Europäisches Boxart zu Xenoblade Chronicles 3D enthüllt

  • 13:51 - 18.02.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Europäisches Boxart zu Xenoblade Chronicles 3D enthüllt

Seit nun fast einer Woche ist der New Nintendo 3DS in sämtlichen Geschäften erhältlich. Auch in unserer Community haben sich viele Fans für die neue Hardware entschieden. Bisher gibt es jedoch noch kein exklusives Spiel für den neuen Handheld. Doch bereits im April wird sich das ändern, denn dann wird Xenoblade Chronicles 3D exklusiv für den New Nintendo 3DS erscheinen.


Nun hat Nintendo das finale Cover des Spiels veröffentlicht und dabei ist eines auffällig: die Box, in der das Spiel mitgeliefert wird, ist nicht weiß, sondern schwarz. Ob das nun für alle zukünftigen exklusiven New Nintendo 3DS-Spiele gilt oder aber bloß für Xenoblade Chronicles 3D gemacht wird, ist noch nicht ganz klar, doch wir sind der Meinung: Es macht etwas her!



Quelle: NeoGAF

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 41

  • Pilz of Madness

    360skillshot

    Sieht cool aus

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Sieht schick aus, die schwarze Hülle!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Schwarze Boxen? Hm... wenn ich's mir recht überlege... je mehr Unterschiede, desto besser ist das. ^^

  • ToxicGhost

    Turmheld

    Sexy. Lässt hoffen das die X Hülle auch schwarz wird.

  • GameMaster-Madness

    Gefällt mir sehr !
    Das Schwarz *___* ist richtig cool

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Sieht wirklich schick aus und setzt die exklusiven n3DS Spiele von den normalen Titeln neben dem Schriftzug zusätzlich ab. Gut gemacht, Nintendo :thumbup:

  • BlackYoshi

    Turmheld

    Soll sie nicht blau oder schwarz werden in Japan die X Hülle?

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Eine schwarze Hülle? Nicht schlecht, Nintendo. ^^

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    sehr schön, denke die Farbe hält wieder ein paar Leute davon ab doof zu sein und das Spiel auf dem normalen 3DS spielen zu wollen...

  • Würfel_24

    Vielleicht sind ja dann in Zukunft alle exklusiven New 3DS Spiele in einer schwarzen Verpackung. Würde die Exklusivität auch nochmal schön hervorheben :)

  • padlord

    Zitat

    Bisher gibt es jedoch noch kein exklusives Spiel für den neuen Handheld. Doch bereits im April wird sich das ändern, denn dann wird Xenoblade Chronicles 3D exklusiv für den New Nintendo 3DS erscheinen.


    Warum gilt bitte Xenoblade als exclusiv für den N3DS? Galt der Port DKCR damals als exclusiv für den 3DS? Es ist ein Wii Port und kein exclusives Spiel für den N3DS! Nur weil es nicht für den 3DS spielbar ist heißt es nicht das es deshalb als exclusiv gilt.

  • Pascal Opfermann

    Warum gilt bitte Xenoblade als exclusiv für den N3DS? Galt der Port DKCR damals als exclusiv für den 3DS? Es ist ein Wii Port und kein exclusives Spiel für den N3DS! Nur weil es nicht für den 3DS spielbar ist heißt es nicht das es deshalb als exclusiv gilt.


    Aua.


    Xenoblade Chronicles ist exklusiv für die Wii.


    Xenoblade Chronicles 3D ist exklusiv für den New Nintendo 3DS, weil die Version in der Form, mit sämtlichen Änderungen und Zusätzen, nur auf dem New Nintendo 3DS zu haben ist.


    Ein Feature, was es woanders nicht gibt, ist exklusiv. Etwas, was es nur einmal so gibt, wie es ist, ist exklusiv. Port hin oder her, das ist völlig Furz.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Warum gilt bitte Xenoblade als exclusiv für den N3DS? Galt der Port DKCR damals als exclusiv für den 3DS? Es ist ein Wii Port und kein exclusives Spiel für den N3DS! Nur weil es nicht für den 3DS spielbar ist heißt es nicht das es deshalb als exclusiv gilt.


    "Exklusiv" ist ein recht doofes Wort, weil's hier anders zu verstehen ist. Aber versuch mal, ein synonymes Adjektiv zu finden, das besser passt und sich jedem sofort selbst erklärt. Stell ich mir jedenfalls schwierig vor. =/

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Sieht richtig gut aus.

  • padlord

    "Exklusiv" ist ein recht doofes Wort, weil's hier anders zu verstehen ist. Aber versuch mal, ein synonymes Adjektiv zu finden, das besser passt und sich jedem sofort selbst erklärt. Stell ich mir jedenfalls schwierig vor. =//


    Hast ein wenig recht. Aber das deutsche Wort ausschließlich klingt z.B. weniger nach Marketinggeblubber. Denn exclusiv klingt für mich in dem Fall einfach nach typischen Marketingeblubber, was nun andere Benutzen um den Kauf der Hardware rechtzufertigen. Darum habe ich nachgefragt. Aber Nintendo macht es mit der Box und dem "Only for" schon richtig.



    Bin dann verwundert das andere Ports/Remasters wie OoT3D, MM3D, DKCR3D und... nicht als 3DS exclusive Spiele vorgestellt wurden!

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Schwarz sieht einfach viel besser aus als weiß. Sollten die echt als standard nehmen :)

  • Gerolias

    Turmritter

    Sehr schön gestaltet. Es fällt ja auch recht gut auf, dass es für den New 3DS ist!

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Also mir gefällt es.
    Wenn es in einer schwarzen Hülle geliefert wird, ist das mal eine nette Abwechslung.

  • Otaku-Manfred

    Turmritter

    Wow. Genial. Hoffentlich gibt es auch eine Sonderedition

  • Oberst Dummbatz

    Naja, ich hätte mir weiterhin weiß gewünscht, aber schwarz geht auch in Ordnung :P

  • Renget

    Turmritter

    Wenn die jetzt noch ein paar N3DS Titel auf den Markt werfen wird der 3DS wohl noch etwas länger brauchen bis er von einer neuen Generation ersetzt wird.
    Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich der New 2DS und dann Mitte/Ende 2017 die Next Generation.

  • anonym-000

    Schwarze Hülle: Coole Sache, aber ich fande den Titel des Spiels an der Seite besser, also wie bei normalen 3DS Games. Sonst sieht es sehr gut aus, wie eigentlich jedes Nintendo-Boxart.
    PS: Vielleicht auch nur ne Ausnahme mit der Farbe wie bei ORAS (rote bzw. blaue Box).

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Sieht besser aus als das Cover der NA Version

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Ui, mit dem Schwarz das gefällt mir :) Ist ja vllt doch ein Grund es zu kaufen :D

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Sieht wirklich super aus. :D

  • Pit93

    ルパン三世


    Bin dann verwundert das andere Ports/Remasters wie OoT3D, MM3D, DKCR3D und... nicht als 3DS exclusive Spiele vorgestellt wurden!


    Weil die Verwechslungsgefahr zwischen einem Wii-Spiel (bzw. sonstigen Konsolen-Spiel) und einem 3DS-Spiel doch etwas geringer ist, als zwischen 3DS und N3DS. ;)

  • Provence

    Kraut!

    Die schwarze hat Stil. Gefällt mir 8) .

  • LevelUp64

    Das schwarze Design gefällt mir echt gut :)

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Der riesige schwarze Balken da oben stört mich... Ansonsten siehts top aus ^^

  • Lele29

    Freut sich schon auf BotW II

    Sieht echt gut aus! Es gefällt mir allgemein, wenn auch die Farbe der Boxen sich unterscheidet wie bei NSMB2, ORAS und jetzt halt hier. Ist mal ne gute Abwechslung :)

  • G4M3R

    Turmbaron

    Na, dann werden hoffentlich alle "Only for New Nintendo 3DS"-Spiele schwarzen Boxen bekommen, ein paar uninformierte Kunden hält man mit diesen recht deutlichem Unterschied hoffentlich ab, auch wenn es natürlich jetzt wo es schon eine gelbe, rote und blaue Hülle gab ebenso gut untergehen könnte, wenn die Märkte es nicht deutlich platzieren.

  • Big Al

    自由の戦士

    Wow, die schwarze Hülle und das Motiv sind ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber dieser fette schwarze Balken ist furchtbar.
    Wenn jetzt noch das USK Logo hinzu kommt, dann sieht man gar nichts mehr.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Gefällt mir. Hoffentlich bekommen alle New 3DS Games eine schwarze Hülle, dann mache ich ein neues Fach in meinem Regal auf :)

  • DarkStar6687

    Sieht richtig gut aus ;) Vielleicht werde ich doch noch schwach...

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst


    War ja klar, dass das USK-Logo mal wieder sprengt...das hat mich schon bei Triple Deluxe gestört...und hier ist es ja noch schlimmer, wegen des fetten Balkens...


    Trotzdem, die neue Farbe sieht klasse aus. Ich hoffe, dass Nintendo die Hüllen in Zukunft für immer schwarz macht. Das hat einfach viel mehr Stil, als das sterile weiß.(Meiner Meinung nach)


    Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch einen N3DS. Wohl erst, wenn mein alter 3DS XL zu kaputt ist. Der ist ja jetzt schon recht arg angeschlagen. Das Schiebepad ist ziemlich ausgeleiert. Smash kannste da drauf nicht mehr zocken ;) Momentan hab ich aber kein Geld mehr und kann mir weder das Spiel noch den N3DS leisten.

  • ★Drγ

    Die Hülle gefällt mir sehr. ;)
    Und das Cover sieht natürlich auch gut aus. :)

  • Sirol

    Retter von Termina

    War ja klar, dass das USK-Logo mal wieder sprengt...das hat mich schon bei Triple Deluxe gestört...und hier ist es ja noch schlimmer, wegen des fetten Balkens...


    Aber echt. Die sollten mal kleinere Logos verwenden :D

  • KaeYoss

    Turmheld


    Hast ein wenig recht. Aber das deutsche Wort ausschließlich klingt z.B. weniger nach Marketinggeblubber.


    Das deutsche Wort exklusiv hat eine viel bessere Konnotation. Man muss nicht mit Marketing zu tun haben, um seine Worte mit Bedacht zu wählen.



    Bin dann verwundert das andere Ports/Remasters wie OoT3D, MM3D, DKCR3D und... nicht als 3DS exclusive Spiele vorgestellt wurden!


    Dir ist hoffentlich bewusst, dass du die Wortwahl eines ntower-Beitrages hier zerpflückst und keine offizielle Stellungnahme von Nintendo.



    Darüber hinaus ist es hier eben wichtig, den Unterschied zwischen einem 3DS und einem N3DS Spiel klarzumachen. "Exklusiv" trifft es ganz gut. Bedeutet auch nichts anderes als "Nur für New 3DS".


    Da mutet es schon seltsam an, wenn hier das Wort "exklusiv" angegriffen und den Leuten unterstellt wird, sie würden "Marketinggeblubber" nutzen, um den Kauf des N3DS zu "rechtfertigen".

  • Lillyth

    <3

    Schwarze Hülle? Wow, sehr cool!
    Mir gefällt das Cover auch sehr gut, nur das USK-Logo ist mal wieder ein Schandfleck.

  • Pokefan31

    Auf geheimer Sternensuche im Ntower...

    Schick schick! Echt geil von Nintendo, hätte ich nicht erwartet

Zurück zur Startseite