Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spiele-Publisher dtp entertainment AG meldet Insolvenz an

Spiele-Publisher dtp entertainment AG meldet Insolvenz an 14:45 - 30.04.2012 - Am 27. April 2012 hat der deutsche Spiele-Publisher dtp entertainment Insolvenz beim Amtsgericht in Hamburg angemeldet. Vor einigen Wochen hatte dtp entertainment noch Bit.Trip Saga für 3DS und Bit.Trip Complete für Wii herausgebracht. Bislang liegt noch keine Stellungnahme von dtp vor. Dies wird aber sicherlich bald passieren.

Ob noch neue Spiele von dtp entertainment in nächster Zeit erscheinen werden, ist bislang noch unbekannt.

Quelle: Insolvenzbekanntmachungen



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 14:52

Die armen! :( Die einzigen Spiele, die rausgingen, waren sicher "Rezensionsexemplare". :/


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 15:47

Tja, arm dran. :( Blöd!


Nachricht
Avatar
Offline pikachu98

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 16:12

Hat dtp nicht die Harvest Moon Spiele rausgebracht? Wär echt schade, wenn die Reihe bei uns in Europa gefährdet ist. Außerdem sprach so ein Typ von dtp, dass man nicht weiß ob ein demnächst kommender Downloadtitel namens Awesomenauts noch erscheinen werde.

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/dtp-enter…t-insolvenz-an/


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 17:24

Was zum...? Die sind sind knapp bei Kasse? Habe ja garnichts von mitbekommen. :(
Schade, haben wir einen Publisher weniger. Aber haben die große Games rausgebracht? Kann mich da an keins erinnern. Die haben zwar Bit.Trip und Harvest Moon rausgebracht, aber sonst?


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 17:43

WER BRINGT DANN ALARM FÜR COBRA 11 RAUS?!?!?!?!?!? :(


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 18:30

Super, und ich hab ich schon auf Raiden Fighters Aces gefreuht...


Nachricht
Avatar
Online gameonion
R.I.P. Easybox 803
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 19:09

NOOOOOOOOOIN! Bit Trip darf nicht aussterben..NIE! *BT SAGA bestell*


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 20:28

Was zum...? Die sind sind knapp bei Kasse? Habe ja garnichts von mitbekommen. :(
Schade, haben wir einen Publisher weniger. Aber haben die große Games rausgebracht? Kann mich da an keins erinnern. Die haben zwar Bit.Trip und Harvest Moon rausgebracht, aber sonst?
Das selbe habe ich mich auch gerade gefragt, soweit ich weiß haben die bis auf wenige Ausnahmen nur Schrott rausgebracht.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 20:40

Bit Trip und Harvest Moon waren von denen? Wenn ja, dann ist es ja ein wirklicher Verlust so wie vor einiger Zeit Hudson Soft.


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 21:12

DTP war der größte deutsche Publisher, was Spiele für PC und Handheld Konsolen anging, haben auch sowas wie Ankh oder Jack Keane gepublished, wenn ich mich nicht irre.

Naja, schade drum, dann muss deck 13 sich andere Publisher suchen.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 21:12

Holla. Dabei haben die Spieleserien entwickelt, die doch gar nicht so schlecht liefen.
Bitter für die Firma...
Bin gespannt, was die Ursache ist und wo das Geld geblieben ist.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 21:41

DTP war der größte deutsche Publisher

Jup, und gerade deswegen sehr schade, dass sie mit ihrem großflächigen Angebot anscheinend nicht das Interesse der Spieler erwecken konnten.


Nachricht
Avatar
Offline Berserkerix
Old Skool
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 05:26

Da blutet mein Herz :( dtp entertaiment hat wirklich ein paar gute Spiele rausgebracht. Kennt jemand Black Mirror 1-3 ? Einer der besten Point n' Click Adventures auf dem Markt. Jetzt wird wohl kein Nachfolger mehr erscheinen!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum