Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Angespielt: Wii U - Die Konsole

Angespielt: Wii U - Die Konsole 14:00 - 19.06.2012 - Nur knapp zwei Wochen nach der E3 lud Nintendo die deutsche Presse zum ersten Post E3-Event dieses Jahres ein. Natürlich waren auch wir dabei und ließen es uns nicht nehmen, in Berlin Hand an die Wii U zu legen. Wobei "wir" nicht ganz richtig ist, da sich Eric ganz allein auf den Weg in die Hauptstadt machte. Nach einem langen Abend mit wundgespielten Fingern beginnen wir nun ab heute mit unseren Hands-Ons zu den anspielbaren Titeln wie Nintendo Land, Wii Fit U, Project P-100 oder Pikmin 3.

Doch auch der Nintendo 3DS wurde nicht vollständig vergessen, weswegen wir euch auch Anspielberichte zu unter anderem Luigi's Mansion 2: Dark Moon oder Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance präsentieren werden. Ihr merkt also, die nächsten Tage werden großartig. Beginnen wollen wir mit einem allgemeinen Hands-On zur Wii U bzw. dem Tablet-Controller:

Hier könnt ihr nachlesen, warum Eric so begeistert ist vom Wii U GamePad!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

29 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:11

Bin gerade richtig neidisch auf Eric... will auch den Controller in der Hand halten :wahaluigi:
Ich freu mich schon auf die Hands-Ons. Vorallem aber auf ZombiU :wariofreu:


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:13

Da hat man mal nen Vorteil in der Hauptstadt zu leben und ich verpasse so ein Event -.-
Aber toller Bericht. Macht Lust auf mehr :P


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:14

joar so bisschen neid ist schon da^^

mhhh warum haste die net eingesteckt eric? dann hätten wir mal zockerabend bei dir machen können^^


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:16

Jetzt will ich irgendwie auch^^

Bin schon auf die Hands-On zu den Spielen gespannt :)

Aber die Belegung der A,B,X,Y-Knöpfe ist doch normal wie immer bei Nintendo oder? War doch beim SNES schon so ;)


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:17

@lecker_kekse:
Natürlich war die damals schon so, nur irgendwie hab ich viel zu lange kein SNES mehr gespielt und wie gesagt, es war irgendwie erstmal wieder ungewohnt. :D


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:18

Bin grad auch echt neidisch auf Eric :O wusste garnicht das es so ein Event gab und das ihr eingeladen wurdet^^

Hört sich auf jeden Fall gut an, so wie du es beschreibst :) und jetzt will ich den Controller auch halten >_<

Freue mich tierisch auf die Hands-On Berichte, vorallem bei ZombiU! hätte nicht gedacht, das dieses Spiel da auch vertreten ist^^


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:23

@Eric: Die Probleme mit den A,B,X,Y-Knöpfen habe ich auch, allerdings nur wenn ich XBox spiele, weil ich das traditionelle Layout, wie seit dem SNES, gewohnt bin. ;)

Cooler Bericht auf jeden Fall und macht mich umso heißer auf die WiiU. Kann den Release der Konsole hier kaum mehr erwarten. XD


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:31

@Eric:
Gab es eine weiße oder eine schwarze Wii U? Wenn beide anwesend waren, welche sah denn jetzt live schicker aus?


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:33

Da werde ich richtig neidisch! Ich will auch den Controller in der Hand haben! :bowsercry:
Der Hands-On-Bericht hat mich jetzt noch heißer auf die Wii U gemacht, hoffentlich gibts dann auch die Wii U-Tour...

Moment Mal! Eric, was ist mit unseren Fragen? xD


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:35

@S-Kennedy:
Beide waren anwesend, ich persönlich mochte die Schwarze mehr.^^

@Gingo:
Kommt noch, aber ich konnte nicht viel in Erfahrung bringen. ^^'


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:36

Hört sich ja sehr gut an :)
Wann kommt sie endlich? Und wieso habt ihr mich nicht mitgenommen? :D
Nee aber ich kanns kaum noch erwarten bis sie endlich kommt!


Nachricht
Avatar
Offline Khady

Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:37

Jetzt bereue ich es irgendwie, die Chance nicht genutzt zu haben, da hin zu gehen. Aber es bot sich einfach nicht an :(


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:38

Oh man! :/ ihr habts echt gut ( bzw. du! :D ) will auch spieln! :)


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:44

@Eric

Gab es dort auch Wii U Pro Controller? Wenn ja, wie waren die?^^

Mich würde ja noch interessieren wie weit der Empfangsradius vom Game Pad zur Konsole ist, aber wahrscheinlich waren die dinger wieder angeschlossen oder?

Konntest du noch was vom OS oder Miiverse sehen/nutzen?^^


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 14:51

Eric, du bist ein Lucker. Mehr muss man da wohl nicht zu sagen. :D
Die Sache mit dem Knöpfen könnte sich für mich schnell erledigt haben, denn ich habe nie mit einem Xbox Controller gespielt. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Reddi

Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 15:12

Will sie auch endlich mal anspielen :D


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 16:46

Toll und ich durfte in der Schule hocken SAs schreiben :(
Eric du Lucker


Nachricht
Avatar
Offline Düstermond

Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 16:47

"Auch der Touchscreen selbst ist eine feine Sache geworden, denn er fühlt sich schön glatt an und funktioniert natürlich tadellos."

Mit was würdest du die Handhabung vom Bildschrim am Ehesten vergleichen? Wie beim DS/3DS oder iDevices/PSVita? Die Frage ist, ob es sich stark bemerkbar macht, dass man bloß einen resistiven Bildschirm bedient. Damit tu ich mich zB. immer sehr schwer, vor allem, wenn man mit den Fingern bedienen muss und keinen Stift zur Verfügung hat.


Nachricht
Avatar
Offline DosKanonos
大嫌い‼
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 17:35

freue mich sehr auf die Konsole!


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 20:14

Der war hier in der Nähe und hat mich nicht mitgenommen? Also echt schäm dich^^
Aber danke für den Bericht. Freue mich mehr und mehr auf November (wenn denn da erscheint^^)


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 21:08

Ich bin ja jetzt so ein bisschen neidisch und so... ;(

Aber ich bin auch schon richtig heiß auf die WiiU. :nsaf:


Nachricht
Avatar
Offline Blo0dy

Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 22:28

Zitat: "Doch was bietet uns nun eigentlich die grafische Power der Konsole? Nun, das lässt sich momentan einfach nicht sagen. Erst in ein bis zwei Jahren werden wir einen wirklichen Unterschied ausmachen können."

in 2 jahren habe ich schon die nächste xbox da fällt der vergleich ins wasser :D


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 23:23

@Eric

Hi, netter Bericht, kurze Frage zu den Triggern, könnte man diese wie bei der 360 mit Gefühl und nach eigenem Maß drücken, also analog glaube ich oder waren die digital, also man drückt auf den triggern drauf und die gingen sofort durch, also ohne merkbaren Widerstand, wäre eine gute Ergänzung, da sowas für Rennspiele sehr wichtig ist.

:D


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 19. Juni 2012, 23:44

Also der Bericht von GIGA klingt ganz anders und bestätigt meine Befürchtung, dass der WiiU Controller genauso wie die WiiMote nur eine Spielerei darstellt, die technisch bei weitem nicht die gewünschte Präzision erreichen. ZombiU soll genauso einiges kränkeln und von Nintendo kriegt ja Spielemäßig nur oldschool Gameplay. Meilenweit keine Innovationen in Sicht.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:05

meine fresse habt ihr es gut!wer will vor einen release nicht einen neue hw anspielen(testen?bin echt ein bissel neidisch.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:17

Cooler Bericht Eric, danke dir dafür:-)


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:28

@Dark Conflict
Sämtliche Trigger bei GamePad und Pro Controller sind digital


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:27

Danke Holger ^^

Also muss ich mal gucken ob man das bei Rennspielen verzeihen kann oder nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:35

Ich denke, man muss den Controller selber in der Hand halten, um sich eine gute Meinung zu bilden von der Wii U. Das gezeigte Material sah aber bisher sehr sehr gut aus.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum