Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Super Mario Bros. für Wii U basiert auf E3-Demo von 2011

Super Mario Bros. für Wii U basiert auf E3-Demo von 2011 07:35 - 17.04.2012 - Gestern bestätigte Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto ein komplett neues Super Mario für Nintendos nächste Heimkonsole Wii U. Die Diskussionen gingen sofort los: Ein neues Galaxy? Ein neues 2D-Abenteuer? Nintendos Fangemeinschaft wurde aufgewühlt. Daraufhin erschien die Information, dass es sich um ein neues Super Mario Bros. in 2D handeln wird. Nun wurde die Information erneut verfestigt: In einem Interview erklärte Miyamoto, dass Super Mario Bros. für Wii U auf der E3-Demo aus dem Jahre 2011 basieren wird. Mehr möchte man allerdings noch nicht verraten. Auf der E3 im Juni wird Nintendo das Spiel der Presse und der Öffentlichkeit ausgiebig präsentieren.

E3-Demo 2011:


Da auch ein neues 2D-Mario für den Nintendo 3DS kommen wird, vermuten wir zur Zeit ein Crossover-Spiel. Doch wie könnte man ein Super Mario-Abenteuer auf zwei Plattformen verbinden?

Quelle: Kotaku / IGN / El Mundo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

24 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 08:32

Schade .... :-( ich habe echt auf ein 3D Jump n Run ala Mario 64 / Galaxy gehofft .


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 08:55

Wie kommt man darauf dass zum Launch ein 3D Mario erscheint? Third Partys heulen seit Jahren das sie mit Mario nicht konkurrieren können. Wer hält Nintendo bitte für so blöd das sie dann zum Launch ein 3D Mario bringen?

Wow,....Marktverständnis....


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 09:06

Ja gut, 2D Marios haben wenig Entwicklungsaufwand und verkaufen sich sehr gut, somit erwarte ich dieses Spiel auch zum WiiU-Launch.

Dass jetzt kein 3D Mario angekündigt wird, finde ich nicht ganz so schlimm, immerhin hat die Vergangenheit gezeigt, dass ein 3D Mario garantiert kommen wird.


Nachricht
Avatar
Offline GulDukat

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 09:25

Also ich hasse diese Mii's.


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 12:14

Mudo.... ich glaube du hast wohl kein Marktverständnis.... Erstens 2D Marios verkaufen sich besser als 3D Marios, 2tens ob ein 2D oder 3D Mario scheiß egal mit keins der beiden sind die Third Party auf Nintendk Konsolen konkurierfähig. 3: Nintendo hat aus den schlechten verkäufen gelernt und bestätigte selbst das dem 3DS ein Mario als zugpferd fehlte.... Den gleichen fehler wollteb die nicht nochmal machen! 4 tens: Es war nur mein wusch das ein 3D Mario kommt... Was haben wünsche mit Marktverständnis zu tun. Echt Junge du hast kein Plan! :-)


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 13:47

Das heißt ein Crossover zwischen dem 3DS- und WiiU Ableger können wir ausschließen. Schließlich soll das 3DS Mario kein Teil der New Super Mario Bros. Serie sein, das WiiU Mario allerdings schon, bzw. soll auf NSMB Mii basieren.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 14:01

Diesmal bitte mit Onlinemodus


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 14:05

Das freut mich, denn noch ein Mariospiel wäre zuviel des Guten.

Wie kommt man darauf dass zum Launch ein 3D Mario erscheint?

Wer hat was vom Launch geredet? Es ist doch noch gar nicht klar, wann das Spiel erscheint..., oder?


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 14:15

Freue mich schon riesig drauf. :D
Wird wieder geniale Jump`n`Run-Kost! Aber irgendwie kommt mir das Spiel jetzt so hingeklatscht vor. Ich weiß ja nicht wann die Entwicklungsarbeiten begonnen haben, aber wenn sie erst nach den positiven Reaktionen angefangen wurde, sehe ich eine nicht ganz so super Qualität vor mir. So ein super 2D-Jump`n`Run braucht schließlich seine Jährchen... abwarten und Tee trinken. :)


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 14:31

Hab nix dagegen wenn Nintendo so ein Game rausbringt aber ich denke es sollte schon wesentlich besser aussehen als das was sie zur letzten E3 gezeigt haben. Hab da ehrlich gesagt gar keinen Unterschied zur Wii Version gesehen und erwarte schon einen grafischen Sprung. An der Auflösung alleine rumschreiben (1080p) ist meiner Meinung nach zu wenig. Mal sehen was gezeigt wird letzendlich ^^


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 14:56

Wird höchste Zeit dass der Herr in den Ruhestand geht. Respekt hin oder her, solangsam hat der Gamer mit Geschmack nichts mehr von dem.
Lasst mich raten, das neue 3D Mario wird wie Super Mario 3D Land oder Mario Galaxy... Kreative Köpfe ran! So war und ist Aonuma eine sinnvolle Neubesetzung.

Die Wii U hol ich mir allerdings nicht, und diese Meldung bestätigt meinen Entschluss noch mehr.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 15:09

Ähm, wieso spielt er das nicht mit dem Schiebe-Pad?
Ürgendwie Schade (Video) , ich hatte lieber auf eine echte Innovation gehofft, aber das ist ´ne Nachmache, man könnte es auch NSMB2 nennen. Aber wenns Spaß macht.....SOFORT! :troll:


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 15:17

Wow. Hat mich auf der E3 nicht interessiert und tut es auch jetzt nicht. -.-

Bin eh kein Mario-Fan, von daher.


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 16:03

NEIN. NEIN. NEEEEEEEEEEEEIN.

Das kann doch nicht Nintendos Ernst sein o.O

"basiert auf der E 3 Demo"-
Also dann auch in Wii-Grafik? Gleiches Gameplay wie bei New Super Mario Bros Wii?
Wieder viel zu leicht? Wieder viel zu wenig zu entdecken? Wieder Hintergründe, die aussehen, als hätte man sie schon zum 1.000sten Mal gesehen? Wieder übertriebene Hype-Wertungen von den Magazinen, während wirklich gute 2D-Jump n Runs (Donkey Kong Country Returns, Rayman Origins, Super Meat Boy) weit schlechter bewertet werden?

Naja, vlt überrascht mich Nintendo ja doch noch..
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 17:13

Ein Mario Titel ist immer gut, egal ob direkt zum Start oder erst später, aber ob ich es mir kaufe ist noch fraglich, denn auch wenn ich immer noch Mario Fan bin und Spaß an den Spielen habe, habe ich keines der letzten Spiele gekauft. Irgendwie fehlte mir immer der Reiz.


Nachricht
Avatar
Online 7om
Ω
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 17:47

Wenn das Spiel wieder so einen geilen Multiplayer wie NSMBW hat, dann wird es ein Pflichtkauf. :D Hatte da mit Freunden echt verdammt viel Spaß.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 18:46

schön, dass es dann doch ein 2D-spiel wird, da ich mario in 2D deutlich spaßiger finde, als jetzt zum beispiel einen galaxy-teil.


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 19:31

Zitat

"Wenn das Spiel wieder so einen geilen Multiplayer wie NSMBW hat, dann wird es ein Pflichtkauf. :D "
Ich fand den Multiplayer von NSMBW ehrlich gesagt etwas unglücklich :/

3 weitere Profis, mit denen ich eine Highspeed-, Itemklau- und Aus-Dem-Weg-Schubs-Orgie hätte feiern können, hab ich nicht in meinem Bekanntenkreis,
und wenn man mit Noobs / mittelmäßigen Spielern spielt, muss man immer aufpassen, sich nicht versehentlich untereinander die Items zu klauen oder unbeabsichtigter Weise die Klippe runter zu schieben.
Da fand ich den Modus von DKCR schon weitaus besser gelöst (wenngleich 4 Mitspieler natürlich besser sind als 2 :thumbsup: )

Am besten wäre es wohl, wenn man in den Optionen zwischen beiden Varianten hin- und herwechseln könnte ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dekstar
Nintendominator
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 20:16

Leute, Nintendo wird wissen (und das auch deren Stil), dass sie nicht einfach NSMB Wii auf 1080p hochskalieren und die Levels leicht anders gestalten können, um die Spieler hinter dem Ofen hervorzulocken.

Die werde sich schon was einfallen lassen, glaubt mir.
Es basiert auch nur auf der gezeigten Demo, es ist nicht das fertige Spiel.
Das heißt, es wird ein 2D Jump'n'Run im Stil von NSMB Wii, mehr nicht.
Es wird sich definitiv davon unterscheiden (andere Levels, Themen, Kostüme), wird abwechslungsreich und definitiv Spaß machen. Das ist Nintendo und so kennen wir BigN auch.

Also keine Sorge und geflame. Ihr werdet euch die WiiU holen wollen, auch wenn es nicht umbedingt wegen diesem Spiel sein wird.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 20:25

zum release ein NSMB, aber dann in 3 Jahren ein 3D-Mario - so ist es mir Recht :) :)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 17. April 2012, 20:57

Mal ganz ehrlich, was wollen sie uns diesmal wieder bringen? New Super Mario Bros Ds war wirklich cool, da es endlich mal etwas Neues war, aber die Wii Version bot die gleichen Themen der Welten (Strand, Schnee, Wolken, Wald und co.) und auch den Koop Modus fand ich eher misslungen. Ja, ich bezeichne Mario Bros als einfallslos und hätte lieber etwas Frisches. Gerade Donkey Kong ist meiner Meinung nach besser als Mario Bros als 2D Spiel, aber leider verkauft sie sich ja so brillant, dass meine Kritik sowieso nicht erhört wird.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 03:04

Naja, keine große überraschung, das es kein 3D Mario wird, aber dennoch wäre es schön gewesen :D

2D Mario's machen auch ne menge spaß, allerdings wie ich finde, nur mit mehreren Leuten...Allein bleibt zumindest bei NSMBW, der Spaß schnell auf der strecke =/ Und da ich wirklich NUR 360 und PS3 anhänger (kein witz, haben alle keine Wii oder sonstiges von Nintendo!), oder eben welche, die mit Videospielen ncihts anfangen können, als Freunde habe, ist das etwas ärgerlich ~_~''
Crossover-fähig bringt mir auch nicht viel, wegen den oben benannten Problemen.
Ein Online-modus dagegen, würde die Sache wieder viel interessanter machen! Schön mit Leveleditor und hochlade/runterlade-funktion *_*

Ansonsten, schön zu hören, ein Mario-spiel zu release in den Regalen sehen und kaufen zu dürfen! :)


Nachricht
Avatar
Online Emme
Defender of Earth
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 08:58

Nachdem ich wirklich versucht hab, NSMBWii gut zu finden und herb enttäuscht war dass es so schwierig ist, kann mir Mario echt gestohlen bleiben. Bisher sieht das Launch lineup für die U sehr mager aus, ich freu mich auf Darksiders 2 und Aliens: CM, aber ehrlich gesagt: ich geb dafür keine 300 Euro plus Spiele aus ums die auf der Wii U zu zocken, diesmal wart ich mit der WiiU ein, zwei Jahre, um zu gucken ob ausser waggle-waggle und Mario sonst was Interessantes erscheint. Momentan sagt mein Bauch mir dass ausser
Ubi und EA (waggle-waggle-tanz-tanz) wieder kein 3rd party Hersteller gute neue IPs oder Umsetzungen macht. Vielleicht bringt EA ja Mass Effect als Trilogy raus, das wäre fein, und ein neues Metroid sollte schon top aussehen um mich als Käufer zu kriegen (und mit top meine ich so wie RAGE oder Dead Space).


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 16:41

NSMBW schwer? oO naja, ansichtssache^^

Es kommen aber doch noch andere Top-Titel wie: Assasins Creed 3, Killer Freaks from Outer Space, Tekken Wii U, Mario Kart Wii U, Super Smash Bros. Wii U, Battlefield 3, Batman Arkham City, Ninja Gaiden 3, Darksiders 2, Alien: Colonial Marines, Zelda HD, Metroid, Star Fox, GTA V usw...

Auf jeden Fall, sind sehr viele Third-Parties sehr positiv überzeugt von der Wii U und es wird bestimmt eine sehr schöne und große Auswahl, an "Hardcore" games geben.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum