Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Hayashida: Die Entwicklung des nächsten 3D-Mario wird nicht einfach

Hayashida: Die Entwicklung des nächsten 3D-Mario wird nicht einfach 09:20 - 15.03.2012 - Koichi Hayashida sprach in einem Interview mit dem Onlinemagazin Modojo über die kommenden Mario-Abenteuer und deren Herausforderung in der Entwicklung. Ein Super Mario 3D Land 2 oder ein neues Super Mario Galaxy 3 wird in der Entwicklung schwieriger werden, so Hayashida. Bei Super Mario 3D Land hatte er sehr viele Ideen und Wünsche, die man auch in das Spiel integriert hatte. So ist die Herausforderung, einen komplett neuen Entwicklungsprozess zu starten, eine aufwendige Hürde. Allerdings sieht er sich zuversichtlich: "Wir denken zu jedem Zeitpunkt über neue Ideen für Marios Fähigkeiten nach. Egal, ob das nächste 3D-Abenteuer nun für den 3DS oder Wii U erscheinen wird."

Zur Zeit arbeitet Nintendo an einem neuen klassischen Side Scroller-Mario für den Nintendo 3DS, der vermutlich an Weihnachten 2012 in den Handel kommen wird. Daher kann man von einem neuen 3D-Mario auf der Wii U ausgehen. Schließlich braucht jede Nintendo-Konsole ein großes Mario-Abenteuer.

Quelle: Modojo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
Großer Tails Fan & 4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 09:50

Genau jede Nintendo Konsole braucht ein Mario Abenteuer! da ist nichts gelogen oder so. ohne wäre es wie nudeln ohne Tomaten soße :-D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 10:01

Na ja, solange sie nicht wieder die Special Welt mit recycelten Level aufbauen und das Spiel auch mehr Zeit zum zocken mit sich bringt ...


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 11:56

Ich fang mal so an:
Ein neues SM64 wünscht sich bestimmt jeder hier, also können die von mir aus auch ein neues machen.
Ein neues Sunshine... *sabber* Ich liebe Sunshine! :love: Das hatte so ne richtig epische Atmo... jedoch wenig Erfolg.
Ein neues Galaxy... Soweit ich weiß, können wir ein SMG3 komplett vergessen. Denn das können und wollen sie nicht mehr machen, zwei Teile reichen und außerdem sind schon alle Ideen verbraucht worden...
Ein neues SM3DL... Ich denke schon, dass sie noch Ideen haben. Außerdem gab`s jetzt ehrlich gesagt viel zu wenige Power-Ups! Einen Minipilz oder einiges aus SMG hätten sie doch übernehmen können.
Etwas neues... Das wird uns wahrscheinlich jetzt erwarten! Was es ist? Frag :supermario: !


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 13:30

Gute Spiele brauchen gute Ideen. Fehlen diese Ideen, ist so ein Spiel entweder nicht möglich, oder es wird einfach nur schlecht! Daher: denkt ruhig noch etwas nach. Das nächste 3D-Mario für Wii U und alles ist für die nächste Zeit gebacken. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 13:44

Wer was neues will, soll nicht ständig alte Marios vor Augen haben!^^
Egal, wie die neuen Marios aussehen werden: Sie werden super. Das ist so. Noch.


Nachricht
Avatar
Offline Wario

Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 15:30

Bitte kein Super Mario 3D Land 2. Bitte nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 17:06

Pöh, bin eh nicht so der Mariofan. Ist ganz unterhaltsam für zwischendurch, aber ansonsten. Mein Lieblingsteil Super Mario World wurde bis heute, meiner Meinung nach, eh nicht übertroffen. Den Teil fand ich tatsächlich episch. XD


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 23:13

Das mag zwar durchaus sein, doch schlussendlich wird ein klasse Teil rausspringen mit, sicherlich, frischen Ideen^^
Aber bitte dann ein reines 3D-JnR ohne 2D-Passagen. Finde solche Passagen immer irgendwie langweilig^^


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 16. März 2012, 18:34

Ein neues 2D Mario für den 3Ds? Achja das war ja der geheime Titel, der nicht an Mario Bros angelegt sein soll. Naja und beim neuen Mario Wii U wünsche ich mir ein neues Mario Sunshine oder gar ein Super Mario 64 Nachfolger.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum