Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

The Legend of Zelda: Four Swords - Neue Details zur DSi-Version bekannt

The Legend of Zelda: Four Swords - Neue Details zur DSi-Version bekannt 13:45 - 10.06.2011 - Shigeru Miyamoto hat auf der diesjährigen Nintendo-Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo bekannt gegeben, dass man aufgrund des 25-jährigen Jubiläums von The Legend of Zelda eine kostenlose Version des Spiels The Legend of Zelda: Four Swords zum Download anbieten wird. Diese soll auch mit dem Nintendo 3DS kompatibel sein. Nun hat man weitere Details bestätigt.

Demnach handelt es sich hierbei um eine Port der Game Boy Advance-Version. Es ist aber unklar, ob es irgendwelche Online-Komponente geben wird. Davon sollte man aber nicht ausgehen, denn schließlich ist es ein kostenloses Videospiel, wovon Nintendo keinen Profit trägt. Ob auch die 3DS-Variante einige, konsolenspezifische Features bekommt, ist noch unklar.



Das Spiel soll im September dieses Jahres erscheinen.


Quelle: Destructoid



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

7 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 13:50

Würde mich natürlich sehr über einen Ableger auf dem 3DS freuen, aber ich habe noch nirgendwo exakt gelesen, dass es auch dafür erscheint. Alle gehen bisher nur davon aus, weil es den DSi-Shop auch auf dem 3DS gibt.
Aber:
Das Spiel wird kostenlos im DSi-Shop angeboten und kostenlose Sachen können nicht vom DSi auf den 3DS übertragen werden. Und alle kostenlosen Angebote aus dem DSi-Shop gibt es auch nicht auf dem 3DS.


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 13:53

Solch ein Spiel funktioniert online nicht. Höchstens man skyped währendessen. Das sollte man nicht erwwarten. Ich hoffe aber dass man auch mit der CPU spielen kann ansonsten spiele ich das mit meinem Kumpel DM durch :)

Off Topic: Habe das übrigends schon 3 mal durchgespielt ! Und der Kettenhund den es am Ende (als Easter Egg!?) gibt heißt Struppi :D !


Nachricht
Avatar
Offline D.M.Warrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 13:54

War die GBA Version nicht eine reine Multiplayer Version? Ich dachte nur die GC Version konnte man alleine zocken, na ja ich zock dass ja wie Jonas schon meinte mit ihm im Duett durch :D


Nachricht
Avatar
Offline Tobi888
Jetzt beginne ich mit Let's Plays! *superfreu*
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:13

Juhu darauf freue ich mich schon am meisten aber ob er wohl auch für den 3DS rauskommt also in den DSi Ware bereich ich hoffe!


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:29

Tja, wär natürlich awesome, wenn das für beide Systeme rauskommen würd!
Dann könnt ich nem Kumpel den DSi in die Hände drücken und loslegen 8D

@Starcoin: Das ist so nicht richtig! Die kostenlosen Sachen können nicht nicht übertragen werden, weil sie kostenlos sind, sondern: 1. der 3DS hat einen eigenen Browser 2. es ist ein Flipnote Studio für 3DS in Entwicklung 3. Was willst du denn mit der Übertragungssoftware auf dem 3DS?


Nachricht
Avatar
Online Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Freitag, 10. Juni 2011, 16:33

Also wenn sie's online nicht spielbar machen, sind wir doch wohl fast soweit, wie damals auf'm GBA!
Ich will auch endlich mal zu viert Four Swords spielen und nicht nur zu zweit! >.<


Nachricht
Avatar
Offline Stema

Geschrieben: Sonntag, 12. Juni 2011, 21:08

Freu mich auf jedes kostenlose Spiel für den 3DS, wenn es dann noch ein Zelda Titel ist, wohoo! :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum