Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Das sind Capcoms zukünftige Pläne für Wii, DS und 3DS

Das sind Capcoms zukünftige Pläne für Wii, DS und 3DS 21:32 - 24.05.2011 - Gestern hat der japanische Spielekonzern Capcom seine Pläne für das laufende Geschäftsjahr bekanntgegeben und mit der Öffentlichkeit geteilt. In der Ankündigung wurde auch bekannt, wie viele Spiele man für die jeweiligen Konsolen herausbringen möchte und welche Verkaufszahlen man von den jeweiligen Plattform erwarte. In der Auflistung wird auch deutlich, dass man die Software-Unterstützung für die Wii herunterfahren wird und in den kommenden Monaten lediglich zwei Spiele veröffentlichen wird. Wir haben für euch alle Nintendo-relevanten Informationen herausgesucht und unten aufgelistet. Bedenkt, dass das laufende Geschäftsjahr noch bis zum 31. März 2012 laufen wird.

- Wii: 2 Spiele (Absatzprognose: 200.000 Einheiten)

- Nintendo DS / 3DS: 9 Spiele (Absatzprognose: 2,4 Millionen Einheiten)

Es ist derzeit nicht bekannt, mit welchen Spielen wir in naher Zukunft von Capcom rechnen können. Womöglich wird man auf der E3 weitere Informationen zu Capcoms Plänen erfahren.

Quelle: Adriasang

Vielen Dank an basilhater für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

7 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline EightBit
8ビット
Geschrieben: Dienstag, 24. Mai 2011, 22:25

Naja Monster Hunter wurde ja schon bestätigt für den 3DS, yaaaaaay


Nachricht
Avatar
Offline Tilliboy

Geschrieben: Dienstag, 24. Mai 2011, 23:12

wann und wo wurde Monster Hunter bestätigt?


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 24. Mai 2011, 23:46

Nicht viel, aber immer noch besser als gar keine Capcom Spiele mehr auf der Wii.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:15

Wii: 2 Spiele (Absatzprognose: 200.000 Einheiten)

Ein Spiel was sich nur 100.000 mal verkaufen soll... Da wird bestimmt nichts großes bei sein.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:21

Buuuuh! Also echt, Capcom hat da schon mal größere Sachen abgeliefert^^"
Naja okay, der Wii-Nachfolger wird ja bald vorgestellt..


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:29

Da hat sich Capcom ja einiges für den DS und 3DS aufgehoben:D. Und das Capcom für die Wii nur 2 Spiele plant überrascht mich nicht wirklich.


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:03

An solchen Meldungen merkt man immer deutlicher, dass sich die Dritthersteller nur noch auf die nächste Konsole konzentrieren, auf der Capcom dann hoffentlich ähnlich hochwertige Spiele veröffentlichen wird, wie sie es auf der Wii getan haben. Für mich stellte Capcom den besten Third-Party-Entwickler der Wii dar, weswegen ich nochmal auf zwei qualitativ gute Titel hoffe. Die Absatzprognosen sind allerdings sehr gering, was vielleicht darauf hindeutet, dass sie nur in Japan erscheinen werden.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum