Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Konami will Hudson komplett übernehmen

Konami will Hudson komplett übernehmen 18:48 - 20.01.2011 - Konami hat heute bekanntgegeben, dass man vor hat, den japanischen Entwickler Hudsom am 1. April 2011 komplett zu übernehmen. Hierbei wird eine Aktientausch-Übernahme durchgeführt.

Das heißt, dass die Altaktionären von Hudson als Gegenleistung Aktien angeboten bekommen. Schon bereits im Jahre 2001 hat Konami 5,6 Mio. Aktien von Hudson gekauft. Seit April 2005 sind die Anteile an Hudson um 53,99 Prozent gestiegen. Mit der Übernahme würde Konami alle Spielemarken von Hudson sowie die Spieleentwickler übernehmen.

Quelle: Gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

4 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:26

Hudson Soft? Bomberman-Leute?
Also, da kann Konami sicher nciht viel falsch machen, solang sie sie auch schön weiterarbeiten lassen und paar neue Sachen rangeben. Vielleicht darf ja Hudson dann auch was neues oder bestehendes von Konami machen?


Nachricht
Avatar
Offline Sniizy

Geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:54

Schade, damit sieht es mit einem neuen Mario-Party-Teil schlecht aus. Müsste Nintendo dann selber entwickeln.

Ich mochte Hudson eigentlich immer, haben gute Spiele gemacht. Hoffe, Konami stellt mit denen was ordentliches an.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:31

@Sniizy: Verdammt!! So weit hab ich mal wieder garnicht erst gedacht, dass sie ja auch Mario Party gemacht haben! Jetzt bin ich ja auch traurig xD
Oder aber sie machen die Mario Party-Titel noch, dann steht halt developed by Konami drauf ;)


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:21

Schade. Hudson war eine Entwicklerfirma, die immer sehr Nintendobezogen war und viel mit Nintendo zusammen veröffentlicht hat, während Konami immer sehr viel für die Playstation gemacht hat. Hatte anfangs noch die Vermutung, dass Hudson wie HAL einmal zu Nintendo gehören wird. Aber nun ist es wohl entschieden. Mal schauen wie sich die Übernahme auswirkt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum