Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neues Pokémon-Spiel enthüllt...!

Neues Pokémon-Spiel enthüllt...! 15:22 - 21.05.2011 - Vor einem Monat kündigte das japanische Magazin Dengeki Nintendo DS an, in ihrer nächsten Ausgabe ein neues Pokémon Spiel vorstellen zu wollen (wir berichteten ).
Seitdem diskutierten die Fans fließig um was für einen Titel es sich denn handeln könne. Ein neues Stadium, Mystery Dungeon oder doch eine Spezialedition zu Schwarz & Weiss?

Heute war es dann endlich soweit und bei dem neuen Spiel handelt es sich um eine neue Version von Pokémon Battrio mit dem Zusatz V für....Arcade-Automaten!

Hierbei handelt es sich um eine Art Pokémon Stadium Arcade. Die Spieler benutzen Spielchips, auf denen Pokémon abgebildet sind. Diese erkennt der Automat dann und lässt das abgebildete Pokémon auf dem Kampffeld erscheinen.



Natürlich werden auch neue Pokémon der 5. Generation mit von der Party sein, z.B. Ottaro, Serpifeu und Floink. Die Spielchips gibt es natürlich in Japan zu kaufen. Wer sich noch gar nichts darunter vorstellen kann, sollte sich einmal den Trailer der 2010er Version anschauen:



Auch die japanische CoroCoro hat für ihre nächste Ausgabe ein neues Pokémon-Spiel angekündigt. Ob es sich hierbei auch um Battrio V handelt, bleibt abzuwarten.

Nintendo bestätigte bereits vor einiger Zeit, dass man an Pokémon-Titeln für Wii und 3DS arbeite. Sollte sich etwas Neues ergeben, erfahrt ihr dies natürlich umgehend bei uns!

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline D.M.Warrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 15:41

Und ich hatte mich so auf ein gescheites neues Pokemon gefreut T.T
Vielleicht kommt bei der E3 noch was bezüglich "richtigen" neuen Pokemon Editionen ^^


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 15:56

HEEYYYY....
ääähhh....
okay.

Naja, kann man nix machen. Soll's eben ein Arcade Spiel werden. Vielleicht bringt ja die E3 doch was richtiges dazu.


Nachricht
Avatar
Offline Steffen
Pi ist genau 3.
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 16:13

... Wieso nur? O.o


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 16:14

Und das Warten auf Pokemon Grau geht weiter :troll:


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 16:28

Wird eh nur in Japan erscheinen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Elch

Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 17:31

Erinnert mich leicht an dieses Kartenspiel für die PS3, das man nur mit der Kamera spielen kann

EYE OF JUDGEMENT

Naja wäre es sowas, könnte das Spiel ja ganz cool sein ;)
Also zum Zuhause spielen so


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 18:19

Das wird ja auf richtigen Acarde-Automaten gespielt. In Japan sind die noch recht populär, aber in Deutschland gibt es diese Spielhallen, wie man sie aus den 80ern kennt, ja gar nicht mehr.
Von daher werden wir das Spiel wohl nicht bekommen. Stört mich aber nicht.
Sie sollten sich lieber darum kümmern, die alten Pokemon vernünftig in die 5. Generation zu bekommen und nicht über diese Traum-Welt.


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 18:24

@AnanasJonas95 Amen.:D

Irgendwie siehts interessant aus, aber so richtig reizen würds mich glaub ich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Pit

Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 22:24

@ Terror-Pinguin:
Pokemon wurde bereits von Nintendo oder Game Freak (weiß grad nicht mehr :D) dementiert.

Schade, hätte mich auch über ein neues Konsolen/Handheld-Pokemon gefreut :/


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 22:33

Zitat

@ Terror-Pinguin:
Pokemon wurde bereits von Nintendo oder Game Freak (weiß grad nicht mehr :D) dementiert.

DU gehörst wohl auch zu denen, die auch Nintendo glauben, dass es keinen 3DSlite geben wird...:troll:


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Samstag, 21. Mai 2011, 23:53

@Allen die hier z.Z. an Grau glauben

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust allen möglich Schrott rumzulabern, aber momentan schenke ich einer wenigen Tagen alter News bei Bisafans mehr Glauben als jeden Kommentar hier. Bereits bei der Ankündigung bin ich davon ausgegangen, dass dieses Spiel nicht Pokémon Grau sein wird. Unter Anderem habe ich auch an die Gründe gedacht, die dann auch hier erzählt werden:

http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/view…VVFuEyZVgEYLgyK

In der News findet man unter einem Link eine Liste von einigen geschützten Titeln, die aber nie verwendet wurden. Ausserdem glaube ich noch weniger, dass eine Spezialedition für eine andere Plattform als die ursprünglichen Spiele erscheinen wird.
Es kann wohl sein, dass es Pokémon Grau geben wird, aber es wird bestimmt noch lange dauern.


Nachricht
Avatar
Offline Hohenheim

Geschrieben: Sonntag, 22. Mai 2011, 00:08

Ich verstehs nicht Pokemon war damals so ein Burner und heute???

Wo bleibt die Innovation? Ist es so schwer eine 3D Welt zu konstruieren? Damit würde sich auch viel mehr Aktionsmöglichkeiten bieten, wie wäre es wenn der Trainer sprinten, springen, schwimmen, tauchen, klettern etc. kann? Dann wäre auch mal etwas mehr Action im Spiel drinne. Verfolgungsjagden z.B. über Dächer mit springen....

wollte ja mehr schreiben habe aber kein Bock mich weiter aufzuregen, die Japaner halten zuviel an alten konzepten fest und wärmen in letzter Zeit ziemlich viel auf, Pokemon ist da im Prinzip auch nichts anderes, es könnte soviel bieten so ein Spiel aber nöööönneeee wird ja auch so gekauft, wenn das so langsam weiter geht sind wir in 20 Jahren auch nicht großartig weiter als heute, dabei würde ich mich gerne mal wieder über ein innovatives Pokemon Game freuen.


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 22. Mai 2011, 20:52

@Hohenheim: Das was du beschreibst ist ein Action/Adventure, wenn du so etwas spielen willst, dann kauf dir Zelda oder sonst was, aber Pokémon wird das nie werden (zumindest nicht die Edis), denn darauf hatte Pokémon es noch nie angelegt und das wollten die Spiele auch niemals erreichen. Pokémon ist ein "RPG" mit rundenbasiertem Kampfsystem und nichts anderes. Ich weiß also nicht wo da die Innovation fehlt, nur weil es einem bestimmten Genre treu bleibt. o.o

Btw, finde ich, dass man bei Pokémon wirklich nicht viel verändern könnte um es besser zu machen, da die Edis meiner Meinung nach, nahe an der Perfektion kratzen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum