Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Video zum 25-jährigen Jubiläum der Metroid-Reihe erschienen

Video zum 25-jährigen Jubiläum der Metroid-Reihe erschienen 14:18 - 07.08.2011 - Link ist nicht der einzige Nintendoheld, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern darf. Auch die Metroid-Serie wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen und erfreute sich seither über viele Serienableger. Angefangen mit dem NES-Titel Metroid, der im August 1986 im japanischen Raum veröffentlicht wurde, erschienen mittlerweile neun Serienableger, wovon mit Metroid Prime 3: Corruption und Metroid: Other M zwei Teile für die Wii erschienen.

Zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums rund um die Weltraumjägerin Samus Aran ist nun ein Fanvideo aufgetaucht, in dem sich verschiedene Personen zur Metroid-Serie äußern. Auch Yokuke Yahashi, Leader von Team Ninja und Produzent von Metroid: Other M, meldet sich im besagten Video zu Wort.



Quelle: Nintendo Eveyrthing



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

23 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline gt5

Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 14:22

Alles gute ihr lieben Metroids :D


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 14:33

Das Video erinnert mich an den ersten Abspann von Banjo-Kazooie. :)

Schade das keine Specials für den 25. Geburtstag von Metroid geplant sind.


Nachricht
Avatar
Online Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 14:43

Ich habe Metroid erst mit Other M angefangen. Da mir das Spiel gut gefiel, versuchet ich mich an der Prime Trilogy und diese gefiel mir sogar etwas besser. Fusion lungert hier mittlerweile auch rum. ;D

Ich mag Metroid mittlerweile also sehr.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 14:43

ich muss noch einmal sagen, wie super ich Other M fand!
Team Ninja hat einen echt supergenialen Job gemacht ^-^
in diesem Sinne: Happy Birthday, Metroid! =D


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:02

Die Mario Figuren im Hintergrund sind geil! :D


Nachricht
Avatar
Offline QKroko
Wassertempel
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:16

Geht wohl unter, dieses Jahr, wegen Zelda. Schade eigentlich!


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:16

Mein erster Gedanke, beim Newsbild: "Yeah, mir wurde eine News gewidmet. XD"
Mein zweiter Gedanke: "Es geht wohl eher um Metroid. ;D"

Und nun siehe da, es geht tatsächlich "nur" um Metroid. ;P

Na ja, dann gratuliere ich der Serie Metroid auch mal feierlich von der ich nämlich ein großer Fan bin und abgesehen von Other M, welches ich mehr als schlecht fand, bin ich wirklich von jedem der Spiele hellauf begeistert. =)

Also dann alles Gute Metroid und auf weitere 25 erfolgreiche Jahre! : D


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:18

Also ich hab mit Prime angefangen und das gefiel mir schon richtig gut. Other M hab ich bis jetzt noch nicht gezockt, aber ich hab positives, aber auch viel negatives gehört. Scheint wohl so ein "Na ja" Titel zu sein. Ich muss mir wohl selbst mal ein Bild davon machen.

Ansonsten: Alles Gute Metroid


Nachricht
Avatar
Offline Pokefanfreak
Feiert das 3D Mario für Wii U
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:19

Happy Birthday!

Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday Samus,
Happy Birthday to you!

Alles Gute Metroid, auf weitere 25 Jahre!


Nachricht
Avatar
Offline Super Mario
Sternesammler
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:21

Also ich find ja die Aktion von IGN viiel besser:
http://www.youtube.com/watch?v=06M49QZQ-HQ
Wunderschön einfach nur :)

Ich finds auch n bischen schade dass Metroid von Nintendo nicht gefeiert wird, aber dafür gibt es ja dann die Fans von Metroid :D
Also alles Gute Metroid!


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 15:32

Metroid 4 ever ^^
ich liebe die reihe, hab auch bis auf das NES-Game alle teile im Original hier zu hause ^^


Nachricht
Avatar
Online Rayquaza3010
Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 16:13

Am Schluss sind da ja sogar richtige "Berühmtheiten" wie der Erschaffer von Cave Story oder Team Ninja aufgetaucht. Außerdem sehe ich jetzt zum ersten Mal die Synchronsprecherin von Other M, die ihren Job, wie ich finde, richtig gut gemacht hat!

Happy Birthday, Metroid, auch von meiner Seite, wenn Nintendo dich schon vergisst.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 17:38

Jetzt ist die gute Samus auch 25 jahre. :D Herzlichen Glückwunsch.
Das es für Metroid kein Special gibt find ich sehr schade, dabei ist die Franchsie imo die beste von BigN und hat noch eine Menge Potenzial.


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 18:33

Von mir auch alles Gute zum 25. ... Metroid Reihe :ugly

Nintendo hätte Metiorid auch ruhig ein (außnahmsweise auch mal ein vernünftiges) Jubiläums Special spendieren können. Ich glaube auch kaum, dass dieses jahr noch was seites Nintendo was kommt, höchstens vielleicht eine Nintendo Presseschreiben :S

Btw: Ich habe Other M letzte Woche durchgezockt und ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht. Spoiler: Nur das Ende war total komisch... naja


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
Salty
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 19:28

Happy Birthday, Metroid! Vor allem die Pime-Trilogie hat mich wegen ihrem fordernden Gameplay, der vielen Sammelobjekte und einer unglaublich dichten Atmosphäre fasziniert . Daher würde ich mich freuen, wenn zukünftige Metroid-Spiele wieder diese Richtung einschlagen würden, aber selbst wenn nicht, bleibt Metroid doch eine der qualitativ besten Nintendo-Reihen mit der interessantesten Videospielcharakterin überhaupt.


Nachricht
Avatar
Offline QKroko
Wassertempel
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 22:29

Aber trotzdem:

Happy Birthday, Samus! Auf viele weitere atmosphärische Stunden!


Nachricht
Avatar
Offline Teno

Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 22:56

Das Problem ist eben, dass vor 25-26 Jahren viel zu viel gutes Zeuch begonnen hat mit Zelda, Mario, Castlevania, Metroid, etc.
Da ist es schwer, alles zu feiern xD

zitat von F-Zero-Champion:
Also ich hab mit Prime angefangen und das gefiel mir schon richtig gut. Other M hab ich bis jetzt noch nicht gezockt, aber ich hab positives, aber auch viel negatives gehört. Scheint wohl so ein "Na ja" Titel zu sein. Ich muss mir wohl selbst mal ein Bild davon machen.

Ansonsten: Alles Gute Metroid
-----------------------------------
wenn du erst mit prime angefangen hast, wird es dir vermutlich nicht gefallen. tut mir leid für dich :P


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 23:10

@Teno Joah ich hab schon gesehen, dass besonders die Prime Liebhaber das Game so richtig fertigmachen. Da es momentan für 20€ angeboten wird, kann ich ja erstmal nichts falsch machen, auch wenn ich das Game nachher wirklich schlecht finden sollte, aber kann ja auch sein, dass ich es als Prime Anfänger gut finden werden. Ausnahmen solls ja geben.:P


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 7. August 2011, 23:59

Nun, ich habe mit Super Metroid mit der Serie angefangen und liebe den Titel (steht bei mir persönlich auch noch knapp vor der Prime Trilogy) und dennoch finde ich Other M unterste Schublade. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Teno

Geschrieben: Montag, 8. August 2011, 00:50

Nur 20€? Na dann hau rein!
Das Spiel ist halt nicht ganz so Fantasyhaft und den meisten fehlen einfach die dafür typischen Chorgesänge etc.
Es ist auf Realismus getrimmt und bietet eine Story mit Kinofilm-Erlebnis.
Viele Emotionen, Dialoge, Monologe etc.
Es ist schnell, actionlastig, hat eine tolle Optik, ne klasse Handlung und bietet wieder etwas völlig Neues.
Prime fand ich damals sehr nett zu spielen (zumindest Teil 1 und 3) aber an sich hat mir da schon die klassische Story rund um Zebes, Mother Brain und co. gefehlt sowie ich auch in der heutigen Zeit nichts gegen eine "lebendige" samus habe, die nicht nur die Klappe hält und rumballert. So ne schöne Mischung aus Shooter, Adventure und Final Fantasy like Handlungen.
Aber genug davon. Zugreifen und damit gleich noch 25 Jahre Metroid feiern. Viel Spaß :P


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Montag, 8. August 2011, 16:36

Also ich habe Metroid chronolisch mit diesen Titeln lieben gelernt:
Metroid Fusion - GBA
Metroid Zero Mission - GBA
Metroid Prime - GC
Metroid Prime 2 - GC
Metriod Prime: Hunters - DS
Metroid Prime Pinball - DS
Metroid Prime 3 - Wii
Super Metroid - SNES
Metroid Other M - Wii

Alle sind gute Spiele auch das Pinball-Spin-off hat es mir sehr angetan aber der beste Teil ist immer noch Metroid Prime 3. Metroid Other M war gut aber die Prime-Trilogie war einfach meisterhaft.
Happy birthday Metroid.


Nachricht
Avatar
Offline LINK-Master

Geschrieben: Montag, 8. August 2011, 17:11

happy birthday Metroid...!! :)


Nachricht
Avatar
Offline TimeKiller
Nintendo Zocker / Nissan Fahrer
Geschrieben: Dienstag, 9. August 2011, 20:32

super geil ^^
glückwunsch Metroid und auch dir Samus ;)
Achso Thais Yuki hat ihre Zahnbürste bei mir liegen lassen ^^ *lach*


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum