gamescom 2011 // Diablo 3 - Blizzard spricht sich für Konsolenversion aus

  • 17:54 - 18.08.2011
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu gamescom 2011 // Diablo 3 - Blizzard spricht sich für Konsolenversion aus

Wie Josh Mosqueira (Lead Designer bei Blizzard) jetzt in einem Gespräch auf der gamescom in Köln verraten hat, spricht das Entwicklerstudio sich für eine Konsolenversion des kommenden PC-Spiels Diablo 3 aus. Laut Mosqueira sei es für sie "sehr, sehr ernst, die Spielerfahrung mit Diablo 3 auch auf Konsolen anzubieten". Aktuell stellt man ein Team zusammen, welches sich um jene Fassung kümmern soll.


"Wir versuchen gerade, das beste Konsolen-Team bei Blizzard aufzubauen. Wir suchen Programmierer, Designer und Artists, die denken, dass es ihr Traumjob sein wird, Diablo auf die Konsolen zu bringen. Und glaubt mir: Es ist ein Traumjob!" heißt es weiter. Wann genau wir mit einer Veröffentlichung des Spiels rechnen dürfen, ist leider noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, für welche Plattformen es überhaupt erscheinen wird. Sobald wir etwas neues dazu ewissen, erfahrt ihr es auf ntower.



Quelle: Eurogamer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • König Buu-Huu

    schön,schön aber dann bitte ohne dauerhaften Online-Statu;)
    man kann nur hoffen,dass Blizzard denn screen gut einbezieht,dann könnte es vielleicht die beste Version werden

  • Sniizy

    Für WiiU wäre das doch super geeignet, gerade mit den Möglichkeiten, den Touchscreen optimal zu nutzen. Wenn das clever angestellt wird, könnte die WiiU-Variante (sollte es eine geben) die beste werden.

  • simply mod

    Meister des Turms

    Ich bin ja gegen eine Konsolenversion... ich traue es ihnen zwar zu, damit nicht wie bei diversen Shootern das Spiel zu versauen, aber für mich gehört Diablo auf den PC.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Diablo 2 gab es ja auch für PS2 und ich finde das sehr gut,dass Diablo an eine Konsolenversion denkt.Die Wii U Version wird denk ich auch eine gute.Der Controller wird beim Inventar helfen.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Ja, für Wii U könnt ichs mir gut vorstellen, allerdings hab ich Diablo nie so sehr verschlungen.
    Brauch ich also eeeeher nicht^^

Zurück zur Startseite