Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Ein Trailer von Fans für Fans lädt ein in die neue Pokémon-Welt [PM]

Ein Trailer von Fans für Fans lädt ein in die neue Pokémon-Welt [PM] 16:13 - 23.11.2012 - Wie die Zeit rennt. Mittlerweile spielen wohl die meisten von euch nur noch mit dem 3DS und demnächst auch mit der Wii U. Dabei sollten wir die genialen Spiele der Wii und des DS nicht vergessen. Die letzten beiden großen Spiele für den Nintendo DS waren zweifelsohne Pokémon Schwarze Edition 2 und die Weiße Edition 2. Der Release ist nun aber auch schon einige Zeit her. Trotzdem hat sich Nintendo mit der Fanseite Bisafans zusammengetan, um zusammen mit vier Usern einen Fantrailer zu erschaffen. Diesen könnt ihr euch hier anschauen.



Außerdem gibt es eine Pressemitteilung zu dem Projekt.

Zitat

Ein Trailer von Fans für Fans lädt ein in die neue Pokémon-Welt

Der Clip zu Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 steht auf YouTube bereit

Warum sind die Pokémon so unglaublich faszinierend? Was für einige Uneingeweihte wohl immer noch ein Rätsel darstellt, können nur Insider wirklich erklären. Für die neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 haben das jetzt – stellvertretend für alle Pokémon-Freunde - vier Fan-Redakteure in einem in seiner Art erstmaligen Projekt getan. Über das Pokémon-Portal Bisafans.de wurden eingefleischte Pokémon-Spieler gesucht, die in einem Filmstudio in Hamburg einen Trailer produzieren, der die wichtigsten Aspekte und Features der neuen Spiele für Nintendo DS und in 2D auch für Nintendo 3DS vorstellt – aus der Sicht der Fans. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland kann ab sofort jeder die neue Welt der Pokémon erleben, so wie die Fans sie sehen.

Nachdem das Fan-Redaktionsteam gefunden war, haben Bisafans und Nintendo die gesamte Pokémon-Fangemeinde dazu aufgerufen, Vorschläge für den Trailer einzureichen, basierend auf ihren ganz persönlichen Erfahrungen. Die Aufgabe der vier Fan-Redakteure war es dann, in Spielszenen und Kommentaren die Vorschläge der vielen begeisterten Pokémon-Freunde und ihre eigenen Ideen dar- und die aufregendsten Neuerungen von Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 vorzustellen. Mit welchen neuen Features, Regionen, Szenen und Kämpfen und nicht zuletzt mit welchen neuen Pokémon warten die Spiele auf? „All diese Aspekte in einem kurzen Video unterzubringen, war eine echte Herausforderung“, sagt Sinan, einer der vier Fan-Redakteure. „Zumal die Spiele selbst ja so viel Inhalt bieten und wir auch zahlreiche Wünsche aus der Community berücksichtigen wollten“.

Aus den langen Arbeitsstunden im Filmstudio ist schließlich ein unterhaltsames, liebevolles Video hervorgegangen, ein Trailer von Fans für Fans. In einem kurzen Making-of vorab zeigt er, wie das Redaktionsteam sein Drehbuch erstellt und umgesetzt hat. Aber dann geht es auch schon mitten hinein in die neuen Abenteuer und die unerforschten Gebiete der Einall-Region. „Alle Beteiligten waren mit so viel Enthusiasmus bei der Sache und es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich hoffe, den Fans gefällt das Video ebenso wie uns“, fasst Sinan seine Eindrücke von dem Projekt zusammen.

Für Pokémon-Fans ist der Trailer ein echtes Muss – und für alle anderen vielleicht ein Anreiz, der Faszination Pokémon selbst einmal nachzuspüren.


Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter nintendo-europe-media.com, für Twitter-Nutzer unter @NintendoDE oder über den offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal unter www.youtube.com/NintendoDeutschland


Quelle: Nintendo-PM, YouTube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

3 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 16:40

Ersteinmal: Schön gemacht.
Zweitens: Runter vom Nintendo-Channel damit!

Warum? Weil es mal wieder nicht möglich ist, zu kommentieren. Dieses Fanwerk wird keinerlei Feedback auf diese Weise an Ort und Stelle erhalten. Nintendo in Europa ist mal wieder völlig gegen alle Arten von Kommunikation und Interaktion. Für Konsumschnief ohne Rückmeldung gibt es schon das Fernsehen.


Nachricht
Avatar
Online otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 10:02

Schöne Aktion, so etwas könnte ruhig öfter kommen ^^ aber doof das man keine Kommentare oder wenigstens ein "gefällt mir" dafür geben kann -.-


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 11:41

Sollte man S/W 1 gezockt haben um S/W 2 richtig genießen zu können?


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum