3DS eShop - Viele neue Details zum Online-Store bekannt
- 00:05 - 03.06.2011
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Bereits gestern war der eShop, welcher nächste Woche dank eines Firmware-Updates auf dem Nintendo 3DS nachgereicht wird, ein Thema in unseren News. Denn Nintendo Co., Ltd., Nintendo of America und Nintendo of Europe haben offiziell bekannt gegeben, welche Spiele man zum Launch anbieten wird (wir berichteten hier und hier). Jetzt sind noch mehr Details bekannt, die zwar für den amerikanischen Markt zutreffen, aber nicht uninteressant für europäische Benutzer sind.
Der minimale Wert eines eShop-Spiels liegt bei 1.99 $. So kosten beispielsweise Super Mario Land 3.99 $ und Alleyway und Radar Mission jeweils 2.99 $. Der Pokédex 3D wird dagegen für immer kostenlos bleiben. Der eShop besteht aus mehreren Icons, welche die Kategorie der jeweiligen Spiele wiederspiegeln. Dadurch entsteht eine Flexibilität, um die Spiele zu finden, die man sucht. Beispielsweise nach Mario-Spielen oder Titel, die einen 2-Spielermodus unterstützen. Die Game Boy-Titel können wahlweise in einem soliden Schwarz/Weiß oder bekannten Grau/Grün dargestellt werden. Spiele aus der TurboGrafX- und Game Gear-Reihe werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Der kostenlose 3D-Klassiker Excitebike wurde von Grund auf mit dem NES-Code erstellt. Der eingebaute Streckeneditor benutzt beide Bildschirme des 3DS.
Der 3D-Slider steuert im Spiel sowohl die Stärke des Effekts als auch die Kameraperspektive. Um seinen virtuellen Kontostand aufzufüllen, ist dies mit Beträgen von 5, 10, 20 oder 50 $ möglich. Es wird keine Möglichkeit geben, einen Account zu kreieren, welcher die Informationen eurer Kreditkarte speichern wird. Nintendo selbst sucht aktuell nach einer Möglichkeit, Reviews zu bestimmten Spielen zu präsentieren, bevor diese online verfügbar sind. Es wird an jedem Montag eine Ankündigung geben, welche Spiele am Donnerstag erscheinen. Der eShop selbst soll dann in Zukunft mit weiteren Features ausgestattet werden.
All die Infos stammen von David Wharton. Er ist als Director des eShops für den Arbeitsprozess verantwortlich. Es ist eine neue Gruppe in Nordamerika, die sich einzig und allein mit dem Verkauf von digitalen Produkten beschäftigt.
Quelle: Wired