14:23 - 15.12.2011 - Den meisten unter euch werden vermutlich die Retro Studios ein Begriff sein. Das amerikanische Entwicklerstudio, welches in Texas ansässig ist und ausschließlich für Nintendo entwickelt, ist in der Vergangenheit gerade durch die Metroid Prime-Serie für den Gamecube und die Wii auffällig geworden. Im letzten Jahr veröffentlichte man ebenfalls das preisgekrönte 2D-Jump'n'Run Donkey Kong Country Returns für die Wii, ehe man in diesem Jahr an der Entwicklung von Mario Kart 7 beteiligt war.
Viele fragen sich natürlich derzeit, welches Spiel als nächstes von den Retro Studios entwickelt wird, schließlich stehen mit dem Nintendo 3DS und der kommenden Wii U-Konsole zwei aussichtsreiche Konsolen bereit. Shigeru Miyamoto, Vater der Mario- und Zelda-Reihen, gab kürzlich folgendes Statement ab:
Wie Sie wissen, haben wir in der Vergangenheit mit den Retro Studios die Metroid Prime-Spiele entwickelt. Und ich denke, wenn wir uns über ein weiteres Franchise für die Retro Studios beraten, fällt auch die Zelda-Serie in die engere Auswahl für eine Zusammenarbeit.
Was haltet ihr von Miyamoto´s Idee, einen Zelda-Ableger zusammen mit den Retro Studios zu entwickeln? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Quelle: Nintendolife
Vielen Dank an Kleinanzeigen für den News-Hinweis im Forum!
Du musst dich
anmelden oder
registrieren um Kommentare zu verfassen.
28 Kommentare
Retro Studios haben klasse Spiele gemacht, aber wenn dann sollten sie bei den großen Zeldas nur Co-Entwickler werden. Ansonsten gerne!
Zusammen mit Retro Studios? Sehr gern!
Es sollte dann so bleiben wie bei Mario Kart 7 = Retro macht das meiste Design und so und Nintendo macht die technisch relevanten Dinge. Könnt ich mir gut vorstellen. Ein Zelda, dass mit dem Westen mitentwickelt worden wäre - damals ein vielleicht obszöner Gedanke, heute ne Überlegung wert!
Retro Studios sind das, was Rare Ware zu SNES und N64 Zeiten waren. Von daher habe ich überhaupt keine Zweifel, dass das Spiel gut wird.
Hoffentlich bringen sie Zelda endlich in die Zukunft, vielleicht kaufe es mir dann sogar.
Retro Studios ist bei mir zurzeit ganz oben. Wär vielleicht mal ein ganz anderes Spielgefühl
Bei MK7 haben sie sehr vieles richtig gemacht.Das Spiel hat sehr viel Fun gemacht
Also ich würde nix gegen das sagen, was sie machen wollen mit Zelda
Nicht das man Aonuma nicht mehr trauen würde (

), aber dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten in MK7 haben sie ja gezeigt, dass sie ein würdiger Rare Ersatz sind, auch weil da ein paar Rare Mitarbeiter mitarbeiten

.
RetroStudios haben bei mir einen fast noch höheren Stellenwert als Nintendo selbst, weswegen ich die Produktion eines Zeldaspiels nur (oder fast nur) von den RetroStudios absolut phantastisch finden würde. =)
Ich sehe die Situation aus 2 verschiedenen Blickwinkeln.
Retro-Studios ist ein geniales Studio was verdient hat, an einer neuen IP, für Hardcore gamer, zu arbeiten. Die würden das perfekt hinkriegen, bin ich mir sicher.
Einerseits, wenn Retro-Studios an einem Zelda entwickelt, wird dieses sicherlich genial und könnte die Serie sogar etwas auffrischen.
Die Entwickler haben es bereits bewiesen ,dass sie Spitzenentickler sind.
Ich bin aber immernoch dafür, dass sie eine neue Franchise rausbringen.
Wieso nicht? Eine andere Firma bedeutet letztendlich auch andere Ideen in allen Bereichen eines Videospiels und dass sie Ahnung haben, durften sie schon mehrfach unter Beweis stellen. Nicht nur in Sachen Weltallabenteuer mit Samus Aran, auch im Dschungel kennen sie sich gut aus. Mal schauen, was dabei herauskommt, sofern es soweit kommt. ^^
Das wäre das Zelda was ich wieder möchte: Dunkler als TP mit bombast Inszenierung und Story. Skyward Swors spielt sich ja wie eine Alpha Version
also ich fänds super =D retro studios machen super geile spiele ich hoffe es wird umgesetzt
@Blaze Und trotzdem besser als TP.
Hmm, mir da eine neue IP lieber. :3
am Ende ist doch ein Donkey Kong Titel
@HelloMyNameIsASecret Eindeutig nicht nach meiner Meinung. TP ist und bleibt das beste Zelda zurzeit. Da können OoT, MM und vorallemdingen SS einpacken.
Ich würde es richtig cool finden, weil Retro Studios ein gutes Entwicklerstudio ist, was richtig gute Arbeit leistet.
Bei MK7 haben sie sehr vieles richtig gemacht.Das Spiel hat sehr viel Fun gemacht
Also ich würde nix gegen das sagen, was sie machen wollen mit Zelda
Retro Studios hat nur an den Retro Strecken gearbeitet und hat sonst nichts im Spiel gemacht!
Achja und ich würde mich eher freuen, wenn sie F-Zero oder Starfox wieder auf die Beine bekommen neben Donkey Kong. Das Potential ist jedenfalls da.
Haben bislang einen super Job gemacht, aber Starfox wäre mir von denen lieber.
Warum nicht? Um ehrlich zu sein hört sich das sogar sehr gut an.
Und so wie Miyamoto das sagt, ist das doch bestimmt schon unter Dach und Fach.
Mhhh.. sehr gute Idee finde ich!!
Die Ex-Acclaim und -Raremitarbeiter für ein neues Zeldaspiel! Da kann doch nichts mehr schief gehen
Aber mir wäre wie oben erwähnt eine völlig neue IP lieber!
Das sehe leider anders, den Zelda und auch Mario, also diese beiden Serien sollten weiterhin ausschlieslich von Nintendo entwickelt werden.
Alles andere wäre eine reine Verschwendung, den warum soll Nintendo etwas abgeben, was sie selbet gut können.
Retro Studios sollte lieber ein neues Metroid, Star fox Adventures 2, Donkey Kong, F-Zero und vielleicht Eternal Darkness 2 machen.
Gruss Tomek
ich sehe es eigentlich gleich wie tomek nintendo soll sich weiter um zelda kümmern und die retro studios sollen ein neues metroid bringen am besten für die wiiU und eins für den 3ds über ein neues eternal darkness würde ich mich auch mega freuen
Vor fast einem Jahr auf ntower:
Gerücht: Plante Retro Studios erst ein Shiek-Spiel?
Wer weiß, vielleicht haben sie die Entwicklung wieder aufgenommen und es bewahrheitet sich bald?
Ich finde, Retro Studios sollte umbedingt an einem Zelda-Teil arbeiten. Jedoch eben eher an einem Spin-Off, indem ein anderer Charakter die Hauptrolle übernimmt. Beim Tingle-Spiel hat schließlich auch Vanpool die Entwicklung übernommen.
Und mal im Ernst, wollen wir nicht alle ein Zelda-Spiel, in dem man zur Abwechslung mal Zelda/Shiek spielt?
@Nimaris Ganz ehrlich: Nö

. Ich hab Shiek noch nie gemocht, ehrlich gesagt hasse ich sie/ihn sogar (wer fragt warum: ich sag nur SSB dazu. Da können einige Charaktere einen wirklich auf den Senkel gehen

). Trotzdem gefällt mir die Idee von einem Spin-Off Titel der Zelda Serie von den Retro Studios, dann aber mit einem anderen Charakter

.
@Nimaris:
Man konnte doch schon zweimal Zelda spielen! In den fantastischen CDi-Abenteuern!
heisst noch lange nicht,das sie eins entwickeln.sollen lieber mp.4 oder eternal darkness.2 machen!
mfg
Wenn man sich die genannten Spiele ansieht, kann ja eigentlich nix schief gehen...
@König Olibacon: Was fehlt Dir denn an Zelda zur Zukunft?
@MeoAb auch gute Entwickler bauen mal Müll.D.h. Auch die Retro Studios sid nicht perfekt.
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:27