Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: 1 Jahr Nintendo 3DS - Die Highlights

Spezial: 1 Jahr Nintendo 3DS - Die Highlights 11:50 - 25.03.2012 - Am 25. März 2011 erschien der Nintendo 3DS in Europa. Ein Tag, der einigen von euch sicherlich in Erinnerung geblieben ist. Seitdem hat der 3D-Handheld einen Preissturz, einige tolle Spiele und ein paar Software-Updates hinter sich. Kevin nimmt euch in unserem aktuellen Special daher mit auf eine Reise durch ein 1 Jahr Nintendo 3DS und die Highlights. Total subjektiv ausgewählt aus unserer Sicht.

Hier geht es zu unserem Special!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Was ist euch aus diesem Jahr in Erinnerung geblieben? Wie und wann habt ihr euch den Nintendo 3DS gekauft?



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:15

Ach ja mein guter ,alter´ schwarzer 3DS; Wir sind durch dik und dünn gegeangen und als ich ihn am 27.3 gekauft habe, konnte ich die 2 Tage nicht mehr aushalten!
Mittlerweise habe ich richtige 420 Stunden gezockt, habe zwar ,nur´ 3 Spiele, aber die waren es mir wert!
Was mich aber gewundert hat, ist der 3D-Effekt.
Ja es stimmt, es gibt ein wow effekt, aber ich habe ihn igentlich nie eingeschaltet und habe es auch nicht vermisst, der Zauber war i-wie ganze Zeit in der LUft.
Nur die programme sind ein bisschen belanglos geworden wie die 10 GBA und 10 NEs spiele, ich habe nur wario minigame durchgezockt, sonst nicht!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:24

Also die E3 war ein Highlight mit den ganzen neuen Titel u.a. Luigis Mansion 2... Waren ja so viele, dass einige gar nicht in der PK gezeigt wurden wie Paper Mario 3D. Ein Tiefpunkt war eher die Preissenkung, die sich dann doch noch zum Guten für den Nintendo 3ds gewendet hat.


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Mains: Luigi / R.O.B. / Wii Fit-Trainer
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:29

ich habe dieses Jahr 2011 geliebt!
Es war so toll :3
MK7,SM3DL,SPR oder OPUCSP...
Alles tolle Spiele :D


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:38

Schöne Zusammenfassung eines tollen 3DS-Jahres. :)
Jedoch ist SM3DL am 18.11 und nicht am 16.11 hier erschienen. :troll:

Ich besitzte meinen 3DS seit Release und bin recht zufrieden. Es gab da mal die ein oder andere Ärgerlichkeit, da man ja Erstkäufer war, aber sonst alles okay. Auch die Botschafter-Spiele nehme ich dankend in Kauf. So habe ich wenigstens einige Videospiel-Perlen immer bei mir dabei. :wariofreu:
Ach ja... ich weiß noch den ganzen Tagesablauf des 25.03.2011 auswendig. :D Es war so toll! :love:
3D ohne Brille war damals noch "WOW". Heute ist es ja eher ein nettes Gimmick. Pilotwings Resort ist mit vom Launch her positiv aufgefallen. Weiß nicht warum, aber es war mMn das perfekte Start-Spiel. Letztes Jahr war`s um diese Zeit ja auch etwas wärmer und Pilotwings hat halt so `ne Urlaubsatmophäre. Jedoch war der 3D-Effekt des Spiels wirklich zu heftig. 8| Wenn ich es mir heute angucke kriege ich immernoch Kopfschmerzen, schlimm sowas! Natürlich sind auch OoT 3D, Starfox 64 3D, SM3DL, MK7 und co. nicht an mir vorbeigegangen. Alles super Spiele! Von den vier genannte hatte ich mit SM3DL den meisten Spaß, aber habe MK7 am meisten gespielt. I love Mario. :love:
Nintendo hat uns am vergangen Freitag das nächste Top-Spiel geliefert, Kid Icarus: Uprising ist einfach umwerfend. Mit den Zubehör zum 3DS komme ich auch klar, Schiebepadpro fühlt sich gut an und auch der 3DS-Halter (habe extra nicht die andere Bedeutung benutzt) ist auch sehr komfortabel.

PS: Ich liebe Smilies! :awesome:


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:43

@Gingo: Stimmt natürlich, Super Mario 3D Land ist am 18.11.2011 erschienen, nicht am 16. Wurde korrigiert. Danke für den Hinweis.


Nachricht
Avatar
Offline Wario

Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:43

Ich hab meinen 3DS ja auch seit dem 25.03. und am Anfang war ich natürlich total begeistert, auch wenn die guten Spiele fehlten. Aber mit der Zeit machte sich auch bei mir Enttäuschung breit. Und mit der Preissenkung wurde ich wirklich sauer, aber als dann Mario Land und Kario Kart 7 kamen hab ich alles vergessen und seitdem bin ich glücklich einen 3DS zu haben.
Oh und tolles Special :D


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 12:55

Ich hab meinen schwarzen 3DS nicht direkt zum Release gekauft, aber mir war klar, dass ich mir ihn für zukünftige Spiele wie das noch nahezu unbekannte Super Mario 3DS kaufen musste. Bis zur E3 hab ich dann noch gewartet. So gehypt wie ich nach den ersten Trailern von Super Mario 3DS, Luigis Mansion 2 oder Mario Kart 3DS war hab ich den 3DS schließlich bestellt und am 16 Juni erhalten :) Mein erstes Spiel war Pilotwings Resort und ich war total begeistert vom 3D Effekt.
Im Sommerloch allerdings fehlten jedoch neue Spiele und zudem habe ich meinen 3DS noch eingeschickt, wegen den typischen Mängeln. Ich war ziemlich froh als er dann quasi niegelnagelneu zurückkam :D
Irgendwann erschien dann endlich Super Mario 3D Land, welches ich schon 2 x zu 100 % durchgespielt habe - den letzten dritten Anlauf mache ich auch bald - und natürlich Mario Kart 7. MK enttäuschte mich ein wenig, denn ich hatte viel vom Onlinemodus erwartet... . Doch das ändert nichts daran, dass ich mittlerweile schon etwa 500 Stunden Spielzeit mit insgesamt 5 Spielen und vielen e-shop Titeln verbracht habe. Mein Menü weist derzeit genau 50 Anwendungen auf. In meiner Mii-Lobby sind derzeit 65 Miis, die ich per Streetpass getroffen habe + Satoru Iwata per Spotpass und natürlich die restlichen 1000 Miis durchs Onlinespielen bei MK7 :D Die 65 Miis kommen neben Deutschland aus den Niederlanden, Dschibuti, Österreich und Frankreich ^^.
Dieses Jahr warten dann noch Titel wie Paper Mario, Mario Tennis, Animal Crossing, Luigis Mansion und ein paar andere Titel darauf von mir gekauft und gespielt zu werden. Ich kann es kaum noch bis zur E3 aushalten, um zu erfahren was für Überraschungen noch auf meinen 3DS und mich warten!

Liebe Grüße
Euer CapeMario :*


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 13:00

15.8.2011
Wenige Tage nach der Preissenkung hatten meine Eltern aufgrund des günstigen Preises keinen Grund mehr, mir den Kauf des Handhelds zu verweigern. :D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 13:03

Ich hab meinen 3DS zum Release gekauft, doch jetzt wünsch ich mir schon, dass ich ihn nach der Preissenkung, oder noch gar nicht gekauft hätte, denn die Spiele haben mich entweder nur kurz, wie SM3DL, oder gar nicht begeistert, wie MK 7. Dieser Fehler wird mir bei der Wii U absolut nicht mehr passieren und bei anderen Konsolen auch nicht, immerhin was dazu gelernt.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 13:12

tolles special, habe meinen 3DS seit dem release und habe den kauf nie bereut.
gut, es gab da diese spieleflaute aber die ist mittlerweile auch vergangenheit und es stehen viele top-titel in den startlöchern.
und von dem was ich gehört habe, soll kid icarus auch richtig gut sein, weiter so nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 13:47

Das erste mal Pilotwings auf dem 3DS war genial!! ><
Gute Konsole mit baldigen Softwarehighlights.. ja, ich mein dich Paper Mario!!:D


Nachricht
Avatar
Offline iAgonii
die Legende
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 13:58

ich wart immer noch auf PAPER MARIO 3DS & ANIMAL CROSSING -.-


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 14:04

Klasse Gerät, klasse Spiele. Ich finde im ersten Jahr sind bessere Spiele für den 3DS erschienen, als noch damals beim DS.

Und es kommen noch bestimmt mehrere Super Mario Spiele, ein komplett neues Zelda, Metroid kommt bestimmt auch noch. Auch ein Donkey Kong könnte eventuell auch kommen. Ein Pikmin 3D würde auch vom 3DS profitieren. F-Zero sowieso, wenn man bedenkt wie grandios der GC-Ableger war.

Der 3DS verkauft sich derzeit wirklich gut und das wird sich auch positiv auf die E3 auswirken, denn da gibts bestimmt neue 3DS-Spiele zu bewundern, obwohl noch Spiele wie Luigis Mansion 2, Paper Mario, Animal Crossing ausstehen. Außerdem befindet sich noch ein neues Super Mario Bros. für den 3DS in Entwicklung. Also an Spiele wirds auf jeden Fall nicht mangeln. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 20:38

3ds natürlich zum Start gekauft nach ner Durststrecke am Anfang ging's ja dann richtig ab mit den Games deswegen fällt mein Fazit auch positiv aus


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 21:44

Hab ihn zum Release bestellt aber erst Montag bekommen q__q
Wie ich gelitten habe! Bisher ist SM3DL mein Highlight!
Derzeit möchte das aber von Kid Icarus umgestoßen werden...~


Nachricht
Avatar
Offline 667_Casper

Geschrieben: Sonntag, 25. März 2012, 21:45

alsoooo :D

mit dem 3DS bin ich voll und ganz zufrieden

aber

-_- das botschafter programm was als treuer kunde der das ding zum start kauft erhalten hab ist mist und ersetzt nicht den geldwert meiner meinung nach das hat sich nintendo zu leicht gemacht :D wären es statt 10 nes spiele 10 n64 klassiker gewesen dann wärs geil :D

und

wie dr.peace schon sagte es sind nicht genug "gute" games erschienen


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Donnerstag, 12. April 2012, 17:36

Ich habe meinen 3DS seit dem 25. März 2011. LEIDER!
Nach der Preissenkung habe ich mich ziemlich verarscht gefühlt, die 20 Gratisprogramme interessieren mich überhaupt nicht, ich habe sie nicht mal angerührt. Dass wir Vorbesteller so einen billigen Ersatz bekommen, finde ich echt nicht okay. Aber was will man machen. ^^
Damals habe ich mir den blauen 3DS geholt, hätte ich bloß noch ein paar Monate gewartet, dann hätte ich ihn günstiger bekommen und hätte ihn mir in rot oder noch besser in pink kaufen können. Das macht mich echt traurig, aber ich kann meinen ja jetzt nicht verkaufen, nur um ihn mir in einer anderen Farbe zu holen. Das wäre dumm. ^^
Ansprechende Spiele gibt es auch noch nicht so viele. Ich hätte gern endlich mal das Animal Crossing für den 3DS. :(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum