Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wir Gamer sind alles stinkende Freaks! - Sagt zumindest RTL...

Wir Gamer sind alles stinkende Freaks! - Sagt zumindest RTL... 14:26 - 24.08.2011 - Dass die gamescom immer mal ein wenig für schockierende Berichterstattungen sorgt, dürfte nichts neues mehr sein. Ob es die Panzer-Werbung auf Straßenbahnen war oder ein kompletter Kampfjet, welcher in den Messehallen stand, alleine in diesem Jahr konnten sich die Medien genug über die Messe aufregen.

Doch was RTL nun gebracht hat, dürfte wohl dem Fass den Boden ausschlagen. In einem Beitrag von RTL-Explosiv sprach man über die gamescom und ihre Besucher. In diesem wurden Besucher der Messe gezeigt und wurden mehr als nur durch den Dreck gezogen. Obwohl dies laut dem Sender nicht einmal nötig wäre, immerhin stinken alle Gamer, sind einsam und haben keine Freunde. Doch seht es euch einmal selbst an:



Was haltet ihr von diesem "Beitrag"? Wir persönlich sind mehr als beleidigt und hoffen, dass RTL dafür Konsequenzen ziehen muss. Übrigens ist nicht nur RTL der Meinung, dass auf der gamescom nur "Freaks" rumlaufen. Auch Pro7 hat diese Ansicht und hat deshalb an den Ausgängen der Messe Personen für ihre Sendung "Das Model und der Freak" gecastet.

Es sei noch gesagt: Bitte lasst euch bei euren Kommentaren nicht auf das Niveau von RTL herunterziehen.

Quelle: youtube / RTL



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

84 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:34

Und da sieht man mal wieder, wie erbärmlich das deutsche Fernsehen, oder zumindest RTL doch ist und das Problem ist halt, dass es Leute gibt, die diesen Schwachsinn auch noch glauben. Kein Wunder, dass es solche Klischees gibt. Well done RTL. :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline GAMEPADdy

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:40

Die RTL-"Berichterstattung" zu diesem Thema war natürlich das Allerletzte, keine Frage. Ich habe mich zu dem Thema auch ausgelassen, verzichte aber an dieser Stelle mal auf den Link. :P

Pro7 muss ich allerdings in Schutz nehmen, da die Darsteller von "Das Model und der Freak" nicht von Pro7 direkt gesucht und gecastet werden, sondern von der Produktionsfirma south&browse.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:42

RTL hat damit ganz indirekt zugegeben, dass sie oberflächliche Arschl*beep* sind.
Naja, das Fernsehen hat gewaltig an Niveau verloren deswegen schau ich auch lange nicht mehr.
Einige bekannte Stars sind auch leidenschaftlicher Gamer und vor allem gibt es heiße Frauen die auch gerne zocken. Aber die Medien wollen wieder Mal den selben Mist wie immer verbreiten, bringt ja schließlich Kohle. :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline DescoleJ
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:44

Tja, niveaulose, menschenverachtende Beiträge gab es ja schon oft bei RTL, aber der Beitrag hier ist wirklich der erste, bei dem ich mich persönlich beleidigt fühle! Ich werde mich deshalb alleine, ohne Freunde und stinkende vor meine Wii setzten -.- Achja und natürlich habe ich auch keine Freundin! *stink, stink*


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:45

Eine sehr interessante Feldstudie der Erdbewohner auf uns Spieler. :>


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:46

RTL ist der dümmste Sender im deutschen TV und alle die ihn sehen sind genau so dumm also mir egal :D


Nachricht
Avatar
Offline Adakrauser

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:46

Wow, sprachlos wieviele hier runter gemacht werden. . . Ich weiß ja nicht, ob es so viel schlauer ist sich übertriebene Soaps und teils gestellte Dokus anzusehen. Das sind schonmal Dinge bei denen man eher verblödet als beim Spielen, was oft behauptet wird. . . Dann diese Dreistheit alles zu verallgemeinern und Leute in eine Schublade zu stecken. Genau solche Berichte sind es doch, die manupulieren, indem sie genau das Zeigen, was sie planen und brauchen um Aufmerksamkeit zu erregen und somit werden Menchengruppen getrennt. Niveaulos was sich diese Medien leisten. . .Ach und eine Studentin zeigen, die auch schon soooo viel erreicht hat und soooo viel weiß, dass sie alle einschätzen kann und sich von der Masse abhebt. . . Na Klar -.- :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:48

Die bezeichnen Guilmon als Tiger-Drachen-Monster?! BOAH!!!!!


Nachricht
Avatar
Offline alias-op

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:48

Das ist der bittere Alltag in unserer Fernsehlandschaft. Allerdings bleibt zu sagen, dass wir uns unser Programm aussuchen können. RTL schaue ich nur, wenn gute Spielfilme kommen. Der Sender erntet in meinem Umfeld nur Spott und Hohn, ich kenn aber genug Leute die sich den Kram, der da dauernd gesendet wird dauernd ansehen. Die meinen dann, es sich nur zur Belustigung anzusehen, aber das kann man kaum noch glauben. Es ist leider festzustellen, dass diese Art, Sendezeiten an den Mann zu bringen weitaus mehr Wirkung auf die Menschen hat, als sich die meisten eingestehen wollen. In der Angst, mir könnte das auch passieren, schalte ich daher gar nicht erst ein. So mächtig schätze ich das Fernsehen ein. Bei dieser Berichterstattung ist es wie mit Befragungen auf der Straße. Wird bei Prosieben oder RTL gefragt, wie viele Bundesländer Deutschland hat, bekommt man meistens die dümmsten Leute zu sehen, die man finden konnte und erhält dementsprechend bemerkenswerte Antworten. Die gleiche Befragung auf einem Sender wie ARTE würde aber erstaunlicherweise ein ganz anderes Ergebnis erzielen. Eins muss man dabei aber beachten: Manipuliert wird an beiden Stellen. Es ist ein leichtes, uns zu manipulieren und wir sollten uns nicht von Subjektiv gutem oder schlechtem Fernsehen blenden lassen. Getrickst wird überall, allerdings nicht immer auf dem sagenhaft niedrigen Niveau der Boulevardsender.


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:50

Hm... meine Meinung. Die Geburtenrate geht runter... xD


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:54

Das kommt mir so vor als besteht die Welt nur aus gut aussehen, f**** und Beliebtheit.
Vorallem wie die den einen Mann voll runtermacht. Die sagt dem ins Gesicht: "an die ganze welt, dieser mann ist hässlich und ungepflegt, was fürn dreck"

Kein Wunder wenn sich dann die halbe Welt den scheis anguckt und gegen Videogames ist. Die Produzenten sollte man feuern.

Mit ein grund, warum ich seit... Jahren kein Fernsehen mehr gucke. Dann lieber 300 Folgen Letsplays mir gronkhs gequatsche^^


Nachricht
Avatar
Offline Rayquaza3010
Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:56

Ich finde die Berichterstattung auch völlig bekloppt und aus der Luft gegriffen und fühle mich persönlich angegriffen.
Aber man muss natürlich auch überlegen, was sich besser verkauft? Ein positive Berichterstattung auf eine Randgruppe oder eine Diskriminierung auf eben diese? Die Leute hören halt lieber, dass ihre Vorurteile gegenüber anderen Menschen stimmt. Darum wird immer so darüber berichtet. Nur zwei Sachen wundern mich:
Explosiv wird von vielen jungen Leuten gekauft, die häufig auch Zocker sind. Das ist doch eigentlich ein Schuss in den Kopf. Außerdem sollte sich die Frau mal überlegen, ob es sinnvoll ist, die eigenen Kunden zu beleidigen. Die werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr auf der Messe sehen. :-P
Letztendlich wissen wir es ja besser und wir haben ja selbst die Macht, ob wir uns so einen Crap angucken oder nicht. :-)

P.S.: Geiler News Tag: "Journalismus". Das kann man auch nur noch sarkastisch sehen, die Berichterstattung von RTL! :-D


Nachricht
Avatar
Offline All

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 14:57

Und wir sehen hier: RTL, wie es nicht berichterstattet, sondern nur versucht, Klischees aufrechtzuerhalten.


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:00

Nun ja, das sollte wohl kein objektiver Bericht über die GamesCom werden, wie jeder gesehen hat. Man hat halt einen fünfminütigen Lückenfüller für ein Boulevard-Magazin gebraucht, da geht es halt größtenteils um Niveaulosigkeiten.
RTL hat ja selbst erkannt, wie heiß es war ("Bei 30 Grad im Schatten [...]"). Insofern ist es doch logisch, dass man bei solch einer Veranstaltung ins Schwitzen kommt, wenn man sich durch die ganzen Menschenmassen drängen muss und dazu noch verkleidet ist. Wie wertvoll der Beitrag letzten Endes wirklich ist, beweist einer der letzten Sätze ("Und ein Mädchen haben sie hier heute auch noch nicht kennengelernt [...]"). Interessant, dass man aus der GamesCom ein Datingevent machen will...
Ich finde, nTower sollte so einen Schmarrn künftig nicht mehr als Newsmeldung posten. Das ist am Ende des Tages noch Werbung für diesen freakigen, stinkenden Privatsender... ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Komori
Anagramm des japanischen Himmels
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:08

"Na und, dann stink ich halt, wenigstens muss ich nicht als Hure bei der Gamescom arbeiten."

:falconpunch:


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:09

Leute! Reicht ne Beschwerde ein! Schaut euch mal das Video von Geilkind an, und schaut in die Videobeschreibung!
Ich werde eine Beschwerde einreichen, wer noch?
https://www.youtube.com/watch?v=znFbpJwsDB8&feature=feedu


Nachricht
Avatar
Online Mariofanfreak
Feiert das 3D Mario für Wii U
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:13

RTL ist so was von ********

Macht nur immer den kleineren Teil der Leute runter! Die können sich ja nicht wehren! Ich hasse Leute, die andere als Looser & Aussenseiter dahinstellen, weil man etwas macht, was nicht für jeden selbstverständlich ist. Ich würde am liebsten *biiieeeeeepppppp*
Ich zensier das mal, sonst sagt RTL, dass wir kein Geschmack haben! 8-X !

@ Alle: Bomberdieren wir die doch mit Beschwerdenmails! Wir müssen uns gegen diese Frechheit wehren!

EDIT: Ich versuche heute Abend ein Video über diesen Bericht zusammenzustellen. Der Link wird hier veröffentlicht.(Obwohl ich im Urlaub bin, werde ich es hochladen!)


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:24

http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kk…player_embedded
Gibt inzwischen auch schon Beschwerdeaufrufe.
@Digiflash Dacht ich mir auch schon, RTL hat mal wieder Ahnung und kanns..


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:28

was für Pi**er! Sie sagen auch noch: "Wir versuchen SIE zu verstehen" Als ob die Menschen dort irgendwelche Tiere wären!


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:32

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." - Naja RTL kann es egal sein. Sowas kann und SOLLTE vor Gericht gehen.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:32

Bitte haltet eure Beleidigungen zurück sonst seid ihr selbst nicht besser als die!

Man muss sich nicht auf das selbe Niveau begeben. Aber man kann folgendes tun, was hier auch oft genug gepostet wurde:

http://www.Programmbeschwerde.de/


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:35

@Dirk Ich glaub, dass kann man sich heute sparen. Die Seite ist zum bersten überlastet. Lieber morgen versuchen.


Nachricht
Avatar
Online Mariofanfreak
Feiert das 3D Mario für Wii U
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:36

Ich kann dier nur zustimmen, Wiiler! Wir sind keine Tiere, nur weil wir zocken. Zocken ist unser Hobby, genauso wie schwimmen, reiten usw. RTL = FAILSENDER !!!


Nachricht
Avatar
Offline ShadowXD001
D-Boyz in da Hood
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:36

@Benjamin das is Growlmon :3

@topic
ich finds echt ne frechheit jemanden wegen seines hobby so runter zu machen. klar manche übertreiben es aber trotzdem darf man das nich öffnetlich angreifen denn das verletzt das grundgesetz
deswegen beschwere ich mich auch bei diesem dreckssender auch so oft es geht -.-


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:36

@Dirk Ich glaub, dass kann man sich heute sparen. Die Seite ist zum bersten überlastet. Lieber morgen versuchen.


Was ein gutes Zeichen ist. Dann morgen drauf gehen ja hehe.


Nachricht
Avatar
Online Mariofanfreak
Feiert das 3D Mario für Wii U
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:39

@ Dirk : Schlimmer als die kann man nicht sein , egal wie viele Schimpfwörter man verwendet!
Die Seite von der du sprachst ist voll belastet und wird so bleiben


Nachricht
Avatar
Offline kenshii

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:39

Tja, genau deshalb lass ich das Fernsehprogramm links liegen.
Die Kiste ist bei mir nur zum daddeln oder DVD kucken da.
Wirklich erbährmlich. :(


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:43

Wayne!?
Auch hier nochmal, seit Tutti Frutti abgesetzt wurde, gucke ich eh kein RTL mehr.

Alle RTL Zuschauer sind pädophile Arbeitslose oder Rechtsextreme, die Opas in der U-Bahn zu tode treten.

Hach, Schubladendenken, du bist und bleibst mein Freund.

*Der Autor (folgend GAMER genannt) dieses Postings hat bewusst auf Smileys verzichtet. Dieser frisch geduscht Gamer lässt sich von seiner hübschen Freundin später einen ******* und geht anschliessend mit seinen Kumpels einen saufen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (24. August 2011, 15:45)




Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:45

@ Dirk : Schlimmer als die kann man nicht sein , egal wie viele Schimpfwörter man verwendet!
Die Seite von der du sprachst ist voll belastet und wird so bleiben


dann übermorgen und immer wieder versuchen...

Mit euren Beleidigungen geht ihr auf das selbe Niveau runter und bestätigt sogar das Klischee. Das ist nämlich das was Zocker noch nie kapiert haben.


Nachricht
Avatar
Offline Naberus

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:49

Das gleiche wird doch im Bereich Mangas; Animes oder allgemein cosplay gemacht....es stellt sich eher die Frage was ziehen sie nicht durch den Dreck. Ich bin nur Gelegenheitsspielerin...

....und selbst wenn der eine oder andere Herr nicht nach Pafüm riecht, so lässt sich das ersten nicht auf alle aufschlagen und zweitens jeder der mal in eienr Messehalle war weiß wie heiß und stickig es sein kann....

Ich persönlich arbeite als Studentin neben meinem Studium an der Kasse( 7,5 Std. pro Schicht..) und ich kann sagen, das sehr viele Männer( NICHT ALLE!) ein Problem mit Sauberkeit habe und umso älter sie werden um so schlimmer...dreckige Hände ( schwarz...Fingernägel lang oder abgeknabbert oder grün oder gelb)...riechen vermodert oder nach Schweiß, Dreck, Alkohol, etc. ( damit meine ich jetzt nicht die, die in Arbeitskleidung kommen, sondern die inzivil und die Renter).
...ich kann also sagen, das Körperhygäne ein Problem von etlichen Männern allgemein ist, es gibt aber genügend die Wasser und Seife kennen und ehrlich gesagt sind viele meiner Mittarbeiter absolute Zocker und die stinken nicht..wäre mir aufgefallen.

...daher würde ich nicht sagen, das Gamer stinkende Freaks sind, sondern das man eben beachten muss, dass es dort sehr heiß sein kann im Messebereich, nicht jeder Mann ein Problem mit Wasser hat und man das eben nicht auf eine Zielgruppe beschränken kann.

Ich denke, es gibt genug Männer und darunter Gamer, die Wasser und Seife kennen, benutzen, und selbst wenn diese auf der Messe nicht nach Rosen riechen, so muss man, wie gesagt bedenken, dass es sehr heiß sein kann, bei den vielen Menschen kein Wunder und wer dann auch noch Kostüme trägt...also ich finde nicht, dass man das auf alle ummünzen kann.

Ich weiß ja nicht wo die blonde Person herkommt, aber sie kann ja gerne mal im Sommer mit der U-Bahn/S-Bahn bei uns in Berlin fahren...

Also nicht aufregen, ich weiß nicht was ich mir schon alles anhören ( seit über 15 Jahren Mangaleserin) im Bezug auf Anime & Mangas anhören musste....meistens sagen Leute/ möchtegern Journalisten Dinge von denen sie keine Ahnung haben und wo sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben sich richtig zu informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Naberus« (24. August 2011, 16:29)




Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:54

Kak RTL. Ist sowiweso ein mieser Sender. Aber das ist die Krönung.
Aber einer der letzten Sätze... Man das ist eine Spielemesse und kein Dating :facepalm:

Und außerdem sagen sie, das ALLE Gamer so sind :waluigifu:
echt das stimmt wirklich nicht.
Und nach einem Tag bei 30°C ist es doch klar, dass man schwitzt erst recht in Kostümen.Auch wenn man Deo genommen hat

Und das schlimme: Die meisten Leute glauben das auch noch, was der Sender verzapft:cursing:
Dabei ist vemutlich alles gestellt ,was die Leute sagen.
RTL schau ich sowieso erst ab 20:15 wenn ein guter Film kommt :awesome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »König Buu-Huu« (24. August 2011, 16:27)




Nachricht
Avatar
Offline Shattengarde

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 15:55

rtl hat keine hobbys
nehmen ihr überteuertes equipment um zu berichten, wie der papst frühstückt, mittag isst usw.
wir, GAMER, mit einem deutlich höheren Niveau, gehen halt an nem freien tag nach köln, sehen was, treffen REALE leute, knüpfen kontakte, weil es dort viele GAMER gibt, mit den gleichen vorlieben wie wir und gut
auf die beschwerden werden die denke ich mal antworten wie eine blondine vor gericht - sie tun so, als wäre nichts passiert (an dem teil möchte ich sagen, dass ich nichts gegen blondinen habe, es dient nur einem vergleich)
bleibt nur zu hoffen übrig, dass rtl bankrott geht und später zu menschen mit niveau hochschauen


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:11

Also Dirk, sowas muss man nun wirklich nicht zensieren :D

Und "Zocker haben das noch nicht verstanden"?
Du wirst doch wohl nicht alle Zocker über einen Kamm scheren? ;)

Und diesen "Bericht" bzw RTL kann man garnicht genug mit "Schimpfwörtern" beleidigen. Schliesslich ist es ein riesiger Medienkonzern, der mal wieder ein völlig falsches Weltbild wiederspiegelt und verbreitet.

Was wir Gamer nicht schon alles sind , oder mit welchen "Gruppen" wir gleichgesetzt werden.
Amokläufer
Kinderschänder
Raubkopierer
stinkende, einsame Freaks ohne Freunde
U-Bahn treter
Arbeitslose/faule Studenten die nur Wow zocken
Flatratesäufer
Shooter zockende Nazis
Strunzdumme Schulabbrecher
uswusf.....

Es ist kein Wunder, wenn man da mal austickt.
Würde ich als Privatperson solche Aussagen in der Öffentlichkeit treffen, dann klicken entweder ganz schnell die Handschellen oder ich kriege stumpf gesagt eine auf's Maul.


Nachricht
Avatar
Offline DescoleJ
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:13

@Gringo
Alle Zuschauer dieses ... Sender *hust* zu beleidigen geht zu weit. Mindestens 3/4 der Deutschen schauen sich RTL-Sendungen an und dazu gehören auch z.B meine Eltern, die weder assozial, noch Hartz IV Empfänger sind. (Die es übrigens auch schwer genug habe!) Alle Zuschauer über einen Kamm zuscheren ist dasselbe, wie alle Gamer über einen kamm zuscheren!
Und ich möchte wetten, dass die Hälfte, derer die hier gepostet haben auch ab und zu RTL gucken :P


Nachricht
Avatar
Offline flyingdragon
Supergeiler Benutzertitel!!11einself
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:13

Der Beitrag von RTL ist zwar erbärmlich, doch leider steckt ein kleines Fünkchen Wahrheit in der Berichterstattung von RTL. Vor ein paar Jahren hätte ich mich genau zu der vorgestellten Zielgruppe dazugehörig gefühlt.

Und an alle Leute die sich davon angegriffen fühlen: Warum, frage ich euch, gebt ihr einer Frau ... oder besser einem Mädchen so viel Macht über eure Gefühlswelt? Warum greift es euch persönlich an, wenn aus ihrem Mund so ein Mist kommt? Bloß weil ein Mädchen im Fernsehen etwas dummes sagt, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Die hat bestimmt genügend Sorgen. Vieleicht ist sie frustriert und projiziert ihre Probleme auf die Gamer. Sie sitzt vieleicht 5 Stunden vor dem Spiegel, weil sie sich häßlich findet. Wer weiß...

Viele Grüße
Sven


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:20

@flyingdragon Ich denke mal einfach, dass es sarkastisch gemeint ist, aber ich antworte trotzdem darauf :D
Das Problem ist nicht das Mädel, sondern die Leute, die dafür Verantwortlich sind. Die Jungs und Mädels im Video bekommen gesagt was sie sagen sollen und nur das wird dann auch gefilmt. Hier ist alles gestellt nichts von sich selbst aus gesagt. Natürlich hat das auch etwas Wahrheit in sich, aber dies trifft nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz der Gamer zu und ist in allen Bevölkerungschichten anzutreffen. Nicht nur bei Gamern. Hier liegt das Problem, dass diese Reportage dazu genutzt wird unwahre Aussagen über Menschen zu verkünden, sie zu beleidigen und zu verhöhnen und die Würde und Achtung gegenüber jedem Menschen zu ignorieren.


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:22

@ DescoleJ

Hätte ich vllt. doch Smileys verwenden sollen? ^^
Lies meinen "Beitrag" nochmal ganz langsam, dann verstehst du ganz genau was ich damit sagen wollte :)
Ihr Gamer seid auch echt dämlich ;)


Nachricht
Avatar
Offline DescoleJ
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:28

@ Sry, Gringo :D Jetzt versteh ich dass! xD Mein Gestank verwirrt mein Gehirn inzwischen zunehmend.... wahrscheinlich spielt die Einsamkeit auch eine Rolle....


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 16:48

das is Growlmon :3

Würd ja grad noch Guilmon sagen.. :D
Nuja, ich kram mal son paar weitere Links raus:
Auf Gamefusion
Auf GameOne

Ich mein, wir wissen alle, was RTL sendet, wer ihre Zielgruppe ist und das Events ala gamescom (Die Comic-Con war in den Staaten, oder? Da würden se sicher teiweise ähnliches bringen) n gefundenes Fressen für RTL ist. Sicher, RTL _darf_ meinen "Auf der gamescom sind Nerds etc.", haufenweise Vorurteile über Aussehen und sozialem Umfeld herauskramen, jedoch nicht die meisten Messebesucher mit diesen Vorurteilen zu verbinden und sagen "So ist der typische Gamer". Hauptsächlich haben die RTL Leute die Themen Körperliches Aussehen/Gepflegtheit, das Soziale Umfeld und deren Bekleidung ausgesucht, und die passenden (für die, die nichts mit sowas anfangen können) "Extremfälle" ausgesucht.
-Zum Thema Freund(in): Gibt halt Leute, die sagen "Für feste Beziehungen bin ich noch nicht soweit bzw. bin zu schüchtern, um ihn/sie anzusprechen"*1, "Ich hab noch nicht den richtigen/die richtige für mich gefunden"*2
-Zum Thema Bekleidung: "Ich hab son PvZ Kegel auf, weil ich ihn gewonnen hab", "Mir gefällt [insert anything relating to videogames or consoles here], deswegen hab ich n T-Shirt davon an um das zum Ausdruck zu bringen" *3"Ich hab mich als [insert random videogame character here] verkleidet, weil mir (er/sie aus) [insert videogame here] gut gefällt/ weil heute ein Cosplay-Treffen ist"*4, "Ich trag die Klamotten, die ich anhab, weil sie mir gefallen und praktisch bei der Hitze hier ist"*5
-Thema Körperliches Aussehen/Gepflegtheit "Ich hab mir halt n Bart und meine Haare wachsen lassen und pflege beides auch, mir gefällts halt und meinen Freund(inn)en meinen auch, dass er mir steht" (Wenns gut aussieht warum nicht, wenn alle sagen 'Es sieht schon irgendwo bescheiden aus' rasier ichs mir halt ab"*6, "Ich schwitz grad hier so rum, weils grad 30°C hier drin ist" *7
RTL ist mit dem ganzen einfach n bissle zu weit unter die Gürtellinie gegangen. Schade ist nur, dass n Haufen Leute die mit nem * markierten Stellen.. ihr wisst schon.

Nebenher möcht ich mal so anmerken, dass nicht nur RTL so drauf ist, was Pro7 sich geleistet hat, erwähn ich grad mal nicht, aber das war auch schon sehr dreist.. (Wer beim Comtreffen dabei war, weiß Bescheid)


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:00

Also Dirk, sowas muss man nun wirklich nicht zensieren :D

Und "Zocker haben das noch nicht verstanden"?
Du wirst doch wohl nicht alle Zocker über einen Kamm scheren? ;)

Und diesen "Bericht" bzw RTL kann man garnicht genug mit "Schimpfwörtern" beleidigen. Schliesslich ist es ein riesiger Medienkonzern, der mal wieder ein völlig falsches Weltbild wiederspiegelt und verbreitet.

Was wir Gamer nicht schon alles sind , oder mit welchen "Gruppen" wir gleichgesetzt werden.
Amokläufer
Kinderschänder
Raubkopierer
stinkende, einsame Freaks ohne Freunde
U-Bahn treter
Arbeitslose/faule Studenten die nur Wow zocken
Flatratesäufer
Shooter zockende Nazis
Strunzdumme Schulabbrecher
uswusf.....

Es ist kein Wunder, wenn man da mal austickt.
Würde ich als Privatperson solche Aussagen in der Öffentlichkeit treffen, dann klicken entweder ganz schnell die Handschellen oder ich kriege stumpf gesagt eine auf's Maul.


Ich betone noch einmal das man sich anders wehren muss. Ihr bestätigt ja nur dasKlischee mit euren Beleidigungen die absolut nichts bringen. Es kann von beiden Seiten keine Diskussion zu Stande kommen. Von den Medien nicht weil sie sich bestätigt fühlen und von den MEISTEN Zocken nicht weil sie sich bei solchen Themen viel zu sehr daneben benehmen und auf das selbe Niveau abdriften. Was muss man tun? Man muss solche Formate dazu zwingen sich mit diesem Hobby richtig zu beschäftigen um dann so eine ordentliche Diskussionsebene zu bieten. Mit Beleidigungen kommt man da nicht weit. Der Kreis dreht sich nur mehr weiter und RTL fühlt sich bestätigt! Ein Aussenstehender der manche Posts durchlesen würde, würde ebenfalls den Beitrag von RTL bestätigen. Im Grunde hat RTL gewonnen. Weil die Gaminggemeinde es selbst nicht auf die Reihe bekommt in Deutschland akzeptiert zu werden. Für andere ein gefundenes Fressen!


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:03

Die Bild Zeitung des Fernsehens schlägt wieder zu :facepalm:
Hat schon seine Gründe, warum ich diesen Sender seit Jahren nicht mehr schaue.


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:10

Nicht jeder Gamer ist gleich ein Nerd und ich bin traurig dass manche Leute glauben das Nerds ungepflegt sind oder keine Beziehungen führen können :-((
Sehr gut RTL: thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:13

Das ist wirklich übertrieben, was RTL von sich gibt. Aber da steckt auch viel Warheit drin. Aber es gibt wahrscheinlich nur wenige Leute, die das genauso übertrieben sehen, wie RTL oder Pro7. Dafür gibt es einfach zu viele, die gerne mal ein Computerspiel spielen. Ein Kostüm zu tragen, Morgens schon ein Bier und eine Waffe aus Plastik zu haben soll ungewöhnlich sein? Bei Karneval ist das doch genauso, wobei ich Karneval einfach nur blöd finde, aber da regt sich niemand auf ^^
Die Sender sollen lieber mal froh sein, dass es Computerspiele und auch Spieler gibt, weil sie damit auch viel Geld verdienen^^


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:14

Hab mal ne kommentierte Version gefunden.
Und wenn man sich mal den RTL Beitrag auf YT anschaut.. 199 Likes, 9116 Dislikes


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:17

Ach mist jetzt hat uns RTL ertappt. Erst sind wir alle potentielle Amokläufer und nun haben wir keine Freunde und duschen uns spätestens zu Weihnachten. Verdammt und dabei wollten wir das doch alle geheim halten :(


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:17

Wie willst du mit einem Konzern eine "Diskussionsgrundlage" schaffen, dem es scheissegal ist was "Betroffene" denken? Hauptsache die Quote stimmt.

Ausserdem habe ich persönlich keine Lust mit einem Sender zu diskutieren, der eine Nachrichtensprecherin mit lächerlichem Sprachfehler einstellt, nur weil die den RTL-Chef knallt.

Sicher ist es nicht "klug", sich auf gleiches Niveau herabzulassen.
Aber man fühlt sich eben persönlich angegriffen, und wenn mich persönlich einer angreift, dann weiss ich mich zu wehren. Und sorry, RTL kennt halt kein anderes Niveau und versteht es auch nicht.
Mit Nettigkeiten und "Abnicken" kommt man bei so einem Laden nicht weiter.

Ich habe jedenfalls Verständnis für alle Gamer, die dem Tittensender nur "Hass" entgegenbringen.


Nachricht
Avatar
Offline Ryzz0

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:19

Nachricht
Avatar
Offline sPliTTerS

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:19

Joa das auf der Gamescom zum Teil krasse Gestalten rumlaufen,hat ja RTL zumindestens auch recht :D Aber bezogen auf alle Gamer seh ich das auch als ne Beleidigung man sollte sich auch ned unbedingt auf so ner Messe nen Gesamtbild machen is ja klar das dort überwiegend die richtig krassen,freaky Nerds eher unterwegs sind als so normalo Standard Gamer ;-)


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:20

wer hat 119 Likes gemacht
das war bestimmt der Sender:facepalm:



Bei diesem Fall sollten alle 4 Parteien der Spielewelt Nintendo,Sony,Microsoft und PC-Gamer sich zusammentun und bei dieser Webseite sich beschweren :thumbsup:
Aber dabei nichtbeleidigend werden, sonst sehen sich die bei RTl bestätigt mit ihren Aussagen :)


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:25

Wie willst du mit einem Konzern eine "Diskussionsgrundlage" schaffen, dem es scheissegal ist was "Betroffene" denken? Hauptsache die Quote stimmt.

Ausserdem habe ich persönlich keine Lust mit einem Sender zu diskutieren, der eine Nachrichtensprecherin mit lächerlichem Sprachfehler einstellt, nur weil die den RTL-Chef knallt.

Sicher ist es nicht "klug", sich auf gleiches Niveau herabzulassen.
Aber man fühlt sich eben persönlich angegriffen, und wenn mich persönlich einer angreift, dann weiss ich mich zu wehren. Und sorry, RTL kennt halt kein anderes Niveau und versteht es auch nicht.
Mit Nettigkeiten und "Abnicken" kommt man bei so einem Laden nicht weiter.

Ich habe jedenfalls Verständnis für alle Gamer, die dem Tittensender nur "Hass" entgegenbringen.


Beispiele wie man RTL zum umdenken zwingen kann wurden gebracht.

Auf Programmbeschwerde.de gibt es bei genug Beschwerden eine Prüfung. Sie werden natürlich durchfallen, weil sie sich nicht an die Programmgrundsätze halten, und das hätte dann folgendes zur Folge: Der zuständige Redakteur kommt ins Schwitzen, und es kann passieren, dass RTL sich zu einer Richtigstellung in Form eines Gegenbeitrags gezwungen sieht.

Selbst wenn dies nicht passiert, du bringst eines auf den Punkt. Die Quote! Wie wäre es mal mit boykottieren und Beschwerdemails schreiben (sachliche...). Aber DSDS, Dschugelcamp, Familien im Brennpunkt und Supertalent sind zu verlockend und dann guckt man gleich noch Explosiv mit gel?

Und ja dann bestätigt weiter das Klischee von RTL und den anderen. Ihr bringt nur Hass rüber und Hass ist ein gutes Argument gegen Videospiele. Man muss sich auf andere Art zur Wehr setzen. Man muss zeigen das man besser denkt und handelt. Man muss es nicht zeigen sondern beweisen! Wer das nicht verinnerlicht und lieber weiter beleidigt, der soll bitte nicht über solche Beiträge jammern.

Was Leute angeht die stinken. Hier gibt es ein paar die meinen es würde stimmen. Stimmt ja auch. Geht aber ins Fussballstadion, Kino, Filmmessen ja selbst in Museen oder sonst wo findet man sie. Das ist kein Phänomen aus der Gamingwelt...


Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:34

was soll man da schon erwarten, rtl produziert jaa sonst auch nur sch...e
aber ansonsten echt mies


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:47

Dirk, du hast ja recht, wirklich.
Trotzdem verstehe ich Kurzschlussreaktionen und sind für mich versändlich :)

Wenn du mir so ein Quotengerät besorgst, dann könnte es mit dem Boykott auch klappen. 08/15 Zuschauer bzw die Masse haben solche Geräte nicht. Und da macht es leider keinen Unterschied, ob man RTL (oder andere Sender) schaut oder nicht. Wenige tausend Zuschauer werden auf viele Millionen einfach hochgerechnet. Leider!

Aber selbst wenn man RTL irgendwie an den Eiern kriegen sollte, die werden nen Teufel tun und eine Gegendarstellung oä senden. Es gab schon genug Fälle (auch bei den öffentlich Rechlichen), bei denen teilweise Hetze betriben wurde. Ich erinnere da an Frontal 21 und den "Killerspielen".
Man hat als "Randgruppe" einfach zu wenig Macht, um an so einem Konzern zu rütteln. Auch hier wieder: LEIDER!


Nachricht
Avatar
Offline Tau

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:50

WOW

Wie charmant RTL doch ist, zum Glück falle ich aber komplett aus dem Weltbild von RTL/Pro7 und Co. wie ca. 80% aller Gamer und Gamerin, ich z.b. gehe 1-2-mal (manchmal 3-mal) täglich Duschen, arbeite, habe ein Kind, stehe stundenlang vorm Spiegel und habe ein sehr großes soziales Umfeld, wäre das nicht so müsste ich mich echt zu nächsten Brücke begeben.

Nehmt die doch nicht so ernst, beschwert euch einfach bei der Seite von Dirk und gut ist, alles andere würde RTL doch nur die Aufmerksamkeit schenken, nach der es verlangt.

@Naberus

Da stimme ich dir komplett zu, das eine oder andere Mal musste ich an der Kasse auch schon meinen Würgereflex unterdrücken.

Lg Tau


Nachricht
Avatar
Online TimeKiller
Nintendo Zocker / Nissan Fahrer
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 17:58

Das ist doch mal ein thema wo man sich beschweren kann und nicht über sinnloses zeug !


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:12

Dirk, du hast ja recht, wirklich.
Trotzdem verstehe ich Kurzschlussreaktionen und sind für mich versändlich :)

Wenn du mir so ein Quotengerät besorgst, dann könnte es mit dem Boykott auch klappen. 08/15 Zuschauer bzw die Masse haben solche Geräte nicht. Und da macht es leider keinen Unterschied, ob man RTL (oder andere Sender) schaut oder nicht. Wenige tausend Zuschauer werden auf viele Millionen einfach hochgerechnet. Leider!

Aber selbst wenn man RTL irgendwie an den Eiern kriegen sollte, die werden nen Teufel tun und eine Gegendarstellung oä senden. Es gab schon genug Fälle (auch bei den öffentlich Rechlichen), bei denen teilweise Hetze betriben wurde. Ich erinnere da an Frontal 21 und den "Killerspielen".
Man hat als "Randgruppe" einfach zu wenig Macht, um an so einem Konzern zu rütteln. Auch hier wieder: LEIDER!


Ja dann sollte es doch das Ziel sein sich nicht mit denen so auseinander zu setzen und selbst ohne Niveau darüber zu reden. Es sollte das Ziel sein Leute davon zu überzeugen was die Realität ist. Das RTL es übertreibt. Das es viele Klischees gibt und man keine Angst vor einem Medium haben muss. Man muss sich mit den Leuten auseinander setzen. Ihnen das Thema nahe bringen und dann verbreiten. Die anderen müssen natürlich gewillt sein ein neues Feld zu erkunden bzw. sich genauer zu informieren.

Im Grunde ist heute alles da. Internet, Zeitungen und auch TV-Berichte zeigen wie es gehen kann. Damit kann man RTL und co. den Arsch zeigen. Irgendwann kommt die Quittung und die werden früher oder später ihre Quittung bekommen. Die Leute sind nicht dumm, jedenfalls nicht so dumm wie RTL es haben will.


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:15

Habs schon von IGN gesehn und wie gesagt
RTL erzählt zu viel quatsch und versucht immer den Leuten zu zeigen wie schlecht andere Menschen sind....deswegen schau ich auhc nciht so viel vom Hartz 4 Sender...


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:18

Man könnte damit anfangen, keine RTL-Games mehr zu kaufen.

edit: Vllt. könnte das ntower-Team sich entsprechend "entscheiden" solche Games weder zu testen, noch überhaupt Beachtung zu schenken. Das alles verpackt in eine kleine Meldung.


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:19

Wenn die nächstes Jahr wieder dort sind dann erzähl ich dennen mal was hahahha
Von wegen stinken....aber RTL labbert ehh nur dreck...deswegen einfach ignorieren...


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:20

Man, RTL......das ist so schwach wie die "Berichte" von ARD und ZDF. Einfach nur schlecht oder garnicht informiert. Und das ausgerechnet von RTL, die doch ohnehin schon so niveaulos senden (ich sag nur....Hauptsache nackte Haut). EPIC FAIL!!!
Mich regt das nur auf. Sicher habe ich z.B. mit meinem Zelda-Zimmer auch ein Extrem, jedoch bin ich alles Andere als der Klischee-Zocker. Gott was wünschte ich, die hätten mich mal interviewt da. Obwohl....dafür bin ich denen wohl nicht ausgeflippt genug.
Vor Allem ist geil.....RTL und RTL2 gehören zusammen und RTL2 hat lange Zeit immer einen Gamer-Tipp gegeben.....in den NACHRICHTEN!!!!


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:21

Von Privatsendern halt ich in Deutschland nicht viel.Die Nachrichten sind oft sehr stümperhaft.Außerdem meckert ein Sender herum,der nur Erfunde Geschichten am Nachmittag zeigt(Dokusoap).
Ich kenne sehr viele Menschen,die Spiele spielen und die haben alle Freunde.Naja Rtl halt einfach mal den Sender boykottieren.Wie kann ein Magazin auch Explosiv heißen,ist ja noch schlimmer als die Bild Xd.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:24

@Gringo:
Ich wüsste nicht, wann wir das letzte Mal ein RTL-Spiel getestet haben...^^


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:26

Man, RTL......das ist so schwach wie die "Berichte" von ARD und ZDF. Einfach nur schlecht oder garnicht informiert. Und das ausgerechnet von RTL, die doch ohnehin schon so niveaulos senden (ich sag nur....Hauptsache nackte Haut). EPIC FAIL!!!
Mich regt das nur auf. Sicher habe ich z.B. mit meinem Zelda-Zimmer auch ein Extrem, jedoch bin ich alles Andere als der Klischee-Zocker. Gott was wünschte ich, die hätten mich mal interviewt da. Obwohl....dafür bin ich denen wohl nicht ausgeflippt genug.
Vor Allem ist geil.....RTL und RTL2 gehören zusammen und RTL2 hat lange Zeit immer einen Gamer-Tipp gegeben.....in den NACHRICHTEN!!!!


Präsentiert damals von Nazan Eckes die auch diesen Bericht präsentierte. Wobei ich die Dame wohl in Schutz nehmen muss. Die wird wohl kaum ihre eigene Meinung dort sagen dürfen...


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:28

http://www.gamona.de/videos/gamescom-201…eo,1975926.html
Ab 12. min

Ach kennen wir die nicht... zum Glück wird deren facebookseite, als auch RTL jetzt vollgespammt. :D


Nachricht
Avatar
Offline Fabian3331234

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:30

1.Rasierer? Nö lieber ein Spiel
2.Laura Da silva. Das wir stinken hat die nicht gesagt


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 18:55

Völliger Blödsinn, aber dass passt ja zu RTL!


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 19:10

RTL schaut ich eh schon lange nicht mehr, ist alles unterste Schublade was der sender da bringt


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 19:15

old news is old :zzzlink:


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 19:29

www.programmbeschwerde.de ist sowas von down :)


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 19:30

Was, wie ich bereits sagte, ja ein gutes Zeichen ist...


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 19:59

Vielleicht kann man ja noch den Original-Aufruf zur Beschwerde einfügen?
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 21:23

Bor, das ist echt der Hammer und eine absolute Frechheit!Natürlich gibt es unter Zockern auch Freaks und Opfer, aber das sind dennoch keine schlechten Menschen oder Menschen zweiter Klasse!

RTL interessiert sich bzw. Berichtet sowie nur von Super Reichen Menschen und über Prominente, bei Themen wie das Videospielen sind diese Affen völlig überfordert und sie reduzieren Ihre Berichterstattung sowie nur auf Ausserlichkeiten, anstatt über das Wesentliche zu berichten, die Games! :facepalm:


Nachricht
Avatar
Online Mariofanfreak
Feiert das 3D Mario für Wii U
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 21:27

@ Dirk
Doch, ich verstehe das sogar sehr gut, doch als ich den Artikel gelesen habe ist mir der Kragen geplatzt. I`m Sorry!


Nachricht
Avatar
Offline Rastael

Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 23:11

Also mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir aif einer Gamer-Seite, wie dieser hier die Kommentare durchlese, muss ich sagen, dass ich es hier mit ner Menge intelligenter Leute zu tun habe.
Wenn ich mir allerdings die Kommentare auf Videoseiten, wie Youtube, etc. durchlese, habe ich das Gefühl, in der Krabbelstube gelandet zu sein. Somit steht wohl eindeutig fest, wer die wahren Freaks sind: Die Video-(und-somit-auch-RTL-)gucker. ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 24. August 2011, 23:25

Das is ja wohl das erbärmlichste, was es jemals auf RTL zu sehen gab!
und die ach so "unrasierten" sind auch noch meist ziemlich gepflegt!
Es sind wahrlich Narren, die bei RTL arbeiten. Außer Günther Jauch, den mag ich.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 00:01

ist nur gut das ich rtl nicht schaue!!!
75.comment,wow!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Olibacon

Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 00:13

Die 100 kriegen wir.

@Topic
Bei dem Typen, der das gemacht hat (googlet <Tim Kickbusch>), ist das kein Wunder, so Aufmerksamkeitsgeil wie der ist. Zum Glück wird das Fernsehen innerhalb der nächsten 10 Jahren aussterben, wieso sollte man massenverblödende Realsatiren angucken, wenn man genauso gut individuell abgestümmte Informationen im Internet abrufen kann. Da seh ich nur schwarz.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 01:00

Da sieht man mal wieder wie versucht wird den leicht zu manipulierenden Geist der Masse in eine bestimmte Richtung zu lenken. In diesem Falle dann, WIEDER EINMAL, in eine negative Richtung im Bezug auf die Gamer Community.

Als ich den Bericht (gestern oder so) im Fernsehen gesehen habe, ist mir regelrecht die Kinnlade auf den Tisch gefallen und ich konnt' echt nicht fassen was mir da gerade vorgesetzt wurde. Ich hoffe echt, dass das Fernsehen in Kürze aussterben wird, denn solche Massenverblödung wird leider immer häufiger und immer schamloser und rücksichtsloser.

Ich bin ja für die freie Meinungsäußerung, aber Sachen wie diese grenzen an Verleumdung, öffentlicher Bloßstellung und und und....

Ich jedenfalls finde es eine Frechheit, wie das Fernsehen mit Leuten in's Gericht springt, die nicht dem Stereotypen eines "normalen" Menschen entsprechen. Alles wird durch den Dreck gezogen und das Schlimme daran ist ja, dass es unheimlich viele Menschen gibt, die den Unsinn auch noch schlucken.

Abschließend kann ich dazu nur sagen: "Nieder mit solchen unsinnigen, aufrührerischen Pseudowahrheiten und ein Hoch für Toleranz und Verständnis!"


Nachricht
Avatar
Offline JamDeline

Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 08:22

Giga.de meldet sich zu Wort. Das wird ja ein richtiger Krieg. RTL wird in naher Zukunft sicherlich Quoteneinbußen hinnehmen müssen.

Hat RTL nicht auch seine eigene Spielesektion "RTL Games" ? Die brauchen sie jetzt glaube ich nicht mehr. :D

Das FB Profil von dem Redakteur Kickbusch ist auch nicht mehr Abrufbar, es sei denn man hat den Link. Ich glaube, der hat die längste Zeit bei RTL gearbeitet. Es sei denn, RTL stört sich nicht an seinem Imageschaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JamDeline« (25. August 2011, 09:04) aus folgendem Grund: zusätzliche Anmerkung




Nachricht
Avatar
Offline peNNy
Wasser-Adept
Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 10:27

ach man stelle sich nicht so an


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 15:06

Geil :)
Jetzt hat sich RTL beschwert und das video ist weg die sind so Hammer omfg


Nachricht
Avatar
Offline g.sys

Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 16:06

Was will man von harz4-TV sonst erwarten. -.-


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 17:18

Mir fehlen echt die Worte!! Zum Früstück habe ich heute morgen kein RTL geguckt, werde ich grundsätzlich auch meiden! Sollte jeder machen. Von Nazan Eckes bin ich zutiefst entäuscht. Wirklich peinlicher, trauriger Sender.


Nachricht
Avatar
Offline Frau Holle
männlich, männlicher, Frau Holle.
Geschrieben: Donnerstag, 25. August 2011, 21:29

Dass die Berichterstattung von RTL ziemlich geschmacklos ist und sonst RTL zusammen mit der Mehrheit der Medienlandschaft keinen objektiven Journalismus vertritt, dürfte klar sein, aber dennoch wundert mich die so extreme Resonanz.


Nachricht
Avatar
Offline Alphadaniel
Pokemon-Master
Geschrieben: Freitag, 26. August 2011, 02:04

Sorry Leute kann euch nicht verstehn.
Ihr überreagiert. Hab den Beitrag im Fernseher gesehen und dachte mir eigentlich ist ja nichs schlimmes dabei. Ich kann mich nicht errinern das jemand behauptet hat ALLE Zocker stinken und sind hässlich. Das was mich wirklich geärgert hat war Das sie Growlmon als Tiger Drachen bezeichnet haben. Es ist wirklich peinlich wie ihr euch über sowas aufregen könnt. Wenn Gamer sein bedeutet wegen einer harmlosen Berichterstattung einen Boykott anzuzetteln denk ich mir das ich lieber aufhören möcht einer zu sein.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum