Nintendo Handheld-Special Teil 2: Game Boy

  • 17:58 - 22.03.2011
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
Newsbild zu Nintendo Handheld-Special Teil 2: Game Boy
Top!

Nur noch drei mal schlafen, dann erscheint endlich der 3DS. Um euch die Wartezeit zu versüßen, geht es heute in unserem Handheld-Special mit dem guten alten Game Boy weiter. Freut euch schon auf morgen, denn dann ist der GBA an der Reihe.


Hier geht es zum Special!


Die einzelnen Tage im Überblick:
Montag: Game & Watch
Dienstag: Game Boy (inkl. Game Boy Pocket, Game Boy Color)
Mittwoch: GBA (inkl. GBA SP, Game Boy Micro)
Donnerstag: Nintendo DS (inkl. DS Lite, DSi, DSi XL)
Freitag: Nintendo 3DS


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Aristokrat

    Turmknappe

    Ich besaß den Durchsichtigen=) War meine erste Ninkonsole. Hatte es mit Pokemon Blau zusammen zu meinem 7 geburtstag bekommen. Man ich hab ihn geliebt!

  • Master Jedi

    Turmknappe

    Cooles Special!
    Woher habt ihr denn die Info, dass Paul McCartney das Foto für sein Albumcover mit der Gameboy Camera gemacht hat?
    Ich dachte immer, er hätte dafür eine tragbare Handgelenk-Kamera verwendet, die er damals glaube ich auch bei "Wetten, dass?" dabei hatte. (Auf der Rückseite des Albums sind übrigens noch mehr solcher Fotos - ihr merkt schon, ich bin nicht nur Nintendo- sondern auch McCartney-Fan.)
    Die Gameboy-Camera und den Printer hatte ich damals auch, fand die total cool, vor allem weil man die Ausdrucke immer überall hinkleben konnte.


    Hab eben mal kurz recherchiert:
    Es war wohl wirklich nicht die GameBoy-Camera: "The rear C.D. cover contains 28 very small black-and-white prints all taken by Paul on his Casio Wrist Camera Watch" - siehe hier: http://www.jpgr.co.uk/p5355102.html

  • Nirbion

    축복 피자


    Son, I'm disappoint [Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/awesome/replacer/gusta.png]


    Ansonsten sehr fein geschrieben. Bloß hätte man auch erwähnen sollen, dass eigentlich schon früher ein richtiger Nachfolger zum GameBoy geplant war, aber diese Handheld-Generation zugunsten von Pokemon gestreckt wurde, aber das ist nur Nerd-Wissen und braucht keiner :awesome:

  • Pascal

    I'm not a cat

    Master Jedi: Das hatte ich auf drei verschiedenen Seiten gelesen und daher angenommen, das würde schon so stimmen. Aber danke für deinen Hinweis, ich habe den Satz mit Paul McCartney entfernt.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    meine Familie besitzt den uralten grauen Gameboy (wollt grad DS sagen :'D) und wir sind ganz stolz auf ihn :) Danke für dieses Special!

  • Pit93

    ルパン三世

    Meine Großmutter spielt immer noch regelmäßig Tetris. ^^ *stolz sei*

  • simply mod

    Meister des Turms

    Es gab bei IGN vor kurzem "History of Game Boy", die noch ein paar Spiele in den chronologischen Kontext setzt. Ist vielleicht als weiterführende Lektüre noch interessant, wenn man Retro-angefixt ist ;)


    Ansonsten: Cooler Bericht, auch wenn ich Alleyway und Gargoyle's Quest nun nicht unbedingt zu den wichtigsten Spielen zählen würde. Wer übrigens mal schauen will, welche GB(C)-Spiele sich am besten verkauft haben, kann dies hier tun :)

  • almkla

    Turmknappe

    Ich hatte diesen Gameboy nie in meinen Händen,da ich den Color besitze und meine Tante leider nur den Pocket! :(

  • Nirbion

    축복 피자

    Zitat

    Ansonsten: Cooler Bericht, auch wenn ich Alleyway und Gargoyle's Quest nun nicht unbedingt zu den wichtigsten Spielen zählen würde.


    Blasphemie, dass gerade wegen diesen Spielen Kirby's Dreamland weichen musste :waluigifu:

  • Big Al

    自由の戦士

    Der gute, alte Game Boy war mein erstes Nintendo Produkt, hat mich zum Fan gemacht und liegt immer noch funktionstüchtig in meinem Zimmer.
    Das nennt sich Qualität.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    Laufzeit 15h. Ein Traum für zukünftige 3DS-Besitzer. Hoffentlich geht Big-Ns Rechnung auf!

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    nur mal zur info.
    "wario land" ist auch unter super mario land 3 bekannt :D
    http://images.wikia.com/mario/de/images/9/96/Sml3.jpg


    und was ist mit mystic quest? auch bekannt als die vorgeschichte von secret of mana.
    wo ist Kirby dreamland 1&2 ?!??!?!?!!
    MEGA MAN 1-4
    Dragon quest monster


    da fehlt ja eimiges!

  • Booyaka

    Meister des Turms

    mein erster gameboy funzt heute noch wie am ersten tag

Zurück zur Startseite