Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zwei Videos zu Mole Kart, dem chinesischen Mario Kart-Klon

Zwei Videos zu Mole Kart, dem chinesischen Mario Kart-Klon 23:03 - 12.01.2012 - Vor zwei Tagen berichteten wir euch von einer dreisten Mario Kart Wii-Kopie, welche von einem chinesischem Team entwickelt wurde und nun über iTunes erhältlich ist. Mittlerweile wissen wir auch den Namen des Spieles: Mole Kart heißt der Klon und ist für 2,39€ im AppStore erhältlich. Ob sich es wirklich lohnt das Spiel zu kaufen ist fraglich, dennoch haben die Jungs von Nintendoworldreport genau dies getan und zwei kurze Videos dazu gedreht.




Falls sich jemand von euch den Titel kaufen möchte, der kann dies über diesen Link tun. (iTunes wird benötigt)

Die ursprüngliche News zum Spiel mit Trailer und Screenshots könnt ihr euch hier anschauen.

Quelle:nintendoworldreport



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:14

Ein ähnelndes Spielprinzip fände ich ja noch in Ordnung, aber Titel mit 1:1 kopierte Level respektiere ich nicht! :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:19

Jetzt zollt diesem einfallsreichen Spiel mal ein bisschen Respekt! Seht ihr denn nicht, was für eine große Mühe sich die Chinesen gemacht haben? Und sowas wird mit Füßen getreten :waluigifu: !!!

Spoiler Spoiler

Bin mal gespannt, wer das Ernst nimmt :troll:!



Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:26

Nunja... bin nicht so der Fan von 1:1 kopierten Spielideen

Spoiler Spoiler

An wenn denk ich bloß? :troll:


Das ist halt ein Fake und für mich von daher Müll.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 06:43

Bei sowas könnt' ich kotzen. -.-

Ich hoffe Nintendo lässt das Teil irgendwie rechtlich aus dem AppStore entfernen, sowas kann doch nicht legal sein.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 07:27

joar hoff ich auch das nintendo da was rechtlich was?

weil sowas darf einfach net sein

nen spielprinzip ist ja ok aber wenn man schon die ganzen strecken 1:1 kopiert ist das 1, schwache und 2. mal voll billig


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 08:52

Ich hab' das Spiel gestern geladen. Das Spiel bietet sieben Tracks (wenn ich richtig liege: Wii Moo Moo Meadows, GBA Shy Guy Beach, GBA Bowser Castle 3, DS Peach Gardens, Wii Mushroom Gorge, GCN Peach Beach, N64 Sherbet Land). Zwei sind von Beginn an freigeschaltet, zwei können mit etwas Geschick freigeschaltet werden und drei müssen für je 79 Cent zusätzlich gekauft werden. Kostet insgesamt also fast soviel wie 'ne Schachtel Zigaretten. Dafür erhält man allerdings den bislang wohl dreistesten Mario Kart-Klon, der jemals zum Verkauf angeboten wurde - zumindest, was die Items und das Streckendesign anbelangt. Die Items und Tracks sind in der Tat gerippt und wurden mal mehr, mal weniger modifiziert. Die Steuerung ist in meinen Augen nicht gelungen, und der Umfang ist eher mau: sieben Strecken, sechs Fahrer; Item Mode, Speed Mode, Offline-Multiplayer; rudimentärer Support für OpenFeint und GameCenter.
Mario Kart Fans könnten die paar Kröten für diese schamlose Kopie durchaus investieren; wenn Mole Kart auch keinen Kultcharakter besitzt, so taugt es wenigstens als Running Gag. Aber bitte nicht glauben, man kaufe ein Qualitätsprodukt à la Nintendo: bis auf die kopierten Dinge hat hier nix auch nur eine Ähnlichkeit mit der Qualität von Mario Kart. Wer aber ernsthaft an einem richtig guten Fun Racer interessiert ist, sollte sich Sonic & Sega All-Stars Racing runterladen und nicht Mole Kart.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 14:20

Davon sollte Nintendo sich mal eine Scheibe abschneiden, sieht echt gut aus! :ugly

@Capone: Sonic & Sega All-Stars Racing ist definitiv einer der besten Fun Racer im Appstore, aber mit einem Mario Kart kann man das keinesfalls gleichsetzen. Für Mole Kart reicht es allerdings! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 14:59

@Marco_93 Mit der Wii Fassung schon. Noch besser, es übertrifft MK Wii sogar :troll: .


Nachricht
Avatar
Online Wario
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 16:54

Ich hoffe es gibt nicht viele, die das unterstützen :(


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 17:30

Das sieht ja schon langweilig aus.naja sehs genauso, wie BenZ, aber wenns Nintendo genehmigt hat....


Nachricht
Avatar
Online Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Freitag, 13. Januar 2012, 17:40

Das sieht ja schon langweilig aus.naja sehs genauso, wie BenZ, aber wenns Nintendo genehmigt hat....


Werden sie nicht. Nur Chinesen anzuklagen wegen dreiste Kopien ist schwierig bis unmöglich. Nintendo könnte an Apple herantreten und sie fragen ob sie es auch den Appstore nehmen nur selbst das wird nicht so einfach werden für Apple.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 16. Januar 2012, 00:26

omg, darf man mit Plagiaten wirklich legal Geld verdienen?
Dass ihr auch noch den Kauf-Link gleich mal hier angebt (wieder in eigener Sache?) aiaiai.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum