Holt die Taschentücher raus: Guitar Hero ist tot

  • 23:24 - 09.02.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Wii
Newsbild zu Holt die Taschentücher raus: Guitar Hero ist tot

Ja, ihr lest richtig! Guitar Hero ist nach mehreren Jahren tot. In den früheren Jahren war Guitar Hero eine große Innovation im Videospiel-Sektor und wurde über Millionen mal verkauft. Jedoch hatte die Serie im Laufe der Jahre es nicht so leicht gehabt wie man dachte. Rock Band von Harmonix, welches Guitar Hero erschaffen hatte und von Activision verkauft wurde, machte in diesem Bereich einiges an Druck und hat die Guitar Hero-Serie schnell veraltet wirken lassen. Nach mehreren Versuchen sind die Verkaufszahlen von Guitar Hero schnell eingebrochen und so hatte Activision es sehr schwer und mit dem Franchise zu kämpfen.


Heute hat Activision in den USA bekannt gegeben, dass sie den nächsten Teil von Guitar Hero, welcher dieses Jahr herauskommen sollte, auf Eis gelegt haben. Der Grund hierbei soll sein, dass sie ihre Ressourcen für andere große Franchises aufteilen wollen, um somit eine bessere Qualität zu erzielen.


Ob DJ Hero ebenso aus dem Programm von Activision genommen wird, werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren.


Wir halten euch auf dem Laufenden!


Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • simply mod

    Meister des Turms

    Find ich absolut nicht schade.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Diese Narren! Aber zugegeben, in letzter Zeit hatte das Franchise echt gelittem ;(
    Guitar hero 3: Legends of Rock fand ich am Besten =)

  • Big Al

    自由の戦士

    Hab ich noch nie gespielt und hatte auch nie das Bedürfnis danach.

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Ich war noch nie ein begeisteter GH-Zocker. Mir soll's egal sein. Schade finde ich es nur für die GH-Zocker, die fleißig am Highscore breaken waren D:

  • Kyros

    Für viele mag das nicht so tragisch sein, aber für die Fans ist das natürlich ein Stich ins Herz. Stellt euch vor, es hätte jetzt zum Beispiel die Metroid-Serie erwischt. Da hätten wohl auch einige Anfälle bekommen.
    Auch wenn ich selbst nie ein grosser GH-Fan war, so muss man doch sagen, dass die Serie das Musikspiel-Genre revolutioniert hat. Schade eigentlich, dass es Opfer seiner eigenen Erfindung wurde. :(


    Naja, Ruhe in Frieden und so. :ugly

  • killer6370

    Turmheld

    Hui das ist aber mal ein schnelles absetzen, naja fand GH schon cool wenns nicht so teuer wäre aber schon schade fands lustig mit guitaren zu zocken und die höhen punkte zu schlagen zudem gabs ja den ein oder anderen rocker(slash Usw im game)

  • oliver12345

    Nintendo-Zocker seit 1994

    Ich würde wegen der Cancelung (was für ein hübsches Unwort) der für dieses Jahr geplanten Version noch nicht gleich von einer Abschaffung des gesamten GH-Franchises sprechen. Ich finde es ganz in Ordnung, wenn mal 1 Jahr Pause eingelegt wird. Immerhin gibt es doch die DLC-Funktion in den Vorgängern und damit können die Spieler doch noch versorgt werden. Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust jedes Jahr eine Neuauflage zu kaufen, wenn doch der alte Teil noch Potenzial bietet und mich auch so mit neuen Inhalten versorgen kann. Demzufolge bin ich bisher auch noch sogar mit GH5 bedient und habe mir Warriors of Rock nicht gleich zum Release geholt, sondern plane es evtl. für später oder warte auf doch noch einen Nachfolger.

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Find ich auch nicht wirklich so sehr tragisch. Habs nie gespielt .

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    also ich hab erst vor nem halben jahr etwa das erste mal guitar hero gezoggt un ich bin bis heute begeistert davon Oo...sehr schade eigentlich...naja muss man wohl mit leben -.-

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    sehe ich genauso wie oliver12345 ;)

  • D.M.Warrior

    Michael Fassbender Anhänger

    Hat Harmonix nicht auch Mitarbeiter entlassen? Es wäre auf jedenfall echt bescheuert wenn jetzt praktisch das gesamte Musik-Genre aufgelöst würde :(

  • BobQuentok

    Turmbaron

    @D.M. Warrior
    Ne, der "Eigentümer" von Harmonix (glaube das ist Viacom) hat das Entwicklerstudio Harmonix zum Kauf freigegeben :ugly


    Die neuen Guitar Heros waren eh crap ^^ Harmonix 4 ever, und damit auch Rock Band ftw!

  • fisto

    Turmfürst

    für ein anderes großes Frachise?
    die haben doch nur Blizzard (wo sie nichts zu sagen haben) und die CoDs.
    Andere "große" reihen haben sie keine mehr

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    BobQuentok bei deinen WiiG "Fanboy" bist du aber anderer Meinung :ugly


    Ich hab noch nie ein Guitar Hero Teil gespielt und einen Rock Band Teil genauso wenig!! ;(

  • MegaMarioMan

    Turmknappe

    Finde ich schade, weil ich das On tour und decades (DS) richtig lange und oft Gespielt hab

  • Phaaze

    For the Payers

    "Der Grund hierbei soll sein, dass sie ihre Ressourcen für andere große Franchises aufteilen wollen, um somit eine bessere Qualität zu erzielen."


    Meine die damit die weiteren 500000000 CoD Teile.... :facepalm:
    Ich möchte jetzt keine Vorurteile schließen aber was für große Projekte sollen das bitte schön sein?
    Activision hat mich nie wirklich interessiert von daher kann ich nur sagen: "I dont care"

  • BobQuentok

    Turmbaron

    :D Activision hat auch das neue True Crime: Hong Kong eingestellt!

Zurück zur Startseite