Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo bietet wieder WiiWare-Demos an

Nintendo bietet wieder WiiWare-Demos an 15:37 - 30.03.2012 - Auf dem Nintendo 3DS gibt es nun seit längerem die Möglichkeit, Demos für verschiedene Spiele zu downloaden und sich auf diese Weise ein erstes Bild von ihnen zu machen. Auch auf WiiWare, der mittlerweile recht stillen Download-Plattform für Nintendos Wii, gab es für kurze Zeit die Möglichkeit, Testversionen der Download-Spiele zu laden.

Nun kehrt diese Funktion wieder zurück und ihr könnt euch Demo-Versionen von Spielen wie FAST - Racing League, Hydroventure oder Cave Story downloaden. Momentan befinden sich 28 Demos auf WiiWare, doch laut Nintendo sollen noch einige Titel hinzukommen, so dass es letztendlich über 30 verschiedene Testspiele gibt.

Zitat

Jetzt gibt es wieder kostenlose #WiiWare-Demos im #WiiShop-Kanal. Probiere mehr als 30 WiiWare-Spiele aus!
Eine genaue Auflistung aller Spiele mit Demo-Version findet ihr unter dem folgenden Link:

Liste aller WiiWare-Demos auf der offiziellen Nintendo-Website


Quelle: Twitter



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 16:07

Finde ich gut, da man hoffen kann das Demos beim 3DS und der WiiU regelmässig für aktuelle Spiele erscheinen. Würd die ganzen Nerds/Hardcore Gamer ansprechen.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 17:06

@Mudo
Warum sollen Demos ausgerechnet nur Coregamer ansprechen? Sind etwa nur Coregamer daran interessiert ein Spiel vor dem Kauf zu testen?


Nachricht
Avatar
Offline DerKleine3DSgamer
Leichter Bossgegner
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 17:15

Von mir aus können sie gleich die Vollversionen kostenlos machen.


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 18:55

@World
Geht mir darum, dass diese "Gruppe" rumheult da es sowas eher selten gibt. Ich als "normaler" Zocket komme gut ohne Demos aus.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 19:14

@derkleine3dsgamer klar und die Hardware sollen sie dir auch gleich schenken ...


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 20:47

Ihr könntet noch dazu schreiben, dass es sich bei den Demos um dieselben handelt, wie sie in den vergangenen Jahren schon angeboten wurden. Die wurden jetzt einfach wiederveröffentlicht.
Neue Demos sind nicht dabei, so weit ich das gesehen hab.

Verstehe zwar nicht wirklich, wieso nicht gleich so, aber mir solls recht sein. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 21:58

So ists richtig! Ich glaub zwar nicht, dass die jetzt noch viel bringen, aber...
jede Hoffnung für diese vielen Indie-Entwickler muss genutzt werden. =)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 30. März 2012, 22:16

Dann muss ich mal schauen welche Demos mir noch fehlen.


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Optimismus
Geschrieben: Samstag, 31. März 2012, 11:05

@derkleine3dsgamer klar und die Hardware sollen sie dir auch gleich schenken ...


Nun ja, unrecht hat er nicht ganz, wenn du das Demoangebot von der Konkurrenz betrachtest bzw. was du stellenweise ab und an geschenkt bekommt.
Und von der Preisgestaltung ganz zu schweigen :troll:


Nachricht
Avatar
Offline JamDeline

Geschrieben: Samstag, 31. März 2012, 11:29

Werde sie nochmal alle auf eine 8GB SD-Card ziehen.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 31. März 2012, 15:10

Ist schonmal richtig und gut ;)


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Samstag, 31. März 2012, 20:40

Scheinen wohl nicht die wirklich ersten WiiWare Demos bei zu sein? Denn die fehlen mir wirklich noch, neben einer kleinen Auswahl der jetzigen Demos. Vielleicht schaue ich bald mal, welche von den neueren noch fehlen. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum