Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Special: Metroid-Historie - Teil 1

Special: Metroid-Historie - Teil 1 20:26 - 28.11.2011 - Es ist schon fast unfair: Letztes Jahr hatte der dicke Klempner Mario sein Jubiläum und bekam Aufmerksamkeit in Form einer Wii-Version von Mario All-Stars. Dieses Jahr erschienen zum 25. Geburtstag von Zelda gleich zwei neue Titel, außerdem tourte man mit einem Orchester durch die Welt und gab die berühmtesten Musikstücke von Zelda zum Besten. Doch Nintendo scheint vergessen zu haben, dass auch die Metroid-Reihe in diesem Jahre ihren 25. Geburtstag feiert. Wir haben uns ein Herz gefasst und starten eine kleine Reihe, in welcher Niels einmal über alle Titel der Reihe spricht und den verdienten Tribut zollt.

Hier geht es zum ersten Teil der Metroid-Historie!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 28. November 2011, 20:38

Metroid 1 ist ein Klassiker, den man eigentlich gespielt haben sollte. Gibt ja auch ein Remake mit zusätzlichen Inhalten, welches unter dem namen "Zero Mission" bekannt ist. Metroid II gefiel mir persöhnlich nicht so gut, Super Metroid ist der beste Klassiker der Metroid-Serie. Auf dem N64 kam kein neuer Teil und man dachte, jetzt sei die Serie tot. Doch dann kamen die Retro Studios mit Metroid Prime und dies war der Grudnstein für den enormen Erfolg von Metroid. Die Serie stand ja immer im Schatten von Zelda und Mario. Doch Metroid darf sich zurecht als besten Shooter von Nintendo bezeichnen.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 28. November 2011, 21:08

Ich werde immer dabei bleiben. Metroid ist und bleibt das beste Franchise, welches Nintendo erschaffen hat. Es liefert, wenn man sich die Spiele genau anschaut eine ausgeklügelte, düstere und richtig gute Storyline, ist wohl auch DAS Hardcore-Franchise schelchthin von Nintendo und hat es als erstes Spiel gewagt einen weiblichen Protagonisten zu verwenden, auf den dann viele aufbauen z.b. Lara Croft. Los Nintendo zur E3 will ich ein Metroid für den 3DS sehen und zum Launch der WiiU die Hardcorekeule mit einem neuen Abenteuer unserer Kopfgeldjägerin in HD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaze« (28. November 2011, 22:10)




Nachricht
Avatar
Offline Phaaze

Geschrieben: Montag, 28. November 2011, 21:09

Toller Artikel und super geschrieben. Schön zu sehen, dass ihr die Geschichte von Metroid auch erzählt. :)
Freu mich auf den zweiten Teil.

@Blaze:
Dann sind wir schon zu zweit. Sehe es nämlich genauso.
Zur E3 möchte ich auch einen neuen Teil sehen.


Nachricht
Avatar
Offline Schnoy
\ö/
Geschrieben: Montag, 28. November 2011, 21:18

@Blaze: Stimme dir voll und ganz zu, bis auf den letzten Punkt (aber nur weil ich (noch) keinen 3DS hab, und nicht vorhabe, mir ne Wii U zu kaufen)

@Topic: Wenigstens ihr denkt an Samus' 25.en im Gegensatz zu Nintendo. Danke, nTower :-)


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 28. November 2011, 23:44

sehr schöner artikel hoffe ingseheim auf einen neuen titel für den 3ds für 2012


Nachricht
Avatar
Offline Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 29. November 2011, 07:33

Ich find die Spiele zwar alle atmosphärisch, aber irgendwie spricht es mich nicht ein. Ich musste mich richtig durch den dritten Teil quälen um das Ende zu sehen. Die Bosskämpfe waren aber super.


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Dienstag, 29. November 2011, 08:58

Für mich nicht nur das beste Franchise, das Nintendo je erschaffen hat, sondern klar das beste Franchise überhaupt! Spricht mich seit gut über 20 Jahren so dermaßen an wie kein zweites Game!


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Dienstag, 29. November 2011, 14:48

Zelda,Mario, Metroid, meiner Meinung nach die Franchises die hoch oben auf der Spitze des SpieleOlymps ihren festen Platz haben.

Die Götter der Spiele.


ahh jetzt hab ichs,einst Zerbrach auf der Erde das Triforce und die drei Einzelteile wurden zu den Zelda,Mario und Metroid Franchises die wir heute kennen....so :wahaluigi:


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Donnerstag, 1. Dezember 2011, 00:38

Interessier mich nicht sehr für Metroid, aber die Geschichte dahinter scheint doch recht kompley zu sein :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum