Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Video zeigt alle Funktionen vom Nintendo Briefkasten

Video zeigt alle Funktionen vom Nintendo Briefkasten 12:09 - 21.12.2011 - Morgen erscheint der auf der Nintendo Direct-Pressekonferenz angekündigte Nintendo Briefkasten im eShop, mit dem ihr anderen Leuten, die sich in der eigenen Freundesliste befinden, eine Nachricht schicken könnt. In Japan ist diese Funktion bereits erhältlich und darum hat NintenDaan ein Video gedreht, welches das Programm im vollen Umfang zeigt.

In diesem wird ersichtlich, dass alles nur mit Hand geschrieben werden muss und es keine eingebaute Tastatur gibt. Dafür könnt ihr aber auch in 3D schreiben bzw. Bilder zeichnen. Auch ist es möglich, kurze Sprachsamples aufzunehmen und mit dem 3DS geschossene Fotos zu verschicken. Doch seht selbst:



Quelle: Youtube-Channel von NintenDaan



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:30

Mit Portogebühren xD :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:27

5 Münzen pro Brief geht ja noch, dachte 10-20.


Nachricht
Avatar
Offline Kipo
Staatsalchemist
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:39

Muss man für jeden Brief den man verschickt zahlen, oder kauft man sich einmal Briefpapier und hat das dann für immer?


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:44

verflucht seist du, Nintendo :waluigifu:Wieso muss man den zahlen >.<Gibt ja keine "Briefmarken" oder so was in der Art


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:53

irgendwie komisch, aber ich werd das morgen mal ausprobieren ;)


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:27

Man muss Münzen bezahlen, um Briefe zu verschicken, wie geil ist das denn?! xD


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:35

Ui, habe gerade ne Mitteilung per SpotPass erhalten, dass ich als Erstkäufer 10 Briefe umsonst verschicken kann! Da haben sich die 250€ endlich gelohnt!


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:52

Wie verdient man den Münzen?


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:56

Wie verdient man den Münzen?


In dem du den ganzen Tag mit dem 3DS rum rennst! :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:03

Wie verdient man den Münzen?


In dem du den ganzen Tag mit dem 3DS rum rennst! :awesome:

wieso muss nintendo so was einbauen.Man muss also arbeiten in einer gewissen Art und weise, um "Briefe" zu verschicken.Das ist eigentlich nicht sehr rosig von denen :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:13

Wie verdient man den Münzen?


In dem du den ganzen Tag mit dem 3DS rum rennst! :awesome:

wieso muss nintendo so was einbauen.Man muss also arbeiten in einer gewissen Art und weise, um "Briefe" zu verschicken.Das ist eigentlich nicht sehr rosig von denen :facepalm:


Ein bisschen Sport tut doch gut :mltanz:
Nintendo weiß nun mal was gut für ihre Kunden ist :wahaluigi:


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:17

@Chris1984: War das eigentlich Ironie....?

@News: Naja, 5 Münzen. Mensch Leute, Nintendo will doch nur, dass ihr StreetPass verwendet^^ Lasst ihnen den Spaß und schüttelt euren 3DS oder geht wirklich an die frische Luft. =)
Morgen 15 Uhr ist es soweit!~ ♪


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:24

@Mario-WL: Wenn man denn mehr als 10 Münzen am Tag bekommen könnte, würde ich dir sogar noch zustimmen, aber ich kann besseres mit meinen Münzen anfangen als Briefe davon zu verschicken. -.-


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:40

@Pit93: Ich geb zu, dass du vollkommen Recht hast.
Man kann nur 10 Münzen pro Tag = ca 300 Münzen im Monat bekommen. Und das ist Maximum.
Demnach können wir also im Monat bis zu 600 Briefe schreiben (wenn wir am 1.X. mit 0 Münzen anfangen) und sogar bis zu 1200, wenn wir mit 300 Münzen in den Monat gehen und sofort 2 Briefe verschicken, bevor wir "laufen".
Es ist natürlich doof, wenn man seine "Tageseinnahmen" mit nur zwei Briefen eingelöst hat, aber... das wird wohl an Nintendos Servergeilheit liegen. Die wollen einfach auch nicht, dass zu viel versandt wird und 2. ich werd das Programm wohl eh nur zu Weihnachten/Silvester WIRKLICH verwenden^^


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:55

Ganz ehrlich, ich verschwende meine Münzen lieber in der Mii Lobby, anstatt für den Briefkasten Gebühren zu bezahlen. Ach Nintendo, 2011 ist nicht wirklich dein Jahr, was?


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:56

Wow. Ist doch besser als ich dachte. ABER... warum zum Teufel muss man das bezahlen? :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Kipo
Staatsalchemist
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:46

Nintendo, du bist dämlich. Ich geb doch keine 5 Münzen für einen Brief aus! Da benutze ich doch lieber den Weg der richtigen E-mail. Und weil man keine Tastatur hat ist das doch eh voll die k*cke... :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:02

Also ich finde die Idee mal mehr als genial xD


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:31

Kostenpflichtige Briefe?!
Habt ihr einen Schaden?!
Die Münzen gebe ich lieber für was sinnvolles aus.


Nachricht
Avatar
Offline Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:48

Einerseits finde ich das gar nicht schlecht das man dafür bezahlen muss, aber i.wo ist es auch wieder ... hm ...
10 Münzen für ein Bogen Briefmarken vllt wär ja ganz witzig aber für jeden Brief ist zu viel.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:17

Natürlich war das Ironie!

Ich dachte euch ist das klar!

Das Ganze ist natürlich umsonst, war alles nur Spaß...

Die Unsportlich dürfen wieder aufatmen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:35

@Chris Oh Gott was hast du da nur für ein Gerücht in die Welt gesetzt?Stell dir vor das hötte geendet wie die "der neue 3DS ist kleiner als der alte"Geschichte.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:16

@Chris Oh Gott was hast du da nur für ein Gerücht in die Welt gesetzt?Stell dir vor das hötte geendet wie die "der neue 3DS ist kleiner als der alte"Geschichte.


Ganz ruhig Nachbarin.
1. Habe ich nicht damit angefangen und es haben auch andere mitgemacht, dass sollte aber egal sein.
2. Hättest du den Film mal angesehen, wäre dir aufgefallen, dass nichts davon wahr ist.
3. Ich glaube du bist einer der Wenigen die es geglaubt haben, Mario-ML ist jedenfalls schnell drauf gekommen.
4. Ein bisschen Spaß muss sein....


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:18

@Chris Ich hab auch geahnt dass das nur Quatsch ist,du hast es mir ja auch per PN gesagt,aber ich war irgendwie verwirrt.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:59

Mit den Spielmünzen wird man Briefpapier freischalten können, siehe hier:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/n…sten_47199.html


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:23

@Chris1984: Ich kann nicht anders, als an das gute im Menschen glauben,
wenn ich wie angekündigt, das Video nicht ansehen werde^^ Morgen hätt ich die Wahrheit ja rausgefunden. Und Danke an MATT81DE für den Link, der ist aufschlussreich! =)


Nachricht
Avatar
Offline Muaz55
GET HYPER!!!
Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:37

Warum mit Spielmünzen Nintendo, WARUM? :angrydiddy:


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:57

@Muaz Man braucht keine Münzen.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 22. Dezember 2011, 02:32

Ich habe mir das Video zwar extra angesehen ob das mit den Münzen stimmt, konnte aber nichts feststellen, also habe ich angenommen, dass ich es einfach übersehen haben muss. Na ja, scheint ja dann bloß ein Scherz/Missverständnis/whatever gewesen zu sein.


Nachricht
Avatar
Offline Muaz55
GET HYPER!!!
Geschrieben: Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:18

@Rainy Ich habs bemerkt, aber trotzdem danke :troll:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum