerade auf Ereignisse deren Vorgänger, daher ist in jedem Teil ein schneller Einstieg in die Story auch ohne Vorkenntnisse der Reihe möglich. Und da der Teil hier vor allen anderen spielt, würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.:)

EDIT: Kevin war schneller. :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Alvin

Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:08

Also, Nintendo-Spiele erscheinen ja traditionelleweise immer an einem Freitag. Und Nintendo hat angegeben, dass das neue Layton definitiv im November erscheinen wird. Amazon hat dementsprechend lediglich erstmal den letzten Freitag im November angegeben, also den 25. November, was natürlich noch ein Platzhalter ist.

@Mario-WL: Die zweite Trilogie bei Layton verhält sich genauso wie die zweite Trilogie bei Star Wars. Die zweite Trilogie spielt vor der ersten. Also wäre beim kommenden Layton-Abenteuer sogar der perfekte Zeitpunkt, um in die Layton-Reihe einzusteigen :-) Denn von den geplanten sechs Spielen, wäre es von der Story her das Erste!


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:11

Wow! Gleich drei, die mir so nett helfen! :) Also gut, ich werde mit diesem Layton einsteigen. Das is also eine "Prequel-Trilogie", die dann erscheint?
Ein Dankeschön an euch Dreien, ab hier werde ich dabei sein! ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Alvin

Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:14

Genau, die "Layton-Prequel-Trilogie" :)


Nachricht
Avatar
Online DescoleJ
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:18

Man könnte sogar soweit gehen, das dieses Spiel das letzte Layton-Spiel für einen guten Einstieg ist xD Im Gegensatz zur ersten Trilogie hängen die nächsten Teile nämlich geschichtlich zusammen. Ich hoffe nur, dass die sich nicht bis Herbst nächsten Jahres mit dem fünften Spiel Zeit lassen. -.- Wenn ich mir so die Trailer anschaue trübt das ein wenig meine Vorfreude auf das kommende Spiel :(


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 21:27

Ich kann den Kerl einfach nicht leiden!
Fragt mich nicht wieso.Das Spiel kann von mir aus besser sein, als die anderen, ein Kauf, wird trotzdem sehr schwer.Wenn nicht sogar unmöglich:D


Aber wenn das zusammenhängent sein soll die Trilogy dann sollte der 5.Teil nicht solange auf sich warten lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »König Buu-Huu« (21. August 2011, 22:02)




Nachricht
Avatar
Offline Naberus

Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 22:42

Ich kenne schon die jap. Traile und muss sagen, dass ich mich auf Teil4 am meisten freue. Aber noch solange *schnif* http://www.layton.jp/majin/pv_low.html Ich hätte auch gerne neben dem dt, Ton die Möglichkeit, den jap. Ton zu hören^^.

Dennoch will ich auf Teil 5 nicht bis nächstes Jahr im Nov. warten. Ich denke auch, das BigN ein Fehler macht das 3ds game solange vorsichhin zuschieben. Es ist eines der Zugpferde der nicht direkten BigN games und würde sich in verkausschwachen Monaten wie Anfang eines Jahres oder im Sommer Juni bis sep. gut machen. Ich würde mir also ein baldiges Release wünschen, aber das können wir sicher vergessen. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, indem die Abstände nicht so groß sein werden.

Ich hoffe auch auf weitere Level 5 Titel wie inazuma elven, ni no kuni, Layton vs. Ace A., Fantasy life etc. aber na ja Träume sind Schäume.
http://www.level5.co.jp/products/index.html
http://www.layton.jp/kiseki/ Teil 5
http://www.level5.co.jp/roid/index.html
http://www.level5.co.jp/products/laytonroyale/index.html
http://www.level5.co.jp/products/atamania/mysteryroom.html
http://www.layton.jp/majin/index.html Teil 4


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Sonntag, 21. August 2011, 23:53

Eine andere Seite listet auch für diesen Tag AC3D....
Evt nur Platzhalter?^^


Nachricht
Avatar
Offline Rayquaza3010
Redakteur
Geschrieben: Montag, 22. August 2011, 11:56

Für mich ist das der letzte richtige Layton! Die Grafik von dem fünften Teil auf dem 3DS sagt mir nicht zu. Nur weil die Hardwarepower des 3DS höher ist, heißt das nicht, dass deshalb Layton eine 3D Polygonfigur werden muss. -.-


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Montag, 22. August 2011, 18:02

Muss erst mal die Verlorene Zeit durch spielen ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mariofanfreak
Feiert das 3D Mario für Wii U
Geschrieben: Montag, 22. August 2011, 18:04

Wäre schön, endlich den Termin zu wissen, denn dann kann man sich erst richtig auf das Spiel freuen. :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum