Steht die Ankündigung eines neuen Pocket Monsters-Spiels kurz bevor?

  • 17:19 - 20.02.2012
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo DS
Newsbild zu Steht die Ankündigung eines neuen Pocket Monsters-Spiels kurz bevor?

Wir haben euch schon mehrfach über Gerüchte aufgeklärt, die angebliche Informationen zu einem neuen Pokémon-Spiel haben sollten. Bisher wurden wir jedoch immer enttäuscht.


Nun hat sich Junichi Masuda, seines Zeichen Director bei Game Freak und damit einer der einflussreichsten Menschen zum Thema Pokémon, zu einer Special-Edition zu Schwarz/Weiss geäußert.


Zitat

Es gibt keinen Grund von mir zu erwarten, dass ich etwas darüber (eine Drittedition) weiß, aber ich kann trotzdem nicht darauf antworten. Aber... aber... ich überlege, ob es in Ordnung ist, wenn ich sage, dass... schaut Pokémon Smash... wenn ihr Details haben wollt.


Später äußerte sich Masuda noch über seinen Twitter-Account zu dem Thema!


Zitat

Vergesst nicht, diese Woche Pokémon Smash einzuschalten!!!! Jeder, der die Sendung nicht gucken kann, sollte meine Tweets checken!!!


Was meint ihr? Können wir uns diese Woche völlig überraschend auf erstes Infomaterial zu Pocket Monsters Gray freuen oder handelt es sich dabei nur um geschicktes Marketing für die Sonntagmorgen-Show im japanischen Fernsehen? Schreibt es in den Kommentaren!


Quelle: NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Wäre schon cool, aber ich persönlich würde mich wieder mehr über ein Remake freuen, da ich mit den neuen Pokemon fast nichts anfangen kann:/
    Vielleicht wären ja auch mal neue Ideen und Konzepte angebracht

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Am Ende bekommen wir ein weiteres Spin-Off, da doch letztens der Eintrag Pokémon Adventure Camp entdeckt wurde^^

  • 7om

    Ω

    Falls Pokemon Gray angekündigt werden sollte, dann sollte es für den 3DS erscheinen und mit Pokemon Colloseum Grafik sein. Wenn das Spiel aber wieder diese hässliche pseudo-3D-Grafik aus Pokemon Schwarz und Weiß hat, dann würde ich mir richtig verarscht vorkommen, weil doch mal gesagt wurde, dass es keine Zusatzedition geben wird.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Als könnte ich meine Meinung nicht oft genug erwähnen.
    Natürlich habe ich wie alle anderen hier auch ihre Wünsche, sei es ein Hauptspiel, ein Wii-Adventure oder ein Mystery Dungeon. Aber hierzu will ich keine Kilometertexte schreiben und bleibe bei meinem üblichen Satz:
    Mal sehen, was auf uns zukommt. ;)

  • RockDog99

    8 Bit Held

    Jetzt noch ein Pokemon für den Ds raus zu bringen fänd ich blöd :boo: es solte für den 3ds raus kommen und ich würde mich sehr freuen wenn es die selbe grafik hätte wie pokemon colloseum oder xd das wär echt hammer :D

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ich hoffe auch, dass jetzt kein Spiel mehr fürn DS rauskommt.
    Sonst: Pokemon? Immer gern!

  • Kraxe

    Ich würde mich mal über ein 3D Pokemon Adventure freuen. Es wäre dann halt nur die Frage, wie die Entwickler das mit dem "ins hohe Gras laufen, damit Pokemon erscheint" lösen. Außerdem erscheinen diese Viecher immer zufällig, aber ich denke soviel Kreativität sollte die Entwickler schon aufbringen. Trotzdem: warum gibts bis heute kein richtiges 3D Pokemon. Sogar die Wii wäre Leistungsstark genug gewesen.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ich fände eine Pokemon Grau Anlündigung für den 3DS klasse. Ins Schema würde es ja passen: erst Pokemon Smash, dann Famitsu. Von mir aus können es auch die Rubin/Saphir-Remakes sein...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich hoffe das es ein Remake von Saphir und Rubin wird, den dass.ist genau die edition, die ich noch nie gespielt habe. Ich bin da mal echt gespannt.


    Ich wäre aber auch nicht gegen eine Spezial Version von Schwarz und Weiss spieziell fuer den 3DS abgeneigt:-)


    Gruss Tomek

  • Niels

    You shall be as gods...

    Vielleicht ist das aus der News nicht klar genug hervorgegangen:
    In dem Interview ging es einzig und alleine um die Specialedition zu Schwarz/Weiß. Von daher können wir uns wohl eher auf diese freuen, wenn überhaupt.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Naja, Schwarz/Weiß war jetzt nicht so der Hammer. Rein vom Gameplay sicherlich interessant für die ganzen Pros, aber mir hat das Flaire (schreibt man das so ^^) gefehlt. Falls die Grafik mit dem 3DS aufpoliert werden würde, könnte ich mir vorstellen, die Edition zu kaufen. Ansonsten bleib ich lieber bei Heartgold und hol ab und zu mal die Schwarze Edition raus ;).
    Denke schon, dass da uns die Sonderedition erwartet.

  • Mayday

    Großmeister

    hmm...
    der letzte satz von n-twoer trifft wohl den nagel auf dem kopf, wissen werden wir es erst wenn die sendung kommt, und ich mag hier alle noch an die prämiere von pokeparkwii2 erinnern... da gabs auch immer sowas^^ am schluss wird sonntag der dritte teil gezeigt -.-

  • Phoenix

    Hätte nix dagegen. Wird eh geholt dann. Hoffentlich weerden dann die Modelle vom Pokédex verwendet:).Außerdem wird das dem 3DS ordentlich weiterhelfen, bzw. sein Erfolg wir noch viel größer werden.

  • Big Al

    自由の戦士

    Hoffentlich, bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir eine der älteren Editionen besorge, aber eine 3DS Edition wäre mir doch um ein vielfaches lieber.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Also da ich noch nicht so erfahren bin, was Pokémon angeht, würde ich ein Remake oder neuen Teil der Hauptserie wünschen. Die Spin-Offs sprechen mich noch nicht ganz an...

  • TimeKiller

    Nintendo Gamer since 1994

    Ich hoffe ein RPG teil fürn 3DS mit allen Inseln, Pkmns, arenaleiter und ne schicke grafik wo man sein char selber kreieren kann. Und vllt ein koop modus mit einbringt und ne überraschung was ich aelbst nicht erwartet hätte =D

  • Pit93

    ルパン三世

    Ich hoffe, dass es eine Zusatzedi zu B/W für den 3DS wird, WEIL die ersten Edis auf einem neuen Handheld meistens noch einige technische/grafische Macken haben. Da mir die eventuellen R/S-Remakes allerdings wichtiger sind (die 3. Gen. ist meine Lieblingsgen.), hoffe ich, dass gerade die qualitativ hochwertiger sind. Da warte ich lieber noch ein Jahr länger auf die Remakes und erfreue mich an einer Zusatzedi für den 3DS, welche mir zeigt auf was ich mich alles in den Remakes noch so freuen kann. ^^


    Natürlich würde ich eine Grafik wie in Pokémon Colosseum/XD begrüßen, wäre allerdings auch traurig, wenn es dann mit den Sprites vorbei wäre. Bin in der Hinsicht mehr als gespaltener Meinung. Das einzige wobei ich mir sicher bin ist, dass ich nicht mehr den Mischmasch der 4. und 5. Gen. will. Entweder NUR 2D (damit wäre ich auch zufrieden, nur für's Protokoll ;) ) oder NUR 3D, aber nicht mehr dieses Mittelding welches nichts Halbes und auch nichts Ganzes ist.


    EDIT:
    Mayday: Da dieses Statement aber von Junichi Masuda kommt (dem Game Director der Pokémoneditionen), wäre es doch wohl komisch, wenn dieser über Projekte reden würde mit denen er nichts zu tun hat. Die Edis werden von GameFreak entwickelt, Poképark hingegen wurde von Creatures Inc. entwickelt. ;)

  • Niels

    You shall be as gods...


    Natürlich würde ich eine Grafik wie in Pokémon Colosseum/XD begrüßen, wäre allerdings auch traurig, wenn es dann mit den Sprites vorbei wäre. Bin in der Hinsicht mehr als gespaltener Meinung. Das einzige wobei ich mir sicher bin ist, dass ich nicht mehr den Mischmasch der 4. und 5. Gen. will. Entweder NUR 2D (damit wäre ich auch zufrieden, nur für's Protokoll ;) ) oder NUR 3D, aber nicht mehr dieses Mittelding welches nichts Halbes und auch nichts Ganzes ist.


    Das sehe ich genau anders herum. Die Grafik der 5. Generation fand ich super. Ich mochte den Mix aus 2D und 3D. Das Problem war manchmal die schwache Hardware und die niedrige Auflösung des DS (Stratos City-Flimmern). Das könnte auf dem 3DS gut behoben werden.

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Das sehe ich genau anders herum. Die Grafik der 5. Generation fand ich super. Ich mochte den Mix aus 2D und 3D. Das Problem war manchmal die schwache Hardware und die niedrige Auflösung des DS (Stratos City-Flimmern). Das könnte auf dem 3DS gut behoben werden.


    Sehe ich genauso! Finde die Grafik von HG und SS einfach nur perfekt!
    Mehr würde ich mir auch gar nicht wünschen, was die Overworld-Map angeht; außer vielleicht feineren Texturen und einige kleine Effektspielchen. Stattdessen könnte man den Battle-Screen verschönern und vielleicht gerade dieses Zoom-Feature aus S/W mit besseren Texturen oder 3D-Unterstützung darstellen.

  • Niels

    You shall be as gods...

    Sehe ich genauso! Finde die Grafik von HG und SS einfach nur perfekt!
    Mehr würde ich mir auch gar nicht wünschen, was die Overworld-Map angeht; außer vielleicht feineren Texturen und einige kleine Effektspielchen. Stattdessen könnte man den Battle-Screen verschönern und vielleicht gerade dieses Zoom-Feature aus S/W mit besseren Texturen oder 3D-Unterstützung darstellen.


    Ich hatte beim Spielen auch das Gefühl, dass es sich bei S/W schon fast um ein 3D-Spiel handelte. Alleine das Laub, das einem in der Route 1 entgegen flog oder auch gerade die dynamische Kamera in den Kämpfen eignen sich perfekt für den 3D-Effekt.

  • Phoenix

    Ich hatte beim Spielen auch das Gefühl, dass es sich bei S/W schon fast um ein 3D-Spiel handelte. Alleine das Laub, das einem in der Route 1 entgegen flog oder auch gerade die dynamische Kamera in den Kämpfen eignen sich perfekt für den 3D-Effekt.


    jep, das stimmt. Was ich in den Kämpfen halt erwarte, wenn es ne Edi wierden soll, dass dann die Modelle vom Pokédex verwendet werden, ansonsten bin ich erstmal enttäuscht von GF.

Zurück zur Startseite