Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Altes Nintendo-Patent zeigt Videospiele in Passagierflugzeugen

Altes Nintendo-Patent zeigt Videospiele in Passagierflugzeugen 08:07 - 18.04.2012 - Ein 9 Jahre altes US-Patent aus dem Hause Nintendo durchkreuzt zur Zeit die weltweiten Netzknoten des Internets. Dieses Patent stammt aus dem Jahre 2003 und zeigt den Einsatz von Nintendo-Hardware und Software in einem Passagierflugzeug. Die Hardware bezieht sich auf eine Emulation von Nintendo-Titeln für die mittlerweile gängigen Touchscreens in den Rückenlehnen der Sitze. Zumindest bei den großen Fluglinien und bei Langstreckenflüge ist es mittlerweile üblich, ein kleines persönliches Entertainment-System direkt vor seinen Augen zu haben. Schließlich muss man ja irgendwie die Langeweile überbrücken. Ob Nintendos Hardware oder auch nur Software in den weltweiten Flügen bereits zum Einsatz gekommen ist, ist uns leider nicht bekannt.



Quelle: engadget



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

7 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 08:21

ist ne geile idee von nintendo^^ hoffe ist schon irgendwie durchgesetzt der wird durchgesetzt^^


Nachricht
Avatar
Offline D.M.Warrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 11:40

Man schiesst also während man im Flugzeug sitzt andere Flugzeuge ab (Zumindest erinnert mich der Screenshot stark an einen solchen Sooter) :ugly

Kriegen die Amis ja gleich wieder Angstzustände ^^


Nachricht
Avatar
Online Sakura
Ninja
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 12:41

Das ist natürlich eine gute Idee :)


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 13:29

Ist doch eigentlich eine coole Idee? Schade drum, dass sie offensichtlich nicht merklich umgesetzt wurde.


Nachricht
Avatar
Offline anklon

Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 15:26

Das ist 9 Jahre alt und nur weil ein paar Sp*****n das ins Internet stellen oder darüber quatchen wird das eine News?
Manchmal verstehe ich einige News hier einfach nicht...

Topic: Natürlich wäre sowas cool aber würde Nintendo´s ansehen dadurch steigen? Glaube ich eher nicht.
Und Weltweit würde das auch nicht kommen. Sicherlich nur in Japanischen Flugzeugen.
Aber ich glaueb natürlich nicht das Nintendo die Idee umsetzen wird...


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 18. April 2012, 16:21

Hat Sega bereits zu Mega Drive Zeiten umgesetzt.. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Freitag, 20. April 2012, 15:06

Ich penne in Flugzeugen lieber oder lese. Und wenn, dann habe ich immer nen Handheld mit in der Tasche.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum