Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Verkaufszahlen von diversen Nintendo-Spielen bekannt

Verkaufszahlen von diversen Nintendo-Spielen bekannt 21:11 - 29.04.2012 - Auf der Investorenkonferenz von Nintendo, die am vergangenen Freitag in Japan abgehalten wurde, wurden erwartungsgemäß etliche Graphen, Tabellen und Statistiken gezeigt. Während wir diese als Videospielfans vielleicht eher als langweilig empfinden, können Nintendos Aktionäre schon deutlich mehr damit anfangen. So stellte Nintendo auch die Verkaufszahlen von diversen Spielen vor, die in den vergangenen Monaten für Wii, Nintendo DS und Nintendo 3DS auf den Markt kamen. Die Zahlen beziehen sich dabei auf den weltweiten Markt und schließen alle Verkäufe bis zum 31. März 2012 ein.

Wii:
  • Mario Kart Wii: 32,44 Mio.
  • New Super Mario Bros. Wii: 26,26 Mio.
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword: 3,52 Mio.
  • Wii Sports: 79,60 Mio.
  • Wii Sports Resort: 30,14 Mio.
  • Wii Fit Plus: 20,48 Mio.
  • Super Mario Galaxy: 10,68 Mio.
  • Kirby´s Adventure Wii: 1,31 Mio.
  • Wii Play: Motion: 1,26 Mio.

Nintendo 3DS:
  • Super Mario 3D Land: 5,84 Mio.
  • Mario Kart 7: 5,24 Mio.
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: 2,61 Mio.
  • Super Pokemon Rumble: 1,08 Mio.

Nintendo DS:
  • Pokemon Schwarz / Weiss: 14,71 Mio.
  • New Super Mario Bros.: 29,09 Mio.
  • Mario Kart DS: 22,57 Mio.
  • Professor Layton und der Ruf des Phantoms: 1,25 Mio.
  • Kirby Mass Attack: 1,06 Mio.

Quelle: Consolewars



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

31 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:13

Yeah Super Pokemon Rumble hat ne Mille :D, find das spiel echt toll^^

Ansonsten ist Mario Kart Wii schon ne Granate^^ (und ich fands richtig toll :D)


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:17

Pokémon hat es ganz klar verdient^^
Auch finde ich es gut, dass sich MK so gut verkaufen konnte :)


Nachricht
Avatar
Offline GulDukat

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:21

Weiss jemand wie sich Donkey Kong Country Returns verkauft hat ?


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:21

Hui, am Abend noch so viele News!
Es ist ganz interessant, die VKZ zu sehen bei vielen Spielen konnte man sich den Erfolg schon denken.
Ein Wehrmutstropfen ist in meinen Augen aber Skyward Sword, von dem ich eigentlich mehr erwartet hätte, gerade weil es so ein gutes Spiel ist.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:22

Das MK Wii sich so oft verkauft war ja klar. Na ja, wer seine Freude dran hat. Ich hatte sie nicht. :megamanrolleyes:
Selbes gilt für Zelda SS.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:29

Die Zahlen sehen recht ordentlich aus! :)
Zwar schade, dass sich SMG nicht soooo gut verkauft hat, obwohl`s echt gut ist.
TLoZ: SS sollte bitte noch ordentlich zulegen, denn ich will ja auch, dass die ein gutes Game gut verkauft. :D
Und warum wohl hat sich Wii Sports so gut verkauft? :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline felix
Tornado Uppercut!!! ;D
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:29

Zelda (oot,ss) :(
Super Mario Galaxy hat sich also in den letzten Monaten noch sehr gut verkauft, wie ich das letzte Jahr bei den Softwareverkaufszahlen nachgeschaut habe, war SMG glaub ich noch bei 7 Mio verkauften Einheiten, die Preissenkung scheint gut geholfen zu haben :)
und die Verkaufszahlen zu SMG2 zeigen sie nicht.. sind aber denke ich viel weniger, als bei SMG1


Nachricht
Avatar
Offline MoIssa
MoISSA
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:00

@GulDukat: Finde es auch schade, dass Donkey Kong Country Returns (DKCR) nicht von Nintendo in der Liste gezeigt wird, vorallem weil es ja auch super erfolgreich war. Mit fast 6 Mio. Mal hat sich ja fast doppelt so oft wie das neue Zelda verkauft. Nintendo will wahrscheinlich nicht zeigen das DK erfolgreicher als Zelda ist. Dk wird immer stiefmütterlich behandelt!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:03

New Super Mario Bros. Wii: 26,26 Mio.
New Super Mario Bros.: 29,09 Mio.

und genau deswegen muss ein NSMB2 bzw 4 für den 3DS und der Wii U her, der Titel schafft sehr vieles im Alleingang und lässt die Hardwarebasis wachsen, dies hat zur Folge das eventuell mehr Thirdpartyschmieden doch noch mehr Support bringen als gehabt.

Hoffentlich geht die Rechnung auf!


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:07

@Dark Conflict NSMB vergrößert ohne Zweifel die Hardware Basis extrem. Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass es eventuell sogar zu dominant sein wird und viele Dritthersteller davor zurückschrecken werden, ihre Produkte parallel zu diesem Spiel auf den Markt zu bringen.

Aber von diesen Verkaufszahlen kann JEDER andere Entwickler nur träumen, für Ninty, :mltanz: no big deal :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:38

Die Befürchtungen habe ich ebenfalls, aber irgendwie glaub ich diesmal, dass es anders laufen wird.
Die Programmierung des 3DS und der Wii U sind einfacher denn je, die TEVs fallen weg und Engines lassen sich leichter portieren.

Bestes Beispiel zum 3DS ist Capcom mit Resident Evil Revelation. Zudem schickt Nintendo Entwickler für Wii U ein nettes Paket aus verschiedenen Engines, enthalten sind ja die Cry Engine und die Unreal Engine und ich glaub noch eine.

Also wie gesagt, irgendwie glaube ich, dass es anders laufen wird ;)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:56

3,52 Mio. verkaufte Einheiten von The Legend of Zelda: Skyward Sword finde ich aber schon fast enttäuschend, es sind zwar bei weitem nicht wenig und es ist ja auch erst seit einigen Monaten auf dem Markt, aber trotzdem.


Nachricht
Avatar
Offline Karu

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 00:26

Mario 30 Millionen: Einfach nur Wahnsinn. Die Zahl an sich ist jetzt heute keine große Überraschung mehr, aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 06:38

MKWii, SSBB und Mario Land haben diese Zahlen wirklich verdient. Alle andern natürlich auch :P
Aber OoT sieht nicht so doll aus. MK7 kam ein halbes Jahr später und hat doppelt so viele Einheiten verkauft.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 07:10

MKWii, SSBB und Mario Land haben diese Zahlen wirklich verdient. Alle andern natürlich auch :P
Aber OoT sieht nicht so doll aus. MK7 kam ein halbes Jahr später und hat doppelt so viele Einheiten verkauft.



wo siehst du denn bitte verkaufszahlen von ssbb? xD

dass sich ein zelda generell nicht so gut verkauft wie ein mario kart, ist glaube ich klar...mk 7 spricht einfach ne viel breitere masse an als ein OoT, von daher ist so etwas zu erwarten...von nem entwicklerstandpunkt aus gesehen ist das allerdings ziemlich heftig...gut OoT ist ein remake von daher vlt nicht ganz so teuer,aber ich kann mir zum beispiel kaum vorstellen dass mkwii mit den entwicklungskosten von skyward sword auch nur ansatzweise mithalten kann...zelda ist im gegensatz zu NSMB und mario kart ne recht teure marke für nintendo.soll jetzt nicht heissen nintendo würde keinen profit mit zelda erwirtschaften,dennoch ist es im gegensatz zu anderen marken nicht annäherend so lukrativ ^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 08:46

MKWii, SSBB und Mario Land haben diese Zahlen wirklich verdient. Alle andern natürlich auch :P
Aber OoT sieht nicht so doll aus. MK7 kam ein halbes Jahr später und hat doppelt so viele Einheiten verkauft.



wo siehst du denn bitte verkaufszahlen von ssbb? xD

dass sich ein zelda generell nicht so gut verkauft wie ein mario kart, ist glaube ich klar...mk 7 spricht einfach ne viel breitere masse an als ein OoT, von daher ist so etwas zu erwarten...von nem entwicklerstandpunkt aus gesehen ist das allerdings ziemlich heftig...gut OoT ist ein remake von daher vlt nicht ganz so teuer,aber ich kann mir zum beispiel kaum vorstellen dass mkwii mit den entwicklungskosten von skyward sword auch nur ansatzweise mithalten kann...zelda ist im gegensatz zu NSMB und mario kart ne recht teure marke für nintendo.soll jetzt nicht heissen nintendo würde keinen profit mit zelda erwirtschaften,dennoch ist es im gegensatz zu anderen marken nicht annäherend so lukrativ ^^

Oh ... da steht NSMB .... Na ja... kann ja mal passieren...hab mich verlesen ... :facepalm:
Läuft doch aber trotzdem aufs selbe hinaus :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 08:57

Guldukat,Donkey Kong Country Returns hat sich ca 5,6 Millionen mal verkauft!!

Schade das sich Zelda Skyward Sword nicht ganz so gut verkaufen konnte. Also mit 5 Millionen hätte ich persõnlich schon gerechnet.

Da fehlen aber noch welche:

Metroid other M: ca. 1,2 Millionen
Kirby epic yarn: ca 1,5 Millionen
Super Mario Galaxy 2: ca 6,5 Millionen
Metroid Prime 3: ca 1,6 Millionen
Metroid Trilogy: ca 600.0000
Links Cross Bow Training: ca. 4,6 Millionen
Mario Party 6: ca 6,5 Millionen
Zelda Twilight Princess: ca: 6,6 Millionen
Pokemon Battle Revolution: ca 1, 6 Millionen

Ich glaube das waren jetzt alle wichtigen die noch fehlen:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 09:23

Zelda OoT hat sich aber nicht gut verkauft. Sogar das N64-Original hat sich über 7 Mio mal verkauft. Sogar Zelda SS hat schlechte VKZ. Da muss sich Nintendo schon was einfallen lassen, denn immerhin gehts ja schon seit Jahren mit der Serie kommerziell bergab.

Mario Kart Wii hat sich super verkauft. Bin gespannt Mario Kart 7 an die VKZ von Mario Kart DS auch nur annähernd rankommt.

Was mich auch freut ist dass Kirby die Millionenmarke geknackt hat, zumal sich Epic Yarn nicht so gut verkauft hat.

Trotzdem:
Nintendo hat bei Zelda und vor allem Metroid großen Aufholbedarf. Speziell Zelda stagniert so vor sich hin. Innovationen wie man sie von A Link to the Past oder Ocarina of Time kennt, vermisst man schon seit über einem Jahrzehnt.


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 09:37

Twilight Princess hat sich auch über 5 Millionen mal verkauft, also nichts mit stagnation. Schade, das MK 7 und MK Wii so hohe Zahlen haben, da seit MK DS leider jedes MK immer nur das selbe ist, ohne große Neuerungen, seit MK DD!! dand ich die alle stinkelangweilig, wenn sih die neueren Teile jetzt so gut verkaufen, ist das ein falsches Signal.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 10:30

@megasega
Ja weil 5 Mio. so toll sind im Vergleich zu den glorreichen Zeiten in den 90ern. Außerdem wenn man bedenkt wie oft sich die Wii verkauft hat ist das mehr als enttäuschend für eine Serie die seinerzeit Gameplay Mechaniken herausbrachte die bis heute den Grundstein für viele Spiele legen.

Aber gut, so ist keine Stagnation sondern ein konsequenter Einbruch und da muss sich Nintendo schon was einfallen lassen, damit man die VKZ wieder nach oben schraubt. Zelda verkauft sich nicht mehr gut, es verkauft sich schlecht. Sogar schlechter als schlecht. Dabei ist die Serie so genial und eigentlich der einzige Grund warum ich Nintendofan bin. ;)


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 11:11

Armes Wii Play Motion oder Kirby Adventure Wii :( Das sind beides tolle Games :'(


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 11:41

Gameonion,

Die beiden Spiele konnten sich ûber eine Millionen mal verkaufen und dass ist mehr als gut, also brauchst du diese Spiele nicht bemitleiden!

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:05

HA, Pokemon kommt nicht an Super MArio dran. hehehe :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:42

NSMBWii und MKWii gönne ich NICHTS.
NSMB und MKDS = SO VIEL BESSER. <3

Trotzdem: Tolle Zahlen! :)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 14:23

Naja das sind eben die berühmten Marken, die sich jeder Wii oder 3Ds Besitzer zulegt. Ich habe mich mittlerweile schon damit abgefunden, dass sich Toptitel wie Golden Sun 3, Xenoblade Chronicles oder The Last Story hier einfach nur mäßig verkaufen, weil da kein Mario oder Zelda draufsteht. Aber immerhin werden trotzdem noch solche Titel entwickelt und das finde ich wiederum gut.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 15:19

Ich freue mich richtig, dass TLoZ SS sich so "schlecht" verkauft hat. Hoffentlich setzt Nintendo nächstes Mal wieder auf Bewährtes oder wenn man schon versucht innovativ zu sein, dann bitte nicht so vermurkst wie bei SS. -.-

Mario Kart Wii hat seine Verkaufszahlen auch nicht verdient, na ja. -.-

Ansonsten ganz interessant die VKZ.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 16:44

Pit93,

3,6 Millionen ist doch nicht schlecht, denn wenn 2 Zeldas in einer Generation erscheinen, dann verkauft sich das zweiter immer ca 50 Prozent schlechter!

Also liegt Skyward Sword genau im Schnitt, wobei ich sagen muss dass dieses Spiel mehr verdient hätte!

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 19:13

Wie kann man nur froh sein, dass sich ein Spiel "schlecht" verkauft ?( Finde es sehr schade, dass SS sich nicht so hoch absetzen konnte, da nämlich manche Stellen im Spiel echt großartig sind:)
@Tomek absolut richtig :)


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Disaster
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 23:11

Kann die Zahlen von den beiden MKs nicht verstehen, seit DoubleDash war keines der beiden so richtig gut.
Aber Skyward Sword hat sich ja mal recht schwach verkauft, wenn man sich so die anderen Titel ansieht o_0


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:40

@Tomek: Wie, zwei pro Gen.?
Wenn du TP zählst ist das aber schon sehr an der Grenze. TP ist ein GC-Spiel und die Wii-Version ist im Grunde nichts anderes als ein NewPlayControl-Titel. Das ganz Spiel läuft immerhin mit einer GC-Engine.

@Phoenix: Hab' ich doch erklärt warum ich das gut finde.
Ich finde einfach, dass SS viel zu vieles extrem falsch gemacht hat und die VKZ hoffe ich, dass eben genau das widerspiegeln. Das wiederum soll Nintendo hoffentlich dazu bringen, nächstes Mal wieder mehr auf bewährtes zu setzen oder wenn man schon "innovativ" sein will, dann soll man es wenigstens richtig machen. Ich für meinen Teil habe mich sehr auf SS gefreut und wurde bitter enttäuscht von dem Spiel und mit dieser Meinung stehe ich ja auch nicht alleine da. Glaub' mir, ich hätte das Spiel ja gerne gern, aber ich finde es halt einfach qualitativ nicht äquivalent zu anderen Zeldaspielen. :(


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:52

Ich glaube, du musst da nicht hoffen. Das haben sie doch schon gesagt, dass sie da andere "Ideale folgen wollen.
Aber zu SS: Ich fande SS am Anfang recht fade. Doch am Schluss ht sich SS immer weiter gesteigert und ist ein sehr gutes Zelda Spiel geworden. Anders, als TP, fand ich jetzt, welches echt m.E. viel falsch machte. Die Dungeons waren extrem schön gestaltet, die Steuerung war sehr gut. Ist natürlisch meine Sicht der Dinge^^
lso ich find's eher schade für SS, aber was soll's^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum