Sega Sammy macht 211 Mio. Euro Gewinn im letzten Geschäftsjahr

  • 16:11 - 12.05.2012
  • Industrie
  • Nintendo 3DS
  • Wii
Newsbild zu Sega Sammy macht 211 Mio. Euro Gewinn im letzten Geschäftsjahr

In letzter Zeit geben viele Unternehmen ihre finanziellen Ergebnisse aus dem letzten Geschäftsjahr bekannt. Wie ihr bereits auf ntower lesen konntet, musste Nintendo leider wieder einen etwas großen Verlust hinnehmen. SEGA Sammy in Japan scheint es wiederum etwas besser getroffen zu haben.


Hier sind ein paar Daten, die wir euch nicht vorenthalten möchten:


- Umsatz: Yen 395,5 Mrd. (EUR 3,82 Mrd / USD 4,94 Mrd.) [Vorjahr: Yen 396,7 Mrd. (EUR 3,84 Mrd. / USD 4,96 Mrd.)]
Veränderung: - 0,3 Prozent


- Gewinn: Yen 21,8 Mrd. (EUR 211,0 Mio. / USD 272,75 Mio.) [Vorjahresgewinn: Yen 41,51 Mrd. (EUR 401,9 Mio. / USD 519,3 Mio.)]
Veränderung: - 47,5 Prozent


Zwar hat SEGA mit 211 Mio. Euro einen sehr guten Gewinn erzielt, jedoch musste aber das japanische Unternehmen einen 47,5% wenigeren Gewinn als im vorherigen Jahr Geschäftsjahr einstecken.


Auch einige Verkaufszahlen von diversen Spielen wurden preis gegeben. So konnte sich laut der Liste Mario & Sonic bei den olympischen Sommerspielen in London 2012 von den anderen Spielen abheben.


- Mario & Sonic at the London 2012 OlympicGames (Wii, 3DS): 3,28 Mio. St.
* Europa, USA


- Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS, PC): 1,85 Mio. St.
* Europa, USA, Japan


- Virtua Tennis 4 (PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, PC): 1,04 Mio. St.
* Europa, USA, Japan


- Football Manager 2012 (PSP, PC): 710.000 St.
* Europa


- Yakuza: Dead Souls (PS3): 550.000 St.
* Europa, USA, Japan


Quelle: Gamefront

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Das sich Mario und Sonic so gut verkauft hat, ist irgendwie traurig. Das Spiel ist richtig richtig schlecht. Sonic Generations hätte sich ruhig mehr verkaufen können und bei Yakuza habe ich auch mehr erwartet. Immerhin kommen Zombies vor :D

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Wieso musste Nintendo ''wieder'' Verlust hinnehmen? Das war der erste Verlust der Firmengeschichte.

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Und wer hats wieder gerissen? Der Mario :awesome:

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Mario & Sonic 3 soll ja wirklich nicht gut sein genau wie Mario Party 9 z.b. Sonic Generations ist ein gutes Spiel und hätte höhere Zahlen verdient!

  • Phoenix

    Ist doch erfreulich :)
    Habe zwar kein Spiel davon, aber schön für den Gewinn, den sie gemacht haben^^

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    Ich würde die höheren Verkaufszahlen auch lieber Sonic Generations gönnen. Es ist eindeutig das bessere Spiel. Ansonsten freut es mich, das Sega noch so viele Spiele absetzen kann. Wäre schade, wenn SEGA auch irgendwann mal pleite geht.

Zurück zur Startseite