Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Wird ein neues Super Smash Bros. auf der E3 enthüllt?

Gerücht: Wird ein neues Super Smash Bros. auf der E3 enthüllt? 12:23 - 23.05.2011 - Mit Super Smash Bros. Brawl hat das Entwicklerstudio Sora ein durch und durch gelungenes Beat 'Em Up für die Wii veröffentlicht. Die Veröffentlichung selbst (27. Juni 2008) liegt bereits fast drei Jahre zurück, da hat es auch die PAL-Version in unsere Gefilde geschafft. Doch jetzt machen erste Gerüchte die Runde, dass man auf der kommenden Electronic Entertainment Expo (07. Juni 2011 - 09. Juni 2011) einen Nachfolger ankündigen will.

Das behauptet zumindest die Redaktion der Webseite "GreatGamingCrusade". Sie sollen von verschiedenen, nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass sich ein neuer Teil in Entwicklung befindet und diesen wird man Anfang Juni dann für die neue Heimkonsole enthüllen. Ob dies der Wahrheit entspricht, wird die Zukunft zeigen. In 15 Tagen ist es bereits soweit.


Quelle: GreatGamingCrusade



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

42 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:31

Na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird sich der Nachfolger gameplaytechnisch sich eher an Melee orientieren :D


Nachricht
Avatar
Offline Enesino

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:37

Ich denke mal schon, dass es ein neues SSB auf dem Project Café geben wird.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:40

Ein SSB als Launch-Titel hätte was an sich. Ein prima Titel direkt am Anfang der Konsole wäre ein sauberer Start.
Was mich interresiert ist wie der Umfang des Spiel sein wird. Wieviele/welche Stages, wieviele/welche Charaktere, wieviele/welche Lieder, weiviele/welche Trophäen... Am liebsten alles aus'm Vorgänger mit viel neuem Stuff. ^^
Aber wenn ich an die Trophäen denke, dann hääte es den Vorteil wenn das Spiel noch etwas länger wartet. Schließlich bekommt man da auch ein Lexikon über jegliche Nintendospiele zusammen und da fände ich's gut wenn da schon einiges von Project Café Titeln stehen würde, die erst später kommen werden.


Nachricht
Avatar
Offline Kyros

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:45

Das wäre die Rettung für eine gewisse Seite. :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:46

Klingt recht realistisch, aber ich frage mich was am neuen Smash Bros besser werden soll. Ich meine es so, dass bereits alle wichtigen Nintendo Charaktere in Brawl waren und sie außer am Online Modus nicht viel verbessern können.


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:51

Zitat von »Kyros«

Das wäre die Rettung für eine gewisse Seite. :troll:


Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Newsüberschrifft gelesen habe :troll:


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 12:57

Würde mich sehr freuen ^^
Wenn Nintendo endlich eine richtige Online-Community (Wie bei der Konkurrenz) in Projekt Café aufbaut - wirds noch 100x besser :D

Leute bitte keine neuen Gerüchte mehr! Konnte bis eben die E3 kaum abwarten - und nu ist es noch wesentlich schlimmer XD
Nun heißt es ruhe bewahren und nicht zu viel hoffen - sonst wird man, auch wenn die Präsi hammer wird, enttäuscht.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 13:07

Klingt auch recht Wahrscheinlich, Brawl wurde ja seiner Zeit auch gleichzeitig mit der Wii angekündigt (Ich gehe mal davon aus dass Nintendo auf der E3 gleich den richtigen Konsolennamen enthüllen wird und die entwicklungen schon so weit fortgeschritten sind wie damals an der Wii).


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 13:19

Bin dann nur gespannt, on HAL ohne Sakurai den Nachfolger kreieren wird :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Komori
Anagramm des japanischen Himmels
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 13:50

Bitte nicht zum Start. Ich will, dass es Brawl bei weitem übertrifft, da ist lange Entwicklungszeit nötig.


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 13:52

War eigentlich klar ^^
Wird sicher wie immer ein Geiler Teil


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 13:57

Diesmal hoffentlich mit Dark Samus als Charakter :)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 14:21

Ich schließe mich unserem Lieblings-Pinguin an: Bitte mehr Melee als Brawl :thankyou:

Und gegen eine 3DS-Version hätte ich auch nichts :D


Nachricht
Avatar
Offline KIrbs
Mineralwasser
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 14:36

Bin dann nur gespannt, on HAL ohne Sakurai den Nachfolger kreieren wird :troll:




Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 14:45

Ich hätte aber viel lieber ein SSB für den 3DS!
Ich spiele "Casual"-Spiele, wie Animal Crossing, Mario Kart und eben SSB viel lieber auf einem Handheld, da die Spiele kurzweilig und für zwischendurch sind.... :Gameboy
Ist aber nur ein Gerücht, trozdem will ich auf der E3 hören: "For the first time you will see Super Smash Bros. on a Handheld... in 3D!"


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 14:53

Lieber nicht auf den 3ds...für Projekt Café ist das total in ordnung;)


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 15:18

als starttielt wäre das echt super! aber bei solchen gerüchten sollte man aufpassen, da ist ja schlieslich alles möglich :P


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 15:39

Dass einer in Entwicklung ist, halte ich für logisch. zwar ist durch den neuen Casual-Wind Brawl (im Vergleich) nicht mehr ganz so erfolgreich gewesen, dürfte sich aber trotzdem noch lohnen!
Und DAS Spiel wird sowas von gekauft! Also bitte, doofes Gerücht: Sei wahr!


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 15:45

@Volvagia: Hä? SSB ein Casual-Titel?! O.O
Hast du eigentlich schon mal Melee gespielt? Für Brawl kann das ja noch "einigermaßen" gelten, aber versuch mal alles auf very hard zu schaffen und du wirst bei Melee schnell merken wie hammerhart das Spiel ist. (und auch Brawl hat auf sehr schwer seine schwierigen Stellen).

@Topic: So lobe ich mir das. ;)
Ist zwar nur ein Gerücht und bestärken tut es mich auch nicht wirklich, aber da ich eh schon seit einiger Zeit denke, dass wir auf dieser E3 einen neuen SSB-Ableger präsentiert bekommen werden, wundern mich solche Gerüchte nicht. Ich würde mich zwar auch über einen 3DS-Ableger freuen, aber als Launch-Titel für Café wäre einfach nur phänomenal. : D


Nachricht
Avatar
Offline Maze

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 15:55

Hoffentlich wirds wahr =D und hoffentlich ist es mehr brawl als melee =D


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 15:55

@Pit93
SSB ist ein absoluter Casual-Titel ;)
Casual hat auch nicht die Bedeutung "einfach", "schlecht" oder "anspruchslos"! (Was manche wohl manchmal denken) Das Wörtchen bedeutet gelegentlich bzw. für zwischendurch. Ich weiß aber auch, dass manche das wirklich "Hardcore" zocken ;) Ich eher nicht, das Spiel schafft einen gelungen Spagat dazwischen.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 16:04

@Volvagia: Ich weiß auch, was "casual" bedeutet und da SSB nun mal Tonnen an Freischaltbarem bietet, welches man nur durch intensives Spielen erhalten kann, bezeichne ich es eher nicht als Casual. Als SSBB vor drei Jahren rauskam, habe ich erst mal meine erste Sucht gestillt und 25 Stunden gezockt, dann war eine erste Pause angesagt, Mann, habe ich dem Spiel entgegengefiebert. Ich war sowas von gehyped. XD

Aber mit deiner Definition könnte man jedes Spiel praktisch als Casual-Titel bezeichnen. Dann wäre auch Monster Hunter ein Casual-Titel, wo doch jeder weiß, dass man da ohne intensives Spielen auch nur auf der Stelle tritt.

Jedes Spiel kann an sich Casual oder auch Hardcore sein, es kommt nur darauf an, wie es gespielt wird. ^^ (Tetris kann auch Hardcore sein 8D )


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 16:15

Also mir wär ein SSB auf dem 3DS lieber, aber für Project Café kanns von mir aus auch erscheinen.:) Vom Gameplay her sollte es so sein wie Melee, aber von der Character Balance sollte es so sein wie in Brawl. In Melee dienten einige Kämpfer meiner Meinung nach nur als Sandsack (wie z.B. Bowser).

Ach ja, und der Online Modus sollte nächstes mal besser sein nur mal so als Anmerkung.;)


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 16:24

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein neues Super Smash Bros. in Entwicklung ist. Ich glaube allerdings, dass er für den 3DS erscheint. Nintendo wollte ja auch für den alten DS ein SSB entwickeln, was aber dann doch nicht der Fall war. Man sieht doch, dank Street Fighter oder DOA, wie gut Beat´Em Ups auf dem 3DS funktionieren.
Aber für die neue Heimkonsole wird garantiert auch ein Ableger erscheinen. Dafür ist SSB viel zu erfolgreich, um für die neue Heimkonsole keins zu entwickeln.
Allerdings hoffe ich, dass Nintendo sich doch eher an Brawl hält.
Und vereinfacht bloß nicht die Steuerung des Spiels, nur weil ein paar Leute nicht zurecht kommen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 16:27

Boah
Die Grafik würde dann BOMBE sein!!! :confusedlink:
Ok, Nintendo, mir ist es *****-egal ob ihr mehr melee oder brawl macht. Macht einfach ein Neues mit genialer Grafik, vielen neuen Sachen und einem geilen Online Modus. :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 16:46

Ich wär ja für One Piece Charaktere in dem Spiel, aber aus irgendeinem Grund (ka wie ich drauf komm) glaub ich weniger daran :ugly

Lol, ne, ernsthaft, ich finde schon dass man bei dem SSB Gameplay sehr viele Verbesserungen machen könnte. Es ist zwar schon gut wie es ist, doch da würde noch einiges gehen. Ich finde z.B. den Super Smash ne recht coole Sache, doch das wirkt alles noch recht unausgereift. Man könnte doch so ne Art "SP Leiste" machen, die sich z.B. füllt je nach dem wie viel % man bei seinem Gegner austeilt. Diese Leiste wird dann auch für die Spezialattacken (die auf B) verbraucht. Dann fände ich auf jeden fall eine bessere Einbindung der Items wünschenswert, sodass man sie auch als "besserer" Spieler mal benutzen könnte und nicht alles einfach nur Random ist. Würde jedenfalls einiges gehen.


Nachricht
Avatar
Offline Gundrum

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 16:51

Ein Super Smash Bros. Café will ich auch unbedingt. Und irgendwann bekommen wir es auch.
Allerdings möchte ich es nicht unbedingt zum Launch. Zur E3 einen Teaser oder Trailer, ok.
Aber das fertige Spiel will ich nicht vor 2013 sehen.

Eine Idee wäre doch auch, eine Art abgespeckte Version von SSB Café für den 3DS als Vorgeschmack (wie Gran Turismo 5 Prologue) mit einigen Stages und Charas die man dann auf den Café übertragen kann oder so. Dieses soll uns solange unterhalten bis (so 2013-2015 rum) das ganze fertige Spiel auf dem Project Café/Wii 2/Wii HD/Nintendo Feel/Nintendo Stream/Whatever erscheint.

Naja, selbst wenn meine Wunschvorstellung auch nicht passieren würde, ein Trailer will ich zur E3 sehen. Egal obs für den 3DS oder auf der nächsten Nintendo-Heimkonsole erscheint.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 17:17

Ich würde mich ja auch über einen Teil für den 3DS freuen, aber für Projectz Cafe ist sicherlich nicht verkehrt :D


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Leide als kind, kämpfe als jugendlicher und herrsche als Erwachsener"
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 17:28

Ein neues SSB für "Project Café" wäre wirklich vorstellbar. Jede Konsole hatte ihren eigenen SSB-Ableger. Zudem war SSB immer ein Titel um zu zeigen, was die neue Konsole technisch alles drauf hat, auch wenn dies nur ein "Beat'm Up" ist. Ich bin gespannt aber da es nur ein Gerücht ist erwarte ich nicht zu viel und als SSB-Fan wird das allerdings etwas schwierig. :D

BTW: Wenn das Game keine Inhalte von Paper Mario besitzt, wäre das für mich schon derbst enttäuschend.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 17:35

Bei dem Erfolg der ersten 3 Teil wäre das nicht überraschend und da die SSB Teile auf allen Konsolen zu meinen am meisten gespielten Spielen zählen würde mich das ziemlich freuen.


Nachricht
Avatar
Offline Irell

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 17:43

Ich erinner mich noch dran, dass es damals hieß brawl soll der letzte ssb Titel werden, deswegen bin ich etwas verwundert über diese nachricht doch wenns stimmt dann wirds klasse ich habe brawl geleibt und kein anderes spiel war sooft bei mir in der konsole


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 18:01

@Irell Ich glaub das hat man bei Melee auch gesagt und Brawl kam trotzdem.:D


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 18:27

das wäre mal echt hammer ^^

noch mehr bessere grafik, mehr stages, mehr charaktere, mehr moduse, und noch vieles mehr will ich ^^

und bitte gibt wario bessere moves ^^


Nachricht
Avatar
Offline Rueh

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 18:27

Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Brawl macht immer noch großen Spaß und Brawl kam auch erst einige Jahre nach Melee. Ich denke mal, dass vielleicht 2013 eins kommt.

Ist natürlich sehr interessant und wohl ein Kaufgrund der Konsole. Charaktere, wie Mega Man, Simon Belmont usw. wären auch klasse. Und hoffentlich wird diesmal der Online-Modus besser. :)


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 18:55

Eine Ankündigung von SSB für Project Café auf dieser E3 halte ich für nicht so abwegig. Allerdings dürfte es sich dabei kaum um eine spielbare Version handeln, da es dafür noch zu früh wäre, schließlich ist Brawl vor gerade mal drei Jahren erschienen.
Sowohl das Gameplay, als auch die Items können sich ruhig stärker an Melee orientieren, auch die Stages boten dort mehr Abwechslung als im Wii-Ableger.


Nachricht
Avatar
Offline 667_Casper

Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 19:14

Also wenn das stimmt dann bitte

- besserer online modus
-Jeder ne eigene smash attcke nicht z.b. 3 mal der lylat panzer
- charaktere wie isaac , maxim, oder * lach * der harvest moon junge mit ner sichel um sich hauend
- neue boss gegner + die alten
-Neuer subraum
- roy aus melee bitte zurÜck
- stage bauen sollte besser sein
- mehr als 35 charas
- neue items xD

Daaaaas reicht erstmal


Nachricht
Avatar
Offline TimeKiller
Nintendo Zocker / Nissan Fahrer
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 19:55

Ich hoffe gleich zum Lunch ^^


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 20:52

@TimeKiller

Guten Hunger ;) :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Shikan Raider
National Pro
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 21:43

Also wenn das stimmt dann bitte
- charaktere wie isaac ,
- roy aus melee bitte zurÜck


Ich kann mich dem nur anschließen. Sicherlich noch ein paar kleine Details die mir momentan nicht einfallen. Und ich hoffe Nintendo fügt nicht noch mehr unnütze Charaktere hinzu.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 21:52

Ich wär ja für One Piece Charaktere in dem Spiel, aber aus irgendeinem Grund (ka wie ich drauf komm) glaub ich weniger daran :ugly

Lol, ne, ernsthaft, ich finde schon dass man bei dem SSB Gameplay sehr viele Verbesserungen machen könnte. Es ist zwar schon gut wie es ist, doch da würde noch einiges gehen. Ich finde z.B. den Super Smash ne recht coole Sache, doch das wirkt alles noch recht unausgereift. Man könnte doch so ne Art "SP Leiste" machen, die sich z.B. füllt je nach dem wie viel % man bei seinem Gegner austeilt. Diese Leiste wird dann auch für die Spezialattacken (die auf B) verbraucht. Dann fände ich auf jeden fall eine bessere Einbindung der Items wünschenswert, sodass man sie auch als "besserer" Spieler mal benutzen könnte und nicht alles einfach nur Random ist. Würde jedenfalls einiges gehen.

Also One Piece hat da nichts verloren :ugly

Und das was du dir wünscht kommt bestimmt nicht...

Denn genau DAS unterscheidet SSB. von anderen Beat`m Up`s und ist deswegen auch so erfolgreich! :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 22:28

Ich wär ja für One Piece Charaktere in dem Spiel, aber aus irgendeinem Grund (ka wie ich drauf komm) glaub ich weniger daran

Wie wärs mit Jump Ultra Stars fürn DS? Müsstest du dir aber aus Japan importieren und mit ner Anleitung ausm Internet spielen. Es sei denn, du kannst japanisch ^^


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 23. Mai 2011, 23:39

Bei ihren Hauseigenen Spielen sind sie ja fast fertig. StarTropics Charaktere fehlen noch, aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein :(
Mal schauen, ein Nachfolger kommt auf jeden Fall!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum