Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo mit zwei PÄDIs ausgezeichnet!

Nintendo mit zwei PÄDIs ausgezeichnet! 12:46 - 23.11.2011 - Bis auf die anderen Team-Mitglieder vom Tower weiß höchstwahrscheinlich niemand von euch, dass ich Pädagogik studiere. Als angehender Erziehungswissenschaftler lese ich da natürlich besonders gerne News, die etwas mit meinem Berufsfeld zu tun haben.

Einmal jährlich wird der pädagogische Interaktiv-Preis (kurz: PÄDi) an unterschiedliche Spiele verliehen. In zwei unterschiedlichen Kategorien können die Spielehersteller die Preise absahen. Nintendo hat dieses Jahr gleich zweimal eine Auszeichnung bekommen. Näheres könnt ihr in der Pressemeldung nachlesen.

Zitat

Pädagogischer Interaktivpreis in Silber geht an Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! / The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gewinnt Bronze

Nintendo ist schon Stammgast bei der Verleihung des Pädagogischen Interaktiv-Preises PÄDI, den die medienpädagogische Facheinrichtung „SIN – Studio im Netz“ alljährlich vergibt. So auch am gestrigen Dienstag, als die begehrte Auszeichnung im Münchner Kulturzentrum Gasteig zum 14. Mal vergeben wurde: In der Kategorie Kinder prämierte die Jury das Puzzle- und Strategiespiel Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! für Nintendo DS mit einem PÄDI in Silber. Der PÄDI in Bronze in der Kategorie Jugendliche ging an das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den neuen 3D-Handheld Nintendo 3DS. Mit dem PÄDI werden seit 1998 multimediale Produkte für Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, die das Prädikat "pädagogisch wertvoll" verdienen.

Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! ist eine Mischung aus Abenteuer-, Puzzle- und Strategiespiel. Mit The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D hat Nintendo eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten in einer komplett überarbeiteten 3D-Version herausgebracht.

Silja Gülicher, Bildungsreferentin und Leiterin Pressestelle Nintendo Deutschland: „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sich die Jury des PÄDI gerade für Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D entschieden hat – und damit zwei unserer wichtigsten Charaktere auszeichnet hat. Das ist eine großartige Bestätigung, für die wir uns sehr herzlich bedanken.“


Bestimmt interessiert ihr euch auch für die anderen Gewinner des diesjährigen PÄDi. Daher bekommt ihr von uns noch eine Auflistung der gesamten Gewinner:

Kategorie Multimedia-Produkte für Kinder
Gold: Start the Party! von Sony
Silber: Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! von Nintendo
Bronze: Faltmännchen von Cribster UG

Kategorie Multimedia-Produkte für Jugendliche
Gold: Minecraft von Mojang
Silber: Portal 2 von Electronic Arts
Bronze: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D von Nintendo

Quelle: Nintendo Pressemeldung; PÄDi



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 12:56

Da kann ich nicht meckern. :)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:00

Minecraft VOR Ocarina of Time? Oi, mein Herz. Ein Remake, ja, aber trotzdem! q__q
Minecraft und pädagogisch... trololo. Der Rest is aber okay ;D


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:00

Es ist schön zu sehen, dass Nintendo auch in diesem Bereich Erfolge feiern kann. Andere Unternehmen wie Sony oder Microsoft können davon wohl nur träumen. Deswegen umso erfreulicher, dass das Medium "Videospiele" auch dort akzeptiert wird. Langsam wird es doch was....


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:06

Zitat

"Es ist schön zu sehen, dass Nintendo auch in diesem Bereich Erfolge feiern kann. Andere Unternehmen wie Sony ..... können davon wohl nur träumen"


Ähm

Zitat

Kategorie Multimedia-Produkte für Kinder

Gold: Start the Party! von Sony


Nicht nur Nintendo feiert dort Erfolge ;)


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:08

In der Eile habe ich "Nintendo mit zwei iPäds ausgezeichnet!" gelesen und dachte mir nur... häh?! ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Scholle12345

Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:15

Nintendo hat in meinen Augen dieses Jahr keinen Preis verdient,egal in welcher Beziehung.Diverse Gründe konnte man ja durchaus genug Lesen !


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:24

seit wann ist Portal 2 von EA? O.o da müsste doch eindeutig Valve stehen??

glückwunsch an nintendo ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 13:29

@Sephiroth* Es wurde von EA gepublished, aber entwickelt hat es Valve, da hast du Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Peace« (23. November 2011, 17:55)




Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 14:15

schön ists irgendwie schon :-)
Portal 2 iostz sicherlich ein sehr gutes Game^^


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 14:43

@Dr. Peace:

hm...ok EA hat es gepublished...irgendwie stört mich das trotzdem dass da EA dran steht xD


Nachricht
Avatar
Online Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 15:53

@Sephiroth Nicht nur dir. Allein schon wenn ich den Namen EA höre wird mir ganz grauss XD. Minecraft und Portal 2 FTW! OoT würde ich soooo gerne die ungeschnitte Fassung zocken :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 23. November 2011, 18:12

schöne sache für nintendo


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum