Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Verkaufszahlen der Pokémon-RPGs in den letzten 12 Monaten

Verkaufszahlen der Pokémon-RPGs in den letzten 12 Monaten 10:34 - 01.05.2012 - Das Pokémon-Franchise wird als eines der erfolgreichsten Videospielserien gefeiert. Der Kern dieser Reihe sind die RPGs, in Japan als Pocket Monsters bekannt. Natürlich können wir diese Behauptung nicht einfach ohne Beweise im Raum stehen lassen. Da trifft es sich ganz gut, dass heute eine Statistik veröffentlicht wurde, die die Verkaufszahlen aller DS-Pokémon-RPGs von März 2011 bis März 2012 anzeigt.



Natürlich haben sich besonders häufig die neuesten Ableger der Reihe, Schwarz und Weiß, verkauft. Aber es ist interessant zu sehen, dass auch die Vorgänger sich weiterhin blendend verkaufen. Sicherlich werden auch die kommenden Spiele, Schwarz 2 und Weiß 2, solche hohen Verkaufszahlen erbringen.

Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:38

Da haben PKMDP die besten VZ.Sehr schön. Aber was ist mit Platin?


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:48

Ach nee, das ist wohl lustig. :D
Aber warum hat man sich nicht noch die Mühe gegeben, auch noch Platin zu ermitteln, denn wenn man sich aus den Sinnoh-Spielen heute welche kauft, hätte gerade Platin am meisten Sinn, wegen dem extra Umfang.
Ich meine, ich hab mir auch erst Ende 2010 meine erste Edition gekauft. Dabei wollte ich aber die Sinnoh-Kampagne (Favoriten des Nintendo-Universums eben) statt HG/SS. Da hieß es auch direkt Platin, denn da gibts alle 3. :D

Anhand der Zahlen leiert HG/SS auch schon aus, verrostet scheinen sie aber auch nicht zu sein.
Und S/W...
...sind die neuesten Teile. Also wen wunderts. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:19

Einfach herrlich wenn man sich die Verkaufszahlen anshieht.
Hätte am Anfang nicht gedacht, dass Pokèmon auch nach 15 Jahren noch immer kult ist, zumal sich spielerisch eigentlich nix geändert.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:33

Das ist doch schön für Pokémon, aber warum sie die Verkäufe von Platin nicht auch gezählt haben, ist mir ein Rätsel. Die meisten sagen doch gerade bei Platin, dass es die beste Poké-Edi der 4. Generation ist, oder etwa nicht?
Ich habe bisher immernoch Lust an Pokémon und könnte es immer und immer wieder zocken. :D


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 12:23

PKMN ist eine Gelddruckmaschine vom feinsten, die es bestimmt noch in weiteren 15 Jahren geben wird.
Wenn ich das so sehe, dann bin ich schon richtig auf das Remake von Rubin/Saphir gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 12:36

Sehr nette Zahlen, hat sich die Serie mehr als nur verdient^^
Kann mich nicht beschweren^^


Nachricht
Avatar
Offline TheWadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:45

Das die sich immer noch so gut verkaufen, und das nach über 15 Jahren...


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:36

Sehen doch ganz gut, nur warum die von Platin so niedrig sind, verstehe ich nicht so ganz.


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 17:54

Sehen doch ganz gut, nur warum die von Platin so niedrig sind, verstehe ich nicht so ganz.

Eigentlich lässt sich das leicht verstehen: Die März 2011 Zahlen gelten ja für sämtliche Verkäufe bis zum März 2011. Da D/P 2007 erschienen sind und Platin 2009, hatten D/P also 2 Jahre mehr Zeit für den Verkauf. Der zweite Faktor ist, dass die D/P Zahlen für beide Spiele zählen und Platin als einzelnes Spiel gezählt wird. Um das also zu gerechtfertigen, müsste mal die D/P Zahlen also auch noch halbieren. ;)


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:02

Mich freut es fuer Schwarz und Weiss, dass diese Edition kurz davor ist, die 15 Millionen an verkauften Einheiten zu erreichen:-)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum