Iwata zur Frage, ob Skyward Sword vor Ocarina of Time 3D erscheint

  • 15:05 - 30.01.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Wii
Newsbild zu Iwata zur Frage, ob Skyward Sword vor Ocarina of Time 3D erscheint

Geht es um das nächste Zelda, so spaltet sich die Nintendo-Gemeinde in zwei Lager: Die einen wollen zuerst das Nintendo 3DS-Remake von Ocarina of Time spielen, der andere Teil spricht sich für eine baldige Veröffentlichung des nächsten wirklich neuen Spieles der Serie, Skyward Sword, aus. In einer Mitteilung zur finanziellen Situation im aktuellen Fiskaljahr äußerte sich Nintendo-Präsident und -CEO Satoru Iwata zu dieser Frage.


Er weist darauf hin, dass nach Super Marios 25-jährigen Jubiläum 2010 dieses Jahr die The Legend of Zelda-Reihe ihr 25-jähriges Jahr feiert. Auch die Reihen Pokémon (15 Jahre) und Dragon Quest (25 Jahre) haben dieses Jahr Jubiläen. Auch bestätigt er noch einmal, dass Chefdesigner Shigeru Miyamoto ihm zugesichert hätte, dass Wii MotionPlus in Bezug auf die Zelda-Reihe "signifikant den Komfort des Gameplays erweitern" könne. Wirklich interessant ist aber erst die Stelle in dem zehnseitigen Dokument, als Iwata auf die zu erwartende Releasereihenfolge zu sprechen kommt: Während sich Skyward Sword gerade in der finalen Entwicklungsphase befindet (und demnach noch weit von einem Release entfernt ist), kann erwartet werden, dass die 3D-Version von Ocarina of Time eher auf den Markt kommen wird.


Es lässt sich ableiten, dass man Skyward Sword in Europa frühestens zu Weihnachten erwarten darf, denn wie Reggie Fils-Aime zuletzt gegenüber MTV bestätigte, wird auch Ocarina of Time nicht vor der E3 im Sommer erscheinen; nicht zu missachten ist die Lokalisierung, die für die Verzögerung zwischen Japan- und West-Release verantwortlich sein wird.


Quelle: Nintendo.co.jp

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Abahachi

    Meister des Turms

    Eine tolle Zelda-Jubiläumsbox wär ja auch was schönes für dieses jahr ... :)

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Ja, bitte! Auch wenn die von Mario nicht viel hatte, um beeindrucken zu können, schick war sie^^
    Dennoch mehr Mühe bei ner eventuellen Zelda-Box und ein baldiges Release, bitte x)

  • DanielNX

    Old School

    Also kein Zelda SS vor Weihnachten! Mist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja,egal bis dahin wird dann halt Ocarina 3D gezockt.

  • IceDay

    Turmbaron

    Nicht weiter schlimm!
    Nintendo-Fans haben mit dem 3DS erstmal genug zu tun!

  • Rueh

    Was???
    So ein Schmarrn... Ich wollte SS bis Herbst und jetz... -.-'

  • Big Al

    自由の戦士

    Ich würde mir Skyward Sword zwar früher wünschen, aber wenn es dadurch noch besser wird, dann habe ich da kein Problem mit.

  • Mayday

    Großmeister

    nicht das wir das schon alle erahnt hatten mit der release einschätzung^^

  • Kleiner Professor

    B²Games_papcake

    Zelda kommt bestimmt mit dunkelgrüner Wii raus und goldene Verzierungen^^

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    sollte zelda-ss nicht schon im ersten quartal erscheinen?scheint mode zu sein alles zu verschieben und wer weiss wann zelda-oot für den 3ds erscheint.
    mfg

  • Casualatical

    Casublume

    war doch klar^^, wer ernsthaft glaubte, dass Zelda für Wii schon im Frühjahr erscheint, der ist schon ein richtiger optimist...
    ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf OoT3D und find es schade, dass es erst nach der E3 herauskommen soll...für mich nämlich neben paper mario 3D DER 3DS Titel schlechthin

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Nintendo foltern die Fans wenn es um Skyward Sword geht:-(Die warterei tut schon langsam weh und ich kann nicht mehr!!!!!!!Mir würden schon ein Paar neue Infos, Bilder oder Videos reichen. Ich freue mich leider nicht so sehr auf Ocarina of Time, weil ich das Spiel schon 3 mal durch gezockt habe und sogar 1 mal schon das Master Quest. Ich hoffe auch , dass sich Nintendo was für Zelda überlegt und uns eine Schöne Sammlerbox beschert!


    Aber Bitte noch im Sommer, spätestens!!!!!

  • Warriv

    Shichibukai

    Hm, habe jetz schon soo lange gewartet, da kann ich die 10-11 Monate auch noch warten, aber wehe Nintendo verhunzt es! Ich will endlich wieder nen Zelda spielen, dass sich gewaschen hat, nix kindisches und nix allzuleichtes (s. TP .__.). Die sollen endlich mal nen Burner raushauen, der Ocarina of Time würdig ablösen kann

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Mir wäre ein zelda 2012 lieber dafür mit einer anständigen Grafik, ich bin noch immer geschockt, dass Zelda SS diesen dummen Grafikstil hat. Den Grafikstil hätten sie lieber auf dem DS lassen können, Zelda OoT 3D kauf ich mir nicht da ich mir den 3DS nicht kaufen werde. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass Zelda SS genial wird.

Zurück zur Startseite