Nintendo wird weiterhin keine Software für iPhone & Co. veröffentlichen

  • 14:31 - 07.07.2011
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • DSiWare
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo wird weiterhin keine Software für iPhone & Co. veröffentlichen

Anscheinend hat Nintendo weiterhin keine Pläne, Software für die mobilen Plattformen wie das iPhone oder Geräte mit der Unterstützung von Android zu entwickeln und zu veröffentlichen. Das hat Yasuhiro Minagawa, Pressesprecher von Nintendo Co., Ltd., in einem Gespräch mit dem Wirtschafts- und Nachrichtendienst Bloomberg gesagt. Grund für diese Aussage war die Ankündigung der Pokémon Company, dass sie im Sommer eine Anwendung namens "Pokémon le Tap?" für das iPhone und Android-Smartphones veröffentlichen werden. Hierbei handelt es sich um ein Rhythmus-Spiel.


Minagawa-san sagt weiter, dass die Pokémon Company ein eigenständiges Unternehmen ist und mit Nintendo selbst nichts zu tun hat. Man habe lediglich einen 32-prozentigen Anteil der Firma. Weiterhin habe man keinerlei Pläne, seine Software auf anderen Geräten anzubieten. So wird es Nintendo-Software nur für Nintendo-Konsolen geben.


Interessant ist aber, dass der Aktienkurs nach der Ankündigung der Anwendung um 4.9 Prozent anstieg, so Minagawa-san. Doch dieser sei kurz darauf wieder um 1.2 Prozent gesunken. Laut eines Investors von Cosmo Securities wünschten sich die Aktionäre eine Änderung, was die Strategie von Nintendo betrifft.



Quelle: Bloomberg

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Yeah, also 3.7 Prozent mehr :troll:


    und bei 32 Prozent wird es schwer fallen ein GoTY Game von der Pokemon Company auf ein Sony Handheld bzw Konsole zu bekommen odre gar auf der 360, bei Handy ist es Wurst außer es nimmt zunehmend die Überhand Oo

  • Bapman

    Turmheld

    das wäre ja ne frechheit wenn nintendo für iphone was entwickeln würde

  • Tau

    Das wäre dämlich von Nintendo und auch sehr unrealistisch, da die Apple und Co. teilweise zur Konkurrenz gehören.

  • Capone

    Monkey Island resident.

    Jeder weiß, dass sich Nintendo Hardware nur verkauft, weil "man damit Mario spielen kann". Wäre also vermutlich kein allzu kluger Schachzug, jetzt im Stile von Sega sein ganzes Portfolio in Apples App Store anzubieten. ;)

  • Gringo

    Wing Commander

    Scheiss auf die Aktionäre.

  • Big Al

    自由の戦士

    So wird es Nintendo-Software nur für Nintendo-Konsolen geben.


    Und so soll es auch bleiben.
    Wäre doch bescheuert wenn sie plötzlich für die Konkurrenz entwickeln.

  • D.M.Warrior

    Michael Fassbender Anhänger

    Nintendo hat die Pokemon Company SOFORT aufzukaufen! Ich kann als Pokemon und Nintendo Fanboy den Gedanken nicht ertragen, Pokemon auf einer nicht-nintendo-konsole zu sehen! :waluigifu:

  • QKroko

    Wassertempel

    Diese Aussage überrascht mich. :troll:

  • Sanenzin

    CordeliaxNephenee

    Ich frage mich, ob so manch einer sich bewusst ist, dass Fanboy ein negativ besetztes Wort ist..


    Zur News:
    Sollen Sie es tun oder nicht, wirklich interessieren, tut es mich nicht, wobei es schon irgendwie merkwürdig ist, ein Nintendo-Spiel auf einer anderen Plattform zu sehen.

Zurück zur Startseite