Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Super Mario Historie - Teil 1

Spezial: Super Mario Historie - Teil 1 09:47 - 06.07.2011 - It’s a me, Mario! Kaum ein Super Held aus der Videospiel-Historie wurde mit so vielen Spielen beschenkt, die zudem fast alle riesige Erfolge waren. Deshalb hat unser Redakteur Dennis die Mammut-Aufgabe auf sich genommen die komplette Historie des Mario-Universums in einem mehrteiligen Spezial für euch zusammen zu fassen. Los geht es heute mit den ersten Mario-Spielen aus den 80igern, die für Arcade, NES und Game Boy in den Handel kamen.

Hier geht es zu Teil 1 des Mario Spezials

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:32

Super Mario 2 war wirklich ne Enttäuschung ...

>Gutes und interessantes Special :) <


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:54

Von allen Super Mario Bros. Teilen, war der zweite Teil der schlechteste, aber sonst waren das richtig gute Spiele damals, auch wenn ich "The Lost Levels" nur in Allstars gespielt habe. Mein Lieblingsteil ist aber immer noch der dritte.:D


Nachricht
Avatar
Offline Patzi

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:28

ich fand den 2 Teil ehrlich gesagt bombe und bei mir und meinen besten Freund lautet der Titel homogaynia weil die Musik so leicht schwul war XD
Nein im ernst ich finde das is der beste teil weil man 4 chars mit verschidenen fähigkeiten ich hab immer +each und luigi genommen weil die am besten sringen konnten


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:16

Also ich hatte damals kein NES deswegen gabs bei mir Super Mario All Stars auf dem SNES und das hat unendlich viel spaß gemacht :)
Super Mario World war dann das nächste und das wirde immer wieder gezockt :)


Nachricht
Avatar
Offline Tau

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:53

Oh Gott mein erstes Mario war Sunshine (na ja der Gamecube war auch meine erste Konsole) und kam erst, dank des VC feature in denn genuss der alten Teile (leider nicht alle) und finde von den alten Spielen Super Mario World (ist doch der mit Yoshi oder?) am besten.

Trifft allerdings so ziemlich auf alle langzeit Reihen zu, außer Zelda, da habe ich so gut wie alles nachgeholt.

Am besten finde ich dein persönliches Fazit beim echten Mario 2 aber auch insgesamt sehr nett zu lesen.

Lg Tau


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:06

Das westliche Super Mario 2 war halt kein echtes Mario Spiel und das hat man ihm auch deutlich angemerkt.
Freue mich schon auf den Teil mit Super Mario World 1 & 2, die gehören bis heute zu meinen absoluten Lieblings Spielen.


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:28

Die Themenwahl für ein derartiges Special halte ich für misslungen. Zu Mario lassen sich zahlreiche Videospiele-Historien finden, sodass dieses mit nichts Neuem aufbieten kann, was Interesse wecken könnte. Das gleiche gibt übrigens für Zelda, falls ihr mit dem Gedanken spielt, ein ähnliches Special dazu zu schreiben. Da fände ich Bericht zu unbekannteren Serien wesentlich aufregender. Dazu zählt zum Beispiel die Mother-Serie.


Nachricht
Avatar
Offline D.M.Warrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:33

Ich könnte Tau's Beitrag copy-pasten, bei mir genau dass Gleiche, nur hab ich nicht sehr viele Zeldas nachgeholt (Bin auch kein Fan des Franchises ;) )
Aber Sunshine war awesome, und es ist und bleibt mein Lieblings-Mario. Aber Super Mario World macht mir heute noch ne Menge Laune, zum Glück gibts ja Virtual Console :)


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:51

@basilhater:
Wir haben bereits ein Zelda-Special , was ich mit viel Mühe geschrieben habe. Der Sinn dahinter steckt einfach darin, über jeden Teil einer Reihe kurz sprechen und unsere ersten Erfahrungen mit den Titeln darzustellen. Natürlich könnte man auch ein Special zu z.B. Mother schreiben, allerdings dann nicht in der Form, da von niemand aus unserem Team die Spiele gespielt hat. (soweit ich weiß)


Nachricht
Avatar
Offline Tau

Geschrieben: Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:25

@basilhater

Natürlich gibt es Mario, Zelda und Metroid Historien zu hauf, das macht aber eine weitere noch lange nicht sinnlos. Da sie wie ich finde, in jedes gute Seiten inventar gehört (vor allen wenn die Seite, für und von Nintendo Fans ist) und logischerweise nicht einfach ein Kopierte Version von Wikipedia usw. sein sollte.

Aber gerade die eigene wahrnehmung es Autor, macht finde ich jede (wenn sie nicht von Seite XY kopiert wurde) Historie einzigartig und gewinnt dadurch seine totale existenz berechtigung, selbst wenn die Fakten logischerweise immer die selben sind, gibt jeder dennoch seine eigene erfahrung mit denn jeweiligen Spielen zum Besten. (Die vielleicht etwas länger und detaillierter sein dürfte).

Zu dem kommt aber auch der Arbeitsaufwand, die Fakten zusammenzubringen, einen Text interessant zu formulieren, so das es einen guten und angenehmen Lesefluss hat. Und alleine deswegen ist deine Aussage gegenüber denn Autor etwas unfair gewählt.

Sehe das bitte nicht als angriff, nur hättest du (oder ich) denn Artikel geschrieben hätte uns so ein Kommentar bestimmt sehr aufgeregt (wäre dir an die Gurgel gegangen xD). Da man einfach das gefühl hätte was falsches oder sinnloses zutun, was aber nicht der Fall ist.

@D.M. Warrior

Hätte haue gegeben.


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:03

Okay, meine Wortwahl fiel wirklich sehr hart aus. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Auch soll mein Post nicht die Qualität des Beitrages oder die damit verbundenen Mühen herabwürdigen, nur gibt es mMn deutlich interessantere Themen für so ein Special.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum