Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo Briefkasten kommt mit dem Update Ende November

Nintendo Briefkasten kommt mit dem Update Ende November 13:46 - 07.11.2011 - Auf der kürzlich via Internet-Stream ausgestrahlten Pressekonferenz von Nintendo gab es für den 3DS die Ankündigung vom Nintendo Briefkasten. Mit diesem wird es möglich sein, mit seinen Freunden, welche ebenfalls die Software installiert haben, Nachrichten auszutauschen. Außerdem lassen sich auch gezeichnete Bilder verschicken.

Doch wann erscheint Nintendo Briefkasten? Unser User Mamagotchi hat einmal bei Nintendo nachgefragt und herausgefunden, dass die Software mit dem kommenden Update Ende November veröffentlicht wird. Einen genauen Termin haben wir allerdings weiterhin noch nicht.

Vielen Dank an Mamagotchi für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 13:51

Ach ja, das Update hab ich ja ganz vergessen.:ugly


Nachricht
Avatar
Offline Yoshifreak

Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 14:38

ich tippe auf den 25. oder 28. :)


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 14:45

Und ich auf den 18. :D


Nachricht
Avatar
Offline Wario
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 14:51

Geht mir da wie Dr. Peace :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline Kleinanzeigen
Will ein Pokemon für den 3DS !!!!!!!!!!
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 15:16

Ne das blockt die Flash....^^


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 16:11

Und nochmals. So eine Funktion gehört INS System und nicht als zusätzliche App. :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Joketagh

Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 16:30

Wird Zeit, ein simpler Nachrichtenversand hätte von Anfang an möglich sein müssen!
Hab ich das jetzt aber richtig verstanden, dass dieser Briefkasten eine eigene Applikation ist und nicht in die Freundesliste integriert ist? Vermutlich muss man wohl dann zum Nachrichtenversand sogar noch sein aktuelles Spiel unterbrechen...
Klingt irgendwie so umständlich!


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 16:38

@Blaze:

wo genau wird denn da der unterschied sein? jeder der seinen 3DS updated und mit dem internet verbunden ist wird sich die software sowieso runterladen,weil sie kostenlos is...


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 16:48

@Sephiroth*: Ganz einfach. Eine zusätzliche App kann lediglich aktiviert werden wenn sonst nichts nebenbei läuft (außer systeminterne Funktionen wie z.B. der Internet-Browser, die Notizen oder eben auch die Freundesliste). So kann man also nicht mal kurz zwischendurch während man spielt jemandem eine Nachricht schicken, nein, man muss das Spiel oder die Software ausschalten um in den Briefkasten gehen zu können.


Nachricht
Avatar
Offline Sniizy

Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 16:59

@ Pit93: Richtig. Aber ich vermute, dass Nintendo das gar nicht als ständigen Nachrichtendienst sieht, so wie es z. B. auf Steam oder auf der 360 der Fall ist.

Ich schätze, das verkommt genauso wie der Wii-Speak-Kanal. Den habe ich noch nie benutzt, nur einmal reingeschaut.


Nachricht
Avatar
Offline DerKleine3DSgamer
Leichter Bossgegner
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 17:27

Dann will ich aber auch, dass diese Funktion auch Multitasking fähig wird.
So, dass die Software noch im Hintergrund bleibt, wie beim Internetbrowser und der Mitteilungsfunktion via Spot/Street Pass.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 17:38

Nette Sache aber brauchen tu ich es nicht wirklich schaut lieber das ihr games bringt


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 18:55

Cool, dann kann ich ja direkt die neuen Funktionen nutzen, wenn der 3Ds mit Wlan verbunden ist. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 7. November 2011, 20:03

Ach, na immerhin^^ Wär ja nett, wenn es nicht nur mit dem update veröffentlicht sondern dann auch gleich mitgeladen werden würde! Damit würde man viel mehr Menschen zum reinschnuppern anregen. Und zu 100% sinnlos ist der Briefkasten sicher nicht. Einfach mal abwarten, wir kennen ihn ja noch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 09:30

Find "Nintendo Briefkasten" grundsätzlich gut, da endlich eine Kommunikation mit dem 3DS möglich ist. Die Information, dass die Applikation mit dem System-Update im November kommt, lässt ja hoffen, dass es doch noch ins System integriert worden ist/wird.

Ich drück jedenfalls die Daumen!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum