ThinkOptical verklagt Nintendo

  • 09:54 - 08.09.2011
  • Software
  • Wii U
  • Wii
Newsbild zu ThinkOptical verklagt Nintendo

Wiedereinmal verklagt ein Unternehmen die japanische Videospielschmiede Nintendo. Diesmal hat das Unternehmen ThinkOptical eine Klage gegen den japanischen Konzern vor dem U.S. District Court of the Eastern District of Texas eingereicht. Laut der Firma hätte Nintendo mit der Spielekonsole Wii angeblich mindestens ein Patent verletzt. Neben Nintendo wurden auch zahlreiche Händler wie WalMart in die Liste der Beschuldigten aufgenommen. ThinkOptical glaubt, dass Nintendo unter anderem das US-Patent 7,796,116 verletzt haben soll. Dieses Patent beschreibt im Original eine Technik zum Steuern einer Benutzeroberfläche durch ein Handheld Controller-Gerät.


[Blockierte Grafik: http://scr.wfcdn.de/6589/Wavit-Remote-1315465263-0-11.jpg]


ThinkOptical führt des weiteren noch zwei weitere Patente an (7,852,317 und 7,864,159), die von der Hardware Nintendo Wii verletzt werden. Beide Patente kombiniert bilden die sogenannte Wavit Remote, die für den PC entwickelt wurde. Ebenso eine USB-Sensorleiste wird wie bei der Wii für die Kontrolle benötigt. Sogar der Wii-Nachfolger Wii U (2012) würde aus der Sicht des Klägers gegen die Hauseigenen Patente verstoßen


Quelle: WinFuture

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • Yoshifreak

    Turmritter

    Das ist denen ja sehr früh eingefallen, dafür, dass die Wii schon fast 5 Jahre auf dem Markt ist :D

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Langsam gehen mir diese ganzen Klagen-News auf den Sack.
    Ok hier hält sich das noch im grenzen aber in den IT-News kommt fast jeden Tag was neues.


    Ich sag nur: "Galaxy Tab: Verkaufsverbot wegen runder Ecken"

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Wahrscheinlich wird Nintendo als nächstes wegen dem Wii U Bildschirm verklagt.:troll:

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ich glaub ich sollte Nintendo auch mal verklagen, sowas lächerliches wird mir bestimmt auch einfallen...

  • Big Al

    自由の戦士

    Na ja, es ist halt mal wieder eine Klage.
    Ist nicht die erste und wird auch mit Sicherheit nicht die letzte sein.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Hä? Wieso merken die das erst jetzt?! Oder wollen die nur Aufmerksamkeit?!
    Wirklich unberechenbar, diese seltsamen Menschen, unberechenbar.
    Auch hier wird sich Nintendo wieder raushauen zu wissen, ganz klar. Bin ich sicher!

  • Link92

    Turmritter

    ahahahahaha wie geil...
    ich kann nicht mehr XD
    was für ein glück das es die wii jaa auch erst seit gestern gibt...^^
    das wird doch nix mit der klage

  • LegendHero

    LegendPlay

    Ja, ja! Erstmal immer abwarten ob ds produkt ein Erfolg wird und dann mal schön verklagen :)
    Die gute alte Leier -_-


    Ach, ich seh das jetzt nicht mehr so eng wie früher! Weil, vorallem Nintendo wirklich gute Anwälte hat!
    :P

  • Gringo

    Wing Commander

    Bin ja mal gespannnt wann Alpina ne Klage raushaut. Hätte Nintendo die Wii bloss nicht weiss gemacht....

  • DosKanonos

    大嫌い‼

    Jede große Firma kriegt Klagen fast schon täglich, teilweise beschäftigen sich ganze Abteilungen damit. Dadurch werden auch nur die wenigsten Klagen ernst genommen, das hier wird wohl auch nichts besonderes sein. Halt einfach nur irgendein Hersteller, der sich dadurch die Hoffnungen macht, etwas Kohle in die Kassen gespült zu bekommen. Ich geh aber mal davon aus, dass Big N ne gute Rechtsabteilung hat, ist halt nichts besonderes für die.

  • TimeKiller

    Nintendo Gamer since 1994

    Sony hat auch Nintendo verklagt wegen WiiU Controller , das ist interressant . Nicht so ein schwachsin wo sie wieder nur ein stückchen von Kuchen abhaben wollen !
    Aber wie oft hat Sony schon was von Nintendo geklaut !? Da müsste die Firma auch Sony verklagen =P

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    omg jetzt nach 5 jahren seit dem es die wii gibt kommen die auf einmal an ^^


    spacken ey


    selbst schuld wenn nintendo schneller ist mit de rtechnik


    muahaha

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Aber wie oft hat Sony schon was von Nintendo geklaut !? Da müsste die Firma auch Sony verklagen =P

    Jetzt wo du's sagst! Nintendo hätte echt mal das Recht dazu Sony und auch viele andere Firmen zu verklagen! Da sieht man mal wie sozial nintendo doch ist! :rolleyes:


    selbst schuld wenn nintendo schneller ist mit de rtechnik


    muahaha

    Puuuh, kann sein dass Nintendo schnell ist, aber nicht mit der Technik! :ugly

  • BobQuentok

    Turmbaron

    Angeblich hat ja Sony Patente, die das Verfahren der WiiU beschreiben (TV Bild wird an Controller mit Bildschirm gestreamet, der kabellos mit der Konsole interagiert).

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Jetzt nach 5 Jahren bemerken die das auch schon? :D

Zurück zur Startseite