Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Mein Lieblingsspiel - Baldur's Gate (PC)

Spezial: Mein Lieblingsspiel - Baldur's Gate (PC) 13:45 - 01.05.2012 - Unser Redakteur Pascal hat in seinem Leben zwei Dinge, die er über alles liebt: Rollenspiele und Bier. Während er erst im Erwachsenenalter mit Alkohol in Verbindung kam, hat er schon als kleiner Bub seine Zeit gern mit RPG-Titeln wie Lufia oder Final Fantasy verbracht. Doch so richtig eingesaugt hat ihn ein Spiel, welches er euch heute im Rahmen unserer neuen Spezial-Reihe vorstellen möchte:

Baldur's Gate, welches am 21. Dezember 1998 für den PC erschien. In seinem Bericht erzählt er euch von seinen Erfahrungen mit dem Titel und warum er ihn so sehr liebt. Natürlich rein subjektiv, denn genau darum geht es in unserer neuen Reihe. Diejenigen von euch, welche das Spezial der letzten Woche verpasst haben, können es sich unter diesem Link einmal genauer anschauen.

Hier geht es zum Text!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

7 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Reddi

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:19

Welch eine Ironie. Ich habe gestern erst wieder BG 1 rausgeholt und kämpfe mich gerade durch die Minen von Nashkell :D
Super Geschmack, du hättest vllt. noch erwähnen sollen, dass es einen ebenso guten 2. Teil gibt, und sich Fans des Spiels auch mal Icewind Dale anschauen sollten ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:33

Fand den zweiten teil deutlich besser auch wenn er leichter war.
Story, Charaktere waren finde ich besser ausgearbeitet dennoch ist BG eines der besten RPGs die es je gegeben hat! Im Grunde kommen da nur Planescape Torment und Arcanum ran!


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 20:05

Die BG Spiele habe ich auch geliebt. Wenn ich an den ersten denke, denke ich auch automatisch an das Charakter erstellen. Das war einfach super :)
Rixas kann ich mich anschließen. Der 2te hat mir auch besser gefallen.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 02:22

Klar ist der zweite Teil besser. Aber mit dem ersten Baldur's Gate verbinde ich eben viel mehr Erinnerungen und es hat mich deutlich stärker umgehauen ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:25

warum macht er kein spezial über sein geliebtes bier? :D wäre mir lieber^^


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:34

Wieso macht er nicht ein Special über seinen Lieblingsuser :P
Oh stimmt, sind ja alle :P
Und über seinen Hass-User
Naja, habe es nicht gespielt, da ich mich damals nicht so mit Videospiele beschäftigt habe und ich eh nicht so gern auf PC spiele:P


Nachricht
Avatar
Offline DecTher

Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:26

Also mein Lieblingsrollenspiel ist Planescape Torment.
Das hab ich 3x durchgespielt und immer als Magier.

Die anderen Spiele der Infinity Engine ( wie z.B. BG1 ) fand ich aber auch super.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum