Dragon Quest X für Wii und Wii U angekündigt *Update*

  • 09:13 - 05.09.2011
  • Software
  • Wii U
  • Wii
Newsbild zu Dragon Quest X für Wii und Wii U angekündigt *Update*

Die Dragon Quest-Serie wird auch außerhalb Japans immer beliebter. Nachdem Teil 9 und Teil 6 in Europa auf dem DS große Erfolge waren, kommt nun Teil 10 für die Wii und Wii U. Dragon Quest X ist ein Online-RPG. Auf dem Dragon Quest Event heute morgen sind nun erste Fakten zu dem Spiel aufgetaucht! *Update*: Es sind erste Videos aufgetaucht, die wir der News hinzugefügt haben.

[Blockierte Grafik: http://www.gonintendo.com/cont…s/images/misc/2hgzdr7.jpg]







- Entwickelt von Square Enix
- Online RPG
- Es kommt für Wii und Wii U
- Es spielt in Astoria
- Astoria hat 5 Kontinente und 5 Rassen
- Sehr große Story
- Es gibt "Ogre", "elf", "dwarf", "pukuripo" und "Wedi" Arten
- Eigenen Charakter erstellen
- Spiel kann auch alleine gespielt werden, es werden NPCs hinzugeschaltet
- Die Kommandos sind vergleichbar mit denen aus früheren Teilen
- Yosuke Saito leitet das Projekt,er ist der Produzent
- Beruf kann mithilfe eines Jobsystems gewechselt werden
- Alchemist ist einer der Berufe
- Events hängen von der jeweiligen Jahreszeit ab
- Es kommen mehr Quests nach Erscheinen heraus
- Zusätzliche Quests werden ungefähr zu gleichen Zeit veröffentlicht wie in IX, vielleicht sogar früher
- Es gibt verschiedene Größen von Quests
- Handwerksberufe können erlernt werden und Gegenstände geschaffen werden
- Alchemie: eine Eigenschaft wird den aktuellen Items hinzugefügt, es werden also keine neuen erschaffen
- Ihr könnt "berühmt" werden, wenn andere Spieler eure Gegenstände benutzen
- Das Haus und das Gebiet darum herum können selbst eingerichtet werden
- Schlechten Spielern wird geholfen
- Andere Spieler können beim Kämpfen beobachtet werden
- Der Beruf und die Rasse geben dem Charakter unterschiedliche Eigenschaften
- Gehe in Pubs, um deine Gruppenmitglieder zusammenzustellen
- Mitspieler können entscheiden, ob sie deinen Charakter verwenden wollen
- Andere Spieler um dich herum werden durchsichtig und feuern dich an
- Sugiyama: "Wir benutzen neue Musik"
- Verwende Waffen, die andere benutzen
- Ihr könnt euch für eine Beta bewerben (USB-Speichergerät vorausgesetzt)
- Kämpfe: Charaktere können nach einer gewissen Zeit angreifen
- Interagiere mit anderen Spielern online über emotes
- Sprechblasen erscheinen, wenn du sprichst
- "Skill points" (bekommt ihr nach einem Level-up) ermöglichen euch, euren Charakter zu ändern
- Kleidung kann selbst erstellt werden
- Erscheinungstermin für Wii wahrscheinlich 2012, Wii U unbekannt
- Spielstand kann von Wii-Version auf die Wii U-Version mitgenommen werden
- Wii-Version wird vielleicht ein USB-Speichergerät für DLC und Patches beiliegen
- Der komplette Name lautet "Dragon Quest X Mezameshi Itsutsu no Shuzoku Online"
- Die Wii-Version wird als "12 inch discs und USB Memory" gelistet
- Eigenschaften der Wii U-Version werden mit TBA (To Be Announced) aufgeführt
- Bis zu 3 Charaktere können erstellt werden
- Die offizielle Seite listet das Spiel als Singleplayer-Game
- Wiimote + Nunchuck, Classic Controller und Classic Controller Pro, außerdem USB Keyboard werden unterstützt
- General Director: Yuji Horii
- Character Design: Akira Toriyama
- Musik: Koichi Sugiyama
- Director: Jin Fujisawa
- Producer: Yusuke Saito
- Nähere Infos zur Betaversion kommen später
- Genaue Infos zur Kontrolle der NPCs sind nicht bekannt. Die Kontrolle der Attacken der NPCs sind nicht detailliert beschrieben worden
- Charaktere können auf den 3DS gebracht werden; Streetpass wird unterstützt, weitere Details folgen später
- Wii U-Version hat bessere Grafik, ist aber inhaltlich identisch
- Online-Modus ist kostenpflichtig

Quelle: Gonintendo, Nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • Robert

    .

    "- Feiere mit anderen Spielern in Pubs"
    Bist du dir sicher, dass das so stimmt?
    Ich glaube eher, mit "Party" ist eine Gruppe gemeint.
    Und diese kann man halt in den Pubs zusammenstellen.
    Wie in DQ IX. Oder irre ich mich da? Wenn ja, dann tuts mir Leid.

  • Niels

    You shall be as gods...

    Robert: Das kann durchaus sein. Ich habe die Serie nie gespielt und konnte mich so nur auf die englischen Infos stützen und da steht: - go to the pub to assemble a party
    Aber ich korrigiere es kurz. Kam mir auch komisch vor.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Man ich muss unbedingt endlich mal ein Dragon Quest Spielen.
    Zur zeit bin ich aber voll ausgelastet.


    Mal sehen wie X wird - vielleicht wirds dann mein erster Teil :D

  • König Buu-Huu

    Hört sich auf jeden Fall gut an.
    Ein Kauf wirds aber sehr wahrscheinlich trotzdem nicht.
    Will ein gescheites Dungeon und Levelsytem :(
    Ich hab keine Lust einfach durch die durchzurennen und nur gegen Metallschleime zu kämpfen:)
    Es gibt aber was was, mwas mich zum Kauf bewegen würde: Der Online-Modus. Aber der muss sich erstmal beweise bei Tests User-Tests usw.


    Edit Es wird von SE persönlich entwickelt?Na dann hab ich schon mehr Hoffnung :thumbup:

  • DanielNX

    Old School

    Boar! Das noch so ein fetter Online Titel für die Wii kommt, hätte ich nicht gedacht! Dann kann ich mir ja Zeit lassen mit dem Kauf der Wii U. Die Wii ist noch lange nicht tot ( LAst Story; DQ X, Zelda, MW3)

  • Rainy Day

    Hm ich hab noch nie ein Dragon Quest gespielt und ich steh nicht so auf Online-Spiele.Mal sehen aber wahrscheinlich nicht.Und wenn ichs kaufe dann für WiiU aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ne WiiU kaufe.Vielleicht schenkts mir meine Oma zum Geburtstag oder so.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Wow, also mit sowas hätte ich auf der Wii echt nicht gerechnet, da hat sich das Warten auf die Ankündigung aber verdammt nochmal gelohnt! :)


    Was mich momentan nur ein wenig beunruhigt ist erstens, dass es "wahrscheinlich" erst 2012 in Japan erscheint, was heißt dass es noch nicht sicher ist, ob es 2012 dort erscheint, bis es dann bei uns ankommt dauert das auch wieder Jahre. Zweitens beunruhigt mich die Tatsache, dass es dieses Mal von Square Enix selbst produziert wird und nicht von einem anderen Entwickler-Team wie z.B. beim neunten Teil, wo Level-5 die Entwicklung übernahm. Somit wird Square Enix wahrscheinlich auch weltweit den Job des Publishers übernehmen, und da ja bereits für Japan monatliche Kosten angekündigt wurden (was in eurer Nes übrigens fehlt) kann ich mir vorstellen, dass die geldgierig sind und das ebenfalls außerhalb Japans so machen. Wäre dies wirklich der Fall, dann würde ich es mir nicht holen.


    Naja, solange es nicht für uns angekündigt wird muss ich mir da auch keine Sorgen drüber machen, erstmal freue ich mich dass es endlich angekündigt wurde und so cool ist! :D

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Hört sich sau geil an..mal schauen wie sichdas projekt letzendlich entwickelt;)

  • Niels

    You shall be as gods...

    Marco: Dürfte ich fragen, woher du die Info mit dem kostenpflichtigen Online-Modus hast? Ich habe das in keiner News bisher gefunden. Falls es so ist, werde ich es natürlich sofort hinzufügen.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    WOW! Das reicht aus, ich werd das Spiel unbedingt kaufen! :D
    Und dass der 3DS miteingebunden wird, halte ich für äußerst interessant!
    Ich bin wirklich begeistert von dieser Info-Sintflut, große Klasse! :)

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Also mir ist die Optik viel zu kindisch und sehr detailarm. Ich glaube in diesem Fall werde ich meine Zeit nächstes Jahr lieber mit The Last Story verbringen.

  • D.M.Warrior

    Michael Fassbender Anhänger

    @Niels offenbar wurde während der Pressekonferenz dass das Spiel wi MH3 in Japan, online kostenpflichtig ist :)


    Aber Leute: Ich denke es wird genauso wie in Japan, das mkt den Online-Kosten können die in Europa einfach nicht bringen, sonst würde das übelst floppen (Zumindest online) ^^

  • Niels

    You shall be as gods...

    Danke für die Info! Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte. -.-
    Ist jetzt hinzugefügt worden! :)

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Meine ersten Gedanken waren: Ein Online-RPG? Da werden die Story- und Charakterentwicklung ja bestimmt total reduziert. Und dann auch noch von Square Enix, die schon mit Final Fantasy XIV ein eher schlechtes Online-RPG entwickelt haben.
    Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt, bin aber dennoch nach wie vor skeptisch, gerade im Hinblick darauf, dass der Titel sowohl Online- als auch Einzelspieler ansprechen soll. Hier dürfte es schwer werden, einen für beide Seiten zufriedenstellenden Mittelweg zu finden.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt, bin aber dennoch nach wie vor skeptisch, gerade im Hinblick darauf, dass der Titel sowohl Online- als auch Einzelspieler ansprechen soll. Hier dürfte es schwer werden, einen für beide Seiten zufriedenstellenden Mittelweg zu finden.

    Ich hatte genau den selben Gedanken. Nachher muss der eine Modus unter dem anderen leiden, oder aber es wird nichts halbes und nichts ganzes. :|

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Die WII ist noch lange nicht tot und mit Dragon Quest X kommt noch ein fettes Onlinerollenspiel auf uns zu!Dieses Spiel wird die Verkaufszahlen der Wii in Japan noch mal zu einem Hoch bringen und es wird der WII U in Japan zu einem Traumstart verhelfen, den Dragon Quest verkauft sich in Japan sogar besser als die Final Fantasy Serie!!!!!

  • Big Al

    自由の戦士

    Klingt eigentlich ganz gut, aber ein Online-RPG...
    Ich weiß nicht so recht.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ich bin mir noch unschlüssig. Der Artstyle ist natürlich wieder typisch für die Serie und klasse, aber vor allem die Kämpfe sehen nicht gerade spannend und actionreich aus. Ich lasse mich aber gerne des Gegenteils überzeugen ^^

  • Chie

    First Day Spiel für mich, hätte ja nicht mehr mit gerechnet. Zwar macht mich die Online auslegung auch etwas nervös.


    Aber es ist Dragon Quest!

  • Pascal

    I'm not a cat

    Du bist eben eine echte Japanerin :D

  • Chie

    Das ist aber nicht der Grund, bis jetzt waren alle Dragon Quest Spiele einfach Spitzenklasse, wenn man Swords ignoriert.

  • Mugiwara

    :( Hätte ich doch noch meine Wii.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    dann greif ich zur wii u-version!wird aber bestimmt erst 2012 kommen.schön auch das der grafikstyle der letzten teile beibehalten wurde!
    mfg

Zurück zur Startseite