Nintendo of America begründet erneut die Abstinenz des New Nintendo 3DS in den USA

  • 20:36 - 17.02.2015
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo of America begründet erneut die Abstinenz des New Nintendo 3DS in den USA

Auch unsere Freunde aus den USA kommen seit der vergangenen Woche in den Genuss von superstabilen 3D-Effekten, einem C-Stick und verbesserten Ladezeiten, da der New Nintendo 3DS XL am letzten Freitag in Nordamerika herausgebracht wurde. Kurioserweise wurde dort allerdings ausschließlich der größere New Nintendo 3DS XL eingeführt, während der New Nintendo 3DS mit seiner kompakteren Größe und den bunten Zierblenden aus den USA herausgehalten wird. Wir in Europa haben hingegen die Qual der Wahl und dürfen zwischen dem New Nintendo 3DS und dem New Nintendo 3DS XL wählen.


Damon Baker, Senior Manager in Marketing and Licensing bei Nintendo of America, begründete die fehlende Einführung des New Nintendo 3DS in den USA wie folgt:


Zitat

Yeah (lacht). Ich weiß, dass die Zierblenden ziemlich cool sind, aber wir in den USA sind ein anderer Markt. Jetzt haben wir eine klare Linie zwischen den drei erhältlichen Handhelds ziehen können. Vorher gab es neben der Größe nur sehr begrenzte Unterschiede zwischen dem Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL. Sie haben die gleiche Auflösung und Features. Jetzt haben wir den Nintendo 2DS, Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL, alle mit individuellen Funktionen und Features. Die unterschiedlichen Verkaufspreise geben den Kunden eine klare Vorstellung von den Geräten. Wir wussten, dass wir mit dieser Entscheidung nicht alle Fans glücklich machen werden. Aber es geht in erster Linie um die Erweiterung der Nutzerzahlen. Wir müssen die Geräte schließlich vermarkten und wollten es dabei möglichst transparent und einfach für die Kunden tun.


Quelle: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Verdammt ehrlich und anders ausgedrückt heißt es: "Die Leute sind zu dumm, wie dürfen sie nicht noch mehr verwirren."


    Immerhin gehts hier um die USA! Da muss man wirklich vorsichtig sein... ;)

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Hachja die USA...einfach zu blöd :P

  • flimboX

    Der verrückt, gewitzte Cowboy.

    Also ich würde das nicht so toll finden, denn das die Zierblenden zum austauschen sind finde ich echt genial.


    Naja, darüber muss ich mir ja nicht den Kopf zerbrechen. (lacht)

  • Duncan.Idaho

    Turmknappe

    Ich kenn da zwei nette Marines aus privatem Umfeld , beide Universitätsabschluss , sagt denen doch mal ins Gesicht das die zu blöd sind

  • Apfelmouse

    Fan-Boy

    So schön sie es auch schönreden wollen, die haben sich mega in die Sch****e geritten! XD

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich würde das doof finden. Der normale New 3DS ist meiner Meinung nach viel cooler.

  • toratio

    Turmknappe

    Duncan.Idaho: Haben die beiden einen deutschen oder amerikanischen Uni-Abschluss? Nee, ist Spaß :P


    Ganz ehrlich, ich selbst finde es so sogar besser. Selbst wenn es nur den kleinen 3DS in D geben würde, würde ich wohl eher auf einen englischen oder französischen setzen. Größer bedeutet doch besser oder? :)

  • azd

    Turmknappe

    Die Amerikaner sind halt nicht so klug. Also die informierebn sich nicht genug und deshalb haben die von Marketing angst den Kunden total zu verwirren und deshalb zu verschrecken. Das Gerät soll ja an ie Kunden und nicht im Regal bleiben.

  • ★Drγ

    Mir wäre es jetzt nicht so egal wenn ich in den USA leben würde, auch wenn ich den N3DSXL besser finde !

  • -Florian-

    Turmfürst

    Nun, natürlich gilt es, die Kunden nicht verwirren zu wollen, jedoch ist es in den USA auch so, dass der XL sich besser absetzen konnte, als die Standardversion. Im Grunde geht es hier bloß um die Verkäufe, und wahrscheinlich sah Nintendo den normalen New 3DS einfach nicht als lohnenswert genug, trotz der Zierblenden.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Ist schon dumm wenn man die eigenen Kunden bevormundet und ihn keine wahl lässt.Wenn sie das in europa machen würden, gäbe es einen mega shitstorm.

  • Storm

    Turmknappe

    Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Gerade die Zierblenden sind eine Lizenz zum Gelddrucken.
    Wenn ich beim Spielen mit dem kleinen 3ds nicht innerhalb von kurzer Zeit Krämpfe in den Händen bekäme, hätte ich mir den kleinen geholt und nicht die größere Version.


    Ich finde die Zierblenden ziemlich cool und hätte innerhalb kurzer Zeit bestimmt einige gekauft

  • Kurosagi

    a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」

    Wäre wenn, dann in Deutschland genauso angebracht, wenn man sich Amazon-Rezensionen zu frühen 3DS Titeln anschaut. Als ob wir so viel schlauer als die Amerikaner wären. :D

  • Yuuen

    Turmbaron

    Heißt das, es gab den "alten" 3DS XL vorher nicht in den USA?

  • gargoyle

    Turmheld

    Mir tun die Amis schon ein bisschen leid. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für sie keine Möglichkeit ihre lokalisierten Spiele auf einem „kleinen“ 3DS zu spielen.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das nenne ich mal eine wirklich ehrliche Antwort.

  • KaeYoss

    Turmheld

    Wahrer Grund: Die dicken Ami-Kinder mit ihren Wurstfingern kämen mit dem kleinen N3DS nicht zurecht und wir währens wieder Schuld.

  • mercybeat83

    Turmheldin

    Heißt das, es gab den "alten" 3DS XL vorher nicht in den USA?

    Doch, doch. Ich bin parallel auf einingen US-News Seiten unterwegs und da kochen die Emotionen hoch, weil die von Nintendo drei aufgezeigten Alternativen Augenwischerrei sind, bzw. einfach nicht stimmen. Viele bemerken, dass es den alten kleinen 3DS überhaupt nicht mehr in den Läden zu finden gibt. Alles was man dort in den Regalen momentan sieht, sind der Nintendo 2DS und der alte 3DS XL.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    "Die Kunden sind zu dumm." ist niemals eine gute Erklärung.
    Vorallem, wenn die Begründung quatsch ist, da es in Amerika auch den normalen 3DS XL gibt. :kiddingmario:

Zurück zur Startseite