Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die aktuellen Wertungen der Nintendo Power

Die aktuellen Wertungen der Nintendo Power 17:18 - 29.05.2011 - Zum Ausklang dieses Wochenendes gibt es heute noch die Wertungen der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Videospielzeitschrift Nintendo Power. Hier findet ihr zu Spielen wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D oder BlazBlue: Continuum Shift II (erscheint beides für den Nintendo 3DS) einen Test. Jeder Titel kann von einem Redakteur maximal zehn Punkte bekommen. Insgesamt fünf Spiele wurden diesmal bewertet.

- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - 9.5 von 10 Punkten
- Blaz Blue: Continuum Shift II - 8.5 von 10 Punkten
- Pinball: Hall of Fame - 7.0 von 10 Punkten
- Cubic Ninja - 4.0 von 10 Punkten
- Kung Fu Panda 2 - 2.5 von 10 Punkten


Quelle: Nintendo Everything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

29 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Efrain

Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 17:20

Bewertungen gehen ok. Pinball vielleicht etwas zu hoch bewertet, aber sonst vertretbar.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 18:05

9,5 von 10 für OoT3D? Agreed! :D
So darf die ntower-Wertung auch aussehen. Und da es keine Kommas/Prozente mehr gibt, muss man bei x,5 aufrunden und das ergibt dann 10 von 10 = awesome :D


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 18:37

- Cubic Ninja - 4.0 von 10 Punkten Ehrlich oO


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 18:44

10 Punkte für Zelda OoT 3D wäre nun wahrlich übertrieben! Man bedenke, dass es sich hierbei nur um ein Remake handelt und es wenig Neues bietet. Es ist eher ein Port als ein Remake.
Ich hoffe, dass auch ein anständiges neues Zelda kommt... OoT ist einfach zu gehyped :-(


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 19:13

Find ich auch. Zelda volle 10 Punkte zu verteilen wär etwas unverdient, denn 1. es ist ein Remake und 2. ist es vielmehr ein Port als ein Remake, wie Volvagia schon gesagt hat. Und ich stimme dir vollkommen zu: OoT ist zu gehyped. Sonst ist es aber ein gutes Spiel.
Blaze Blue scheint auch ein guter Prügler zu sein und von Cubic Ninja hab ich zwar nicht viel erwartet, aber 4 Punkte sind doch recht mager. Mal sehen, was die nächsten Tests dazu sagen.


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 19:29

Wieso hat es dann immer so tolle Bewertungen bekommen? Ich denke, jeder der sagt, das Spiel wäre nur gehyped worden, mag einfach das Genre etc nicht. Jeder, der damit was anfangen kann, wird mit den Bewertungen übereinstimmen. Und warum sollte das Remake weniger Punkte bekommen? Klar, nicht viel Neues, aber es wird doch das SPIEL bewertet und das ist doch immernoch genauso genial! 10/10 von mir ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 19:46

Ich liiieebe das Genre und trotzdem finde ich auch, dass OoT einfach nur hochgehyped wird. Es kommt einem einfach so vor als würde man dem Spiel schon einfach aus (Gruppen-)Zwang hohe Wertungen geben. Klar, OoT ist ein wirklich geiles Spiel, aber wenn man dann das Spiel "perfekt" nennen will, dann sollte man so die Originalfassung für's N64 nennen, für den damaligen Stand. Wenn das Spiel aber jetzt als Remake neu aufgelegt wird und bis auf eine kleine Schönheitskur nicht viel mehr an Extras zu bieten hat, dann finde ich eine 9.5-Wertung als absolut übertrieben. Gernen noch eine 8.5-Wertung, aber mehr auch nicht, wenn aus einem Remake letztendlich nicht mehr als ein Port wurde. Meine Meinung zu dem Thema.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:10

Was ich so schlimm finde. Das Spiel des Jahres für den 3DS wird wahrscheinlich ein Remake sein...


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:18

Wenn Super Mario 3D wirklich noch dieses Jahr rauskommt, dann wär das für mich der 3DS Hit des Jahres:D. Aber wenn hier wieder diese "Spiel des Jahres" Wahl im Tower stattfindet, dann gewinnt doch sowieso OoT, weil die meisten hier doch eh große OoT Fans von damals sind. :unsure:


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:19

Oh mann, was ich mit meinem Kommentar alles auslöse xD
Sicher. Ich stimmt zu, dass OoT3D normalerweise keine 10 mehr "verdient". Eben weil noch so viel drin ist und naja, es ist ein Port. (9 ist aber Pflicht! :PP)
Kevelinu hat das aber sehr gut gesagt: Damals erschien das Spiel zum ersten mal und wurde trotzdem grandios bewertet - wo ist also das Problem :)
Außer dem (nicht sehr starken!) Grafikupdate gibts jetzt eben ne überarbeitete Master Quest-Version und einen Boss Mode und Video-Dingsi-Hilfe-Modus.

@F-Zero-Champion: Hmpg, lass mich doch OoT-Fan sein! xD aber wenns dich ebruhigt, ich bin SEHR HEISS auf Super Mario 3D! Sieht klasse aus und dann noch die viele Retro-Aspekte (erinnert an SM64, es gibt den Waschbär-Schwanz,....) ^-^


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:23

@Dirk

ach was...Super Mario wird die Messlatte für den 3DS neu definieren.

@Bewertung für OoT

ihr mögt zwar recht haben, aber sehen wir es doch mal anders...am anfang des 3DS hat z.B SFIV schon gute wertungen kassiert...und OoT wird alle bisherigen 3DS Games in die Tonne kloppen. Und zwar in Umfang, Qualität und (wahrscheinlich auch 3D-Effekt)
Nun hat man dieses Spiel zu bewerten und dann stellt sich die Frage, soll ich es schlechter bewerten weil es ein Remake ist? Oder soll ich es mit bisherigen 3DS Titeln vergleichen?

mMn ist die Wertung also i.O


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:27

Ich sehe es eigentlich ganuso wie Kevelinu. Auch wenn es nur ein Port ist, wird das Spiel bewertet und nicht, ob es ein neues oder altes Spiel ist.
Auch wenn es ein altes Spiel ist, macht es immernoch genauso viel Spaß es zu zocken.
Und auch nur das zählt bei solchen Wertungen.
10/10 Punkten wäre jetzt wirklich etwas übertrieben, aber 9/10 ist schon in ordnung.

@Dirk: Das glaube ich nicht.

@Casualatical: SFIV wurde, wie ich finde auch zu hoch bewertet. Man weiss noch nicht was der 3DS alles zu bieten hat und dann einer der ersten Spiele schon über 90% Wertungen :|
Was ist denn, wenn die darauf folgenden Spiele viel besser sind? Bewertet man die dann einfach alle mit 95%? Deswegen finde die ersten Spiele-Wertungen einer neuen Konsole sehr ungenau. :!:


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:28

@Mario-WL Ich hab ja nichts dagegen, dass du OoT Fan bist. Warum sollte ich auch? Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich selbst bin ja nebenbei auch Zelda Fan:D.
Ich hab halt nur das geschrieben, was ich bei den Spiele Wahlen am Ende des Jahres hier im nTower erwarte, aber vielleicht werd ich mich auch irren.xD
Und ich will OoT hier nicht schlecht reden. Ich habs mir immerhin auch vorbestellt, auch wenn ich damit eigentlich noch warten wollte. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F-Zero-Champion« (29. Mai 2011, 21:08)




Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:54

Ich sehe es eigentlich ganuso wie Kevelinu. Auch wenn es nur ein Port ist, wird das Spiel bewertet und nicht, ob es ein neues oder altes Spiel ist.
Auch wenn es ein altes Spiel ist, macht es immernoch genauso viel Spaß es zu zocken.
Und auch nur das zählt bei solchen Wertungen.
10/10 Punkten wäre jetzt wirklich etwas übertrieben, aber 9/10 ist schon in ordnung.

Wenn das N64-Original nochmal neu bewertet werden würde, könnte ich dir zustimmen. Wenn es sich aber um eine Umsetzung, bzw. Neuauflage handelt, dann sollte dieser Aspekt zusätzlich zum Spielspaß in die Wertung einfließen. Es stellt schließlich kein komplett neues Spielerlebnis mehr dar, sondern nur bereits Bekanntes. Daher kann meiner Meinung nach kein Remake und erst recht nicht ein Port die selbe Wertung erreichen wie das Original.

Aus den oben genannten Gründen empfinde ich die Wertung von OoT 3D als zu hoch. Dagegen freut es mich, dass die Wertung zu Blaz Blue gut ausgefallen ist.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 21:43

Die Tatsache dass es ein Remake/Port ist darf doch gar nicht in die Wertung eingehen!
Die Test sind doch in erster Linie für Leute die dass Spiel noch nicht kennen.

Wenn man ein Spiel kennt, dann kann man Persönlich Punkte im Kopf abziehen. Aber Oot ist 13(!) Jahre alt also kann man stark davon ausgehen dass es mittlerweile genügend Leute gibt die es noch nie gespielt haben, und einfach nur wissen wollen ob das Spiel heute Spaß macht.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2011, 22:13

Cubic Ninja 4 Punkte ?? Das sollten bestimmt 40 sein. Kleiner Tippfehler xD


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 00:05

was hat denn eine bewertung damit zu tuen,das das game ein remake oder port ist?!wenn bei dem game alles stimmt,sollte man auch die höchstbewertung zücken.
Kung Fu Panda 2 - 2.5 von 10 Punkten.schade wollte es mir holen..aber bei der bewertung. :D
mfg


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 00:35

Also ich muss sagen, ein Spiel wird so bewertet wie es ist. Ob es sich nun um ein Remake handelt oder nicht. Das Spiel ist doch trotzdem ein gutes? Bei SSFIV handelte es sich auch "nur" um eine geupgradete Version der PS360-Spiele und dennoch haben wir es mit einer 9 bewertet. Warum? Weil es nun einmal ein echt gutes Spiel ist.

Für die Geschichte von wegen das man ein Spiel am Anfang einer Ära nicht mit 90%/9 Punkten/whatever bewerten soll:
Wieso nicht? Klar, es kommen sicherlich noch bessere Spiele, aber soll man deswegen dann nur 6 Punkte geben oô? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz, @S-Kennedy.
Wenn ein Spiel gut ist, wird es dementsprechend bewertet. Wenn dann weitere gute/bessere Spiele kommen, werden diese ebenso eigenständig bewertet. Wenn wir jetzt danach gehen würden "Mensch, das ist doch das erste Spiel für den 3DS, das bewerten wir mal schlechter, wissen ja nicht was noch so kommt", dann wären wir ja mehr als unprofessionell.^^

So, hau, ich habe gesprochen! :troll:


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 17:18

Wenn ein Spiel gut ist, wird es dementsprechend bewertet. Wenn dann weitere gute/bessere Spiele kommen, werden diese ebenso eigenständig bewertet. Wenn wir jetzt danach gehen würden "Mensch, das ist doch das erste Spiel für den 3DS, das bewerten wir mal schlechter, wissen ja nicht was noch so kommt", dann wären wir ja mehr als unprofessionell.^^
Mit dem ersten Satzt bin ich vollkommen einverstanden :thumbsup: .
Ihr bewertet also jedes Spiel eigenständig? Das heißt also, angenommen es erscheint nächstes Jahr SFV. Dann könnte es genauso hoch bewertet werden, wie das schlechtere SFIV? Ich finde da müsste man schon drauf achten, dass, wenn das Spiel mit Abstand besser ist als SFIV, es besser bewertet wird. Es gibt schließlich Leute die solche Wertungen vergleichen und sich dann das schlechtere kaufen, weil es die gleiche Wertung hat.
Ich habe eigentlich nichts gegen euer Wertungssystem (eigentlich bin ich oft eurer Meinung), aber wenn ihr eine 9 geben müsst, nur um zu sagen: hey Leute, dieses Spiel ist gut ihr könnt es euch kaufen. , dann solltet ihr euer Wertungssystem vielleicht noch einaml überdenken.
Wenn man bedenkt, dass eigentlich alle Spiele die eine über 50%-Wertung haben schon überdurchschnittlich sind, dann kann ein gutes Spiel eigentlich eine Wertung von 7 haben.
10 Punkte müsste man meiner Meinung nach sehr selten vergeben, denn mehr als 10 geht nicht = Nur die aller besten Spiele bekommen diese Wertung
9 Punkte bekommen die Spiele, die auch noch sehr gut sind (Zelda z.B), 8 und 7 Punkte sind auch noch für gute Spiele und ab 6 kommen die Durschittlichen Spiele und unter 5 die unterdurchschnittlichen.
Ich persönlich finde eine Prozentwertung nochmal besser, weil man dort die Spiele noch genauer bewerten kann.
Und ich finde, weil ihr 9 Punkte gegeben habt, sieht das leider sehr unprofessionell aus :facepalm: Man lässt sich eigentlich immer noch Platz nach oben.

Naja das ist meine Meinung zum Thema bewertung, wenn ihr nicht so denkt, dann beachtet mich einfach nicht und ignoriert mich :boo:


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 17:37

@S-Kennedy:
Naja, ich empfehle dir mal unsere Wertungstabelle durchzulesen.
Danach richten wir uns. Wenn wir der Meinung sind, dass ein Spiel nun einmal genug Spaß macht dann bekommt es auch die entsprechende Wertung. Wir geben schlechteren Spielen auch eine dementsprechende Punktzahl. Für gewöhnlich sollte man sich ja den beigefügten Text durchlesen um zu wissen, was das Spiel ausmacht :P Die schreiben wir nicht umsonst. xD
Und wenn nun nächstes Jahr ein SSFV rauskommt, wird es halt mit einer 9 bewertet, wenn es sie verdient hat. Wenn es sogar ausergewöhnlich gut ist, dann auch die 10.
Eben genau deswegen haben wir unser System umgestellt. Wir finden, das man nun einmal ein Spiel so bewerten muss wie es ist und nicht daran denken "Ach, was, wenn noch ein besseres Spiel kommt...". Es bekommt dann halt entweder die bessere Note oder dieselbe. Darum halt ja auch das geschriebene Review. Denn wie gesagt, wir können schlecht ein Spiel schlechter bewerten, nur weil ja eventuell ein besserer Nachfolger rauskommen wird...

Und bezüglich der Prozentwertung: Da gibt es immer diese Streitereien, wieso denn das Spiel nun 79 und keine 80 bekommen hat und all sowas...hier ist es nun ganz eindeutig und fertig. Außerdem haben da viele den gedanken, das alles unter 70% ein schlechtes Spiel ist. Davon wollten wir einfach weg.

So! :')
Mal ein klein wenig geofftopic't, aber ich darf das. Ich mach das sonst nie.


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 19:46

"Kung Fu Panda 2 - 2.5 von 10 Punkten.schade wollte es mir holen..aber bei der bewertung. :D
mfg " Nunja, von IGN gabs 6/10, allerdings nur die Xbox360 Version

"Cubic Ninja 4 Punkte ?? Das sollten bestimmt 40 sein. Kleiner Tippfehler xD " Mich interessiert das Spiel von Anfang an, mal sehen welche Wertungen es sonst noch bekommt


Nachricht
Avatar
Offline [xd]master

Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 20:48

@volvagia: und deswegen hast du volvagia als hintergrundbild... -.-'


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 21:33

:awesome: Ah wie ich solche Diskussionen liebe. Heute macht es wirklich wieder Spaß hier. :kirbyfreu:
@Eric:
Ich kenne eure Wertungstabelle und finde sie eigentlich auch ganz in Ordnung. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Oh, man sollte sich den beigefügten Text durchlesen? Oh verdammt ich bin doch nicht hier um zu lesen... . Nein, natürlich sollte man sich den Text durchlesen, das ändert trotzdem nichts daran, dass sich die meisten Leute nur die Punkte, die das Spiel bekommt, anschauen und sich daraus auch eine Meinung bilden.

Ihr gebt, wie ich finde, trotzdem zu schnell 10 und 9 Punkte. Die 10 Punkte sollten wirklich nur an ganz besonders guten Spielen gegeben werden.

Und zu den Prozentwertungen: Wenn die die guten Spiele alle mit über 80% bewerten, ist es doch kein Wunder, wenn ein Spiel von einer Zeitschrift 70% bekommt, obwohl es gut ist, und alle denken, dass es schlecht ist. Viele geben einfach leider viel zu viel Prozent.
Aber wenn ich eure Wertungstabelle so ansehe, sehe ich, dass bei euch auch unter 7 nur noch Grabbeltisch ist. Und das sind für mich auch schlechte Spiele.

Ach und bevor ich das vergesse: Dein Mii ist genial :D Hasse mit Kamera gemacht, oder einfach so erstellt? Wenn du wirklich so aussiehst, ohne dich jetzt irgendwie zu beleidigen, hast du schon ähhh ein kleines bisschen ein komischen Mund, oder?? Trotzdem: super Mii :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Sanenzin
CordeliaxNephenee
Geschrieben: Montag, 30. Mai 2011, 23:09

@volvagia: und deswegen hast du volvagia als hintergrundbild... -.-'

Mein Name basiert auf einen Charakter, den ich nicht mal mag, was nun?


5 von 10 sind unterdurchschnittlich? Ich hoffe dein/e Mathelehrer/in liest hier nicht mit. :troll:
Dieser Thread ist echt lustig, wie wahnwitzig hier doch argumentiert wird.


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2011, 04:31

@S-Kennedy:
Ich versuche ja garnicht deine Meinung nun zu ändern, möchte dir nur verständlich machen, wie wir die Dinge bewerten. Und ich habe mal eben mir die Mühe gemacht und nachgezählt...

Wir haben bisher nur 7 mal eine 10 bei Wii-Titeln vergeben. Bei 3DS bisher noch garnicht. DS waren es 6 Stück. Also insgesamt 13 von über 400 Tests. Bei der 9 siehts wie folgt aus: 13 DS, 1 3DS, 29 Wii. Also insgesamt 43 mal.

Wenn ich nun die Gesamtheit unserer Tests anschaue und den prozentualen Anteil der 9er und 10er ausrechne komme ich (Bei dem aktuellen Stand von 86 DS-, 15 3DS-, 353 Wii -Reviews) auf 9,47%. Also haben wir knapp ein Zehntel damit bewertet. So, nun hab ich deine eine Aussage ein wenig auseinandergenommen und ich hab mich sicherlich auch irgendwo verzählt, also von daher...der Punkt ist, dass ich persönlich nicht finde, dass wir zu oft die 9 oder 10 vergeben. ^^

Was die Sache mit unter 7 Punkten angeht: Das verstehst du dann leider falsch, vlt. sollten wir es neu umformulieren, zumindest den "Grabbeltisch"-Titel. Im Grunde heißt das ja nur: "Das Spiel macht Spaß, ist aber weit von Perfektion entfernt und kann für wenig Geld empfohlen werden." Und somit bedeutet es ja nicht, dass es sich hierbei um ein schlechtes Spiel handelt.

Und nein, ich hab den Mii mir so selbst zusammengebastelt, ich habe nicht einen solchen Mund. Ich find den nur so einfach viel cooler. Mein Mund ist super.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2011, 12:11

Mein Mund ist super.

Das kann Dennis bestätigen. Jetzt aber genug Off-Topic :troll:


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:16

@Eric:
Schön, dass ich dich zur Extra Arbeit gebracht habe und dass du dir so eine Mühe gemacht hast.
Und ich muss sagen so gesehen sieht das wirklich so aus, als ob ihr wenige 9 und 10 verteilt. Denn 9,74% (ich komme auf 12,33%, weiss aber nicht, ob ich richtig gerechnet habe) sind wirklich wenig und hätte auch nicht gedacht, dass so wenige herauskommt. :waluigifu:
Betrachtet man die 9,74% aber von einen anderen Blickwinkel sieht das ganze wie folgt aus:
Es gibt leider (es schmerzt richtig das zu schreiben) sehr wenig gute DS und Wii Spiele und dafür gibt es viel zu viele Schrott Spiele. Ich würde sagen es gibt ca. 10% gute Spiele und 90% von den Spielen ist schrott.
Wenn du jetzt sagst, dass euer Wertungssystem so aufgebaut ist, dass auch noch bei 6 Punkten ein gutes Spiel ist, dann frage ich mich, warum 9% von den 10% guten Spielen 9 und 10 Punkte haben.
Würde man jetzt bei euch die 6,7 und 8 Wertungen auch noch dazu nehmen, würde man bestimmt 50% oder mehr bekommen. Und ich glaube nicht, dass die Wii und der DS soviele gute Spiele besitzen. Also bewertet ihr vielleicht doch zu gut?
Und ihr braucht euch für mich die Arbeit nicht zu machen den "Grabbeltisch"-Teil extra umzuformulieren. Ich habe den Text schon verstanden, hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ein gutes Spiel ist für mich aufjedenfall mehr Wert als 5€.
Die Angaben sind vielleicht etwas übertrieben, aber so kann man es auch betrachten.
Und ich bin mir auch sicher, würdet ihr PS3-Games oder x-box-Games ganauso bewerten, würde es viel öfters die 10 und 9 geben.
...
Aber das ist nur meine Meinung und du hast deine Meinung und das ist auch gut so. Und somit kann die Diskussion hiermit beendet werden. Mit diesem Falcon Punch :falconpunch:


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 2. Juni 2011, 02:16

@Eric:
Schön, dass ich dich zur Extra Arbeit gebracht habe und dass du dir so eine Mühe gemacht hast.
Und ich muss sagen so gesehen sieht das wirklich so aus, als ob ihr wenige 9 und 10 verteilt. Denn 9,74% (ich komme auf 12,33%, weiss aber nicht, ob ich richtig gerechnet habe) sind wirklich wenig und hätte auch nicht gedacht, dass so wenige herauskommt. :waluigifu:
Betrachtet man die 9,74% aber von einen anderen Blickwinkel sieht das ganze wie folgt aus:
Es gibt leider (es schmerzt richtig das zu schreiben) sehr wenig gute DS und Wii Spiele und dafür gibt es viel zu viele Schrott Spiele. Ich würde sagen es gibt ca. 10% gute Spiele und 90% von den Spielen ist schrott.
Wenn du jetzt sagst, dass euer Wertungssystem so aufgebaut ist, dass auch noch bei 6 Punkten ein gutes Spiel ist, dann frage ich mich, warum 9% von den 10% guten Spielen 9 und 10 Punkte haben.
Würde man jetzt bei euch die 6,7 und 8 Wertungen auch noch dazu nehmen, würde man bestimmt 50% oder mehr bekommen. Und ich glaube nicht, dass die Wii und der DS soviele gute Spiele besitzen. Also bewertet ihr vielleicht doch zu gut?
Und ihr braucht euch für mich die Arbeit nicht zu machen den "Grabbeltisch"-Teil extra umzuformulieren. Ich habe den Text schon verstanden, hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ein gutes Spiel ist für mich aufjedenfall mehr Wert als 5€.
Die Angaben sind vielleicht etwas übertrieben, aber so kann man es auch betrachten.
Und ich bin mir auch sicher, würdet ihr PS3-Games oder x-box-Games ganauso bewerten, würde es viel öfters die 10 und 9 geben.
...
Aber das ist nur meine Meinung und du hast deine Meinung und das ist auch gut so. Und somit kann die Diskussion hiermit beendet werden. Mit diesem Falcon Punch :falconpunch:


Also ich fasse das ganze mal folgend zusammen:

Egal wie man es macht, man macht es falsch...


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:59

Also ich fasse das ganze mal folgend zusammen:

Egal wie man es macht, man macht es falsch...
Ja, du hast vollkommen recht. Egal wie man es macht, man macht es falsch ...
Aber so ist die Welt. Wenn man alles immer richtig machen würde, wäre die Welt doch langweilig ... glaube ich.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum