3DS eShop - Viele neue Details zum Online-Store bekannt

  • 00:05 - 03.06.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu 3DS eShop - Viele neue Details zum Online-Store bekannt

Bereits gestern war der eShop, welcher nächste Woche dank eines Firmware-Updates auf dem Nintendo 3DS nachgereicht wird, ein Thema in unseren News. Denn Nintendo Co., Ltd., Nintendo of America und Nintendo of Europe haben offiziell bekannt gegeben, welche Spiele man zum Launch anbieten wird (wir berichteten hier und hier). Jetzt sind noch mehr Details bekannt, die zwar für den amerikanischen Markt zutreffen, aber nicht uninteressant für europäische Benutzer sind.


Der minimale Wert eines eShop-Spiels liegt bei 1.99 $. So kosten beispielsweise Super Mario Land 3.99 $ und Alleyway und Radar Mission jeweils 2.99 $. Der Pokédex 3D wird dagegen für immer kostenlos bleiben. Der eShop besteht aus mehreren Icons, welche die Kategorie der jeweiligen Spiele wiederspiegeln. Dadurch entsteht eine Flexibilität, um die Spiele zu finden, die man sucht. Beispielsweise nach Mario-Spielen oder Titel, die einen 2-Spielermodus unterstützen. Die Game Boy-Titel können wahlweise in einem soliden Schwarz/Weiß oder bekannten Grau/Grün dargestellt werden. Spiele aus der TurboGrafX- und Game Gear-Reihe werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Der kostenlose 3D-Klassiker Excitebike wurde von Grund auf mit dem NES-Code erstellt. Der eingebaute Streckeneditor benutzt beide Bildschirme des 3DS.


Der 3D-Slider steuert im Spiel sowohl die Stärke des Effekts als auch die Kameraperspektive. Um seinen virtuellen Kontostand aufzufüllen, ist dies mit Beträgen von 5, 10, 20 oder 50 $ möglich. Es wird keine Möglichkeit geben, einen Account zu kreieren, welcher die Informationen eurer Kreditkarte speichern wird. Nintendo selbst sucht aktuell nach einer Möglichkeit, Reviews zu bestimmten Spielen zu präsentieren, bevor diese online verfügbar sind. Es wird an jedem Montag eine Ankündigung geben, welche Spiele am Donnerstag erscheinen. Der eShop selbst soll dann in Zukunft mit weiteren Features ausgestattet werden.


All die Infos stammen von David Wharton. Er ist als Director des eShops für den Arbeitsprozess verantwortlich. Es ist eine neue Gruppe in Nordamerika, die sich einzig und allein mit dem Verkauf von digitalen Produkten beschäftigt.



Quelle: Wired

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Stema

    Der 7. Juni soll schneller näher kommen! ;)

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Och nööö, wieso diese -,99er-Beträge x__x damit ich am Ende 5ct aufm virtuellen Konto hab, die ich viel lieber in den Glücksbrunnen werfen würde? (;D) oh mann!
    Ich nehm mal an, die Dollar-Preise werden übernommen...
    Sonst is alles jut und auch, dass man 5€ aufladen kann^^ hilft mir sehr! Und das mit Excitebike find ichn nettes Detail. Muss man sich mal vorstellen^^

  • Gringo

    Wing Commander

    Zitat

    Es wird keine Möglichkeit geben, einen Account zu kreieren, welcher die Informationen eurer Kreditkarte speichern wird.


    Heisst das jetzt, dass man generell keinen Account mehr erstellen muss (bzw seinen Club-Nintendo Account verbinden)?

  • Knick

    Turmheld

    Heisst das jetzt, dass man generell keinen Account mehr erstellen muss (bzw seinen Club-Nintendo Account verbinden)?


    Es geht einfach nur um die Kreditkarteninformationen, damit sowas, wie bei Sony, erst gar nicht versucht wird. Mit seinem Club-Nintendo Account wird man sich sicherlich verbinden können.


    Natürlich ist es blöd, wenn man Beträge übrig hat, mit denen man nix anfangen kann, aber man braucht sich dann keine Sorgen um Hackerangriffe zu machen.

  • Sannyboy2010

    Turmknappe

    Juhuu....4 Tage noch und dann ist es endlich soweit :D :D

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Scheint so als ob sich unser Warten mehr als gelohnt hat ! :)

  • Tobi888

    Jetzt beginne ich mit Let's Plays! *superfreu*

    Cool wird es vllt. auch irgendwann mal wieder sowas wie bei der Wii geben mit Verbiundungshelfer denn das wäre doch mal eine coole Sache! ;) :D

  • F-Zero-Champion

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Nur noch 5 Tage.:kirbyfreu:

Zurück zur Startseite