Die Sommerzeit hat begonnen

  • 10:57 - 25.03.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • DSiWare
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Die Sommerzeit hat begonnen

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, auch der Beginn der Sommerzeit steht an. Wenn ihr diese News hier seht, hat sie sogar schon begonnen. In der Nacht vom 24. März zum 25. März wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Eure PC-Uhr dürfte das mitgemacht haben, aber all die anderen Uhren in der Wohnung bzw. im Haus warten nun darauf, von euch eine Stunde weitergestellt zu werden. Tut ihnen den Gefallen!


Und weil ich dadurch eine Stunde weniger Schlaf hatte, nur ein kurzer Absatz aus Wikipedia:

Zitat

Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977. Nach der Ölkrise 1973 sollte durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie gespart werden.


Die Sommerzeit endet dann übrigens mit dem Beginn der Winterzeit am 28. Oktober 2012. Dann werden um 3:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Da sich aber niemand das System mit dem vor- und zurückstellen merken kann, hier ein kleiner Merksatz:


Im Sommer stellt man die Gartenmöbel "vor" die Tür. Im Winter stellt man sie "zurück" in den Schuppen.


Haben wir alle wieder etwas gelernt. Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Wario

    Meister des Turms

    Ich hasse dieses Uhren-Gedrehe :O

  • Phoenix

    Ich hasse dieses Uhren-Gedrehe :O


    Ichj hasse es nicht nur, ich finde es unnütz. :D

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Das Mario Sunshine-Bild hat mich grinsen lassen:) Zeit das Teil mal wieder auszugraben...

  • Cape-Mario

    Euch auch einen schönen Sonntag ;)

  • Wario

    Meister des Turms

    Phoenix
    Neee wir sparen dadurch Strom! :D

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ja, ja.... die Sommerzeit. ^^
    Habe das irgendwie total vergessen und nur ganz nebenbei gestern in den Nachrichten gelesen.
    Habe wohl zu viel Kid Icarus gezockt. Jedenfalls kann ich mir das auch nie merken, war`s jetzt `ne Stunde vor oder zurück? :koopa: Danke für den Merksatz und einen schönen Sonntag noch? ;)

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ich hätte jetzt richtig Lust auf eine Ankündigung von Super Mario Sunshine 2.

  • gameonion

    @Exor
    ohhh ja :D
    Das wärs!SMS2...macht Nintendo nach LM2 noch eine Ankündigung...? xD

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Ich bin auch kein Fan von den Umstellungen. Jetzt darf ich mein Handy und den 3DS nachher zusätzlich umstellen und von betroffenen Spielen sind dann wieder die Tages-Events im A***h. :D


    Edit: Wobei, eine SMS2 Ankündigung wäre jawohl jetzt sowas von episch! :D

  • Pit93

    ルパン三世

    Hab' meine Uhren bereits um 0:00 Uhr auf 1:00 Uhr vorgestellt und mich sofort daran gewöhnt. Ich fiebere immer auf die Zeit hin, denn ich habe irgendwie Probleme mit der Winterzeit, bei der fühle ich mich nie wohl. ^^

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Ich vergesse das immer. Zum Glück gibt es meine Computer Uhr, denn die muss nicht manuell umgestellt werden und ich weiß dann auch, dass schon wieder die Uhren vor- oder zurückgestellt werden. :D

  • Khady

    Turmheldin

    Eine wunderbare Eselsbrücke an der Stelle.

  • Big Al

    自由の戦士

    Phoenix
    Neee wir sparen dadurch Strom! :D


    Stimmt nicht, Untersuchungen haben ergeben das die Ersparnis so gering ist das sie im Grunde gar nicht vorhanden ist.

  • Wario

    Meister des Turms

    Big Al


    okay dann seh ich darin auch keinen sinn -.-

  • Phoenix

    Big Al


    okay dann seh ich darin auch keinen sinn -.-


    Die armen Tiere :(

  • Wario

    Meister des Turms

    Was haben Tiere jetzt damit zu tun? :D

  • Phoenix

    Was haben Tiere jetzt damit zu tun? :D


    Ganz einfach: Sie werden aus ihrem Rhytmus gebracht und müssen sich an den Menschen erneut anpassen. Das verursacht Stress bei den Tieren.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Bei mir geht alles automatisch so muß das sein ;)

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Kann mir auch nie merken wann man wie rum dreht und der Satz ist mir egal.
    Es macht mir Spaß, mich jedes Jahr 2x sinnlos aufzuregen xD

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Als ich das bild gelesen habe, habe ich mich schon gefreut und gedacht, dass Nintendo ein Remake von Super Mario Sunshine angekündigt hat:-)

Zurück zur Startseite