Viele neue Informationen zu Dragon Quest X

  • 22:28 - 26.09.2011
  • Software
  • Wii U
  • Wii
Newsbild zu Viele neue Informationen zu Dragon Quest X

Heute vor genau drei Wochen stellte Square Enix die kommende Episode der Dragon Quest-Serie vor, welche zur Überraschung vieler neben der Wii auch für Nintendos kommende HD-Konsole Wii U erscheinen wird. Noch überraschender war sogar die Tatsache, dass das Spiel großen Wert auf das Onlinespielen legen wird und man spätere Teile des Rollenspiels sogar nur über das Internet bestreiten kann. Die japanischen Kollegen von Gamememo konnten die Wii-Version von Dragon Quest X erst kürzlich probespielen und haben ihre neuesten Erkenntnisse niedergeschrieben. Wir präsentieren euch im Folgenden eine Übersicht über die wichtigsten Informationen:


  • Die Geschichte wird sehr umfangreich ausfallen
  • Die Entwickler hoffen, dass man das Spiel online für lange Zeit spielen wird
  • Jeder der fünf Rassen bietet eine Vielzahl von zusätzlichen Aufgaben, die den Spieler lange beschäftigen sollen
  • Es ist noch unklar, ob das Spiel einen "finalen Boss" haben wird
  • Das Spiel speichert an bestimmten Punkten automatisch
  • Ihr speichert das Spiel auch, indem ihr eine Kirche besucht
  • Über eine Poststelle könnt ihr euren Freunden Nachrichten und Items senden, auch ohne sie direkt zu treffen
  • Die Spielwelt wird wesentlich größer als die Welt von Dragon Quest VIII sein
  • Anfangs ist der Spieler noch ein Mensch, jedoch wird er im späteren Verlauf die Gestalt einer der fünf Rassen annehmen
  • Das Spiel beginnt in einem kleinen Dorf, in dem ihr mit euren Geschwistern lebt


Dragon Quest X erscheint im kommenden Jahr im japanischen Raum für Wii. Ob das Spiel auch in den USA und Europa auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch unklar. Wir halten euch selbstredend auf dem Laufenden!


Quelle: Adriasang

Vielen Dank an basilhater für den News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • Daniel

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Naja, eine große Spielwelt ist für ein MMO schon Pflicht. Aber freut mich, dass es auch genug Nebenaufgaben geben wird, wenn man die eigentlichen Quests nicht machen möchte. Auch das mit der Entwicklung vom Menschen zu einer der fünf Rassen klingt interessant. Wie die das wohl anstellen? Insgesamt aber ein Titel im nächsten Jahr, welchen man sich vormerken sollte. =)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Umfangreiche Geschichte und ein weites Areal sollten selbstverständlich sein. Genauso Pflicht ist ein finaler Endboss, es muss doch einen großen Showdown am Ende geben. Was mich jedoch nicht freut ist dieses starke Fixieren auf die fünf neuen Rassen. Habe mich schon vorher immer gefragt ob man auch als Mensch spielen kann, da dies nie erwähnt wurde. Dementsprechend würde ich lieber als Mensch spielen.


    Und wenn sie hoffen, dass die Spieler den Online-Modus ausgiebig nutzen dann sollen sie den einfach grandios machen und somit die bisherige Skepsis widerlegen.

  • DeadlyInstinct

    Turmknappe

    je mehr infos durchsickern, umso rießiger freu ich mich aufs game. hoffentlich ist bald mitte 2012 :)

  • Daniel-San

    Turmheld

    Solang man das Spiel ohne online Modus spielen kann freu ich mich :)
    Wenn ich schon lese größer als beim 8er ohh man hoffentlich wird besser wie der 8er dann wird es grandios!

Zurück zur Startseite