Viele neue Trademark-Einträge von verschiedenen Videospielunternehmen

  • 12:20 - 10.07.2012
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • DSiWare
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Viele neue Trademark-Einträge von verschiedenen Videospielunternehmen

Häufig kann man aus Patentanmeldungen von Unternehmen herauslesen, was diese gerade planen. Auch bei Videospielherstellern ist dies möglich. So wurde bereits vorab das Konzept des Bildschirms im Controller bekannt, der schlussendlich das Hauptfeature der Wii U ist.


Square Enix, Sega, Namco Bandai und Nintendo/Game Freak/Creatures haben sich nun neue Namen sichern lassen. Während Dennis sich bereits in einer separaten News mit dem spannendsten Namen beschäftigt hat (siehe hier), gibt es auch noch diverse weitere Einträge. Welche das sind, könnt ihr euch hier nun anschauen.


Square Enix

  • Densetsu no Ogre Battle
  • Ogre Battle
  • Luminous (Luminous Engine)
  • Luminous Studio (Luminous Engine)


Sega

  • Rusty Hearts
  • Border Break Union
  • Deko Boko Chibi Kart
  • Lop It
  • Yume, Kanaeshimono (Yakuza 5)


Namco Bandai

  • Lost Dragon
  • Guilty Dragon
  • Gourmet Monsters
  • Infinity Moment (Sword Art Online)
  • Yuujou Souchaku


Nintendo/Game Freak/Creatures

  • Diverse neue Pokémon-Trademarks (sowohl Spieletitel als auch Pokémon-Namen)


Quelle: Ameblo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • metallschleim

    Turmbaron

    Die Nachfolger zu PKMN S2/W2 sind also schon in der Mache. Hoffentlich gibt es wieder vernünftige Namen.

  • Pit93

    ルパン三世

    metallschleim: Bei GF sind seit der 3. Gen. immer 2 Entwicklerteams gleichzeitig am arbeiten und dass man sich immer wieder neue Namen sichern lässt (selbst wenn man sie nie brauchen wird) ist auch völlig normal. Wurden ja auch schon Namen wie "Pokémon Braun" und "Pokémon Lila" von GF sichern gelassen, was aber nicht zwingend heißt, dass irgendwann einmal solche Edis erscheinen werden.

  • Pit93

    ルパン三世

    @alias-op: Das steht doch gar nicht fest. o.o
    Natürlich werden die nächsten Edis auf dem 3DS erscheinen und natürlich wird es (irgendwann) eine 6. Gen. geben, aber das heißt nicht zwingend, dass die nächsten Edis auf dem 3DS sofort die 6. Gen. einläuten sollen. Eine Gen. hat in der Regel eine Lebensdauer von 4 Jahren und die 5. ist noch nicht einmal 2 Jahre alt!

  • gameonion

    Außerdem fehlt ja noch die Neuauflage zu Rubin Saphir und die könnte ja auf dem 3DS kommen! ;)

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Abgesehen von einem wahrscheinlichen Ogre Battle-Remake haben hauptsächlich die NamcoBandai-Einträge Lost Dragon, Guilty Dragon und Gourmet Monsters mein Interesse geweckt, da hinter diesen Begriffen von DLCs bis zu eigenständigen Spielen alles mögliche stecken könnte. Ansonsten ist es für mich eine Neuigkeit, dass eine Videospielumsetzung von Sword Art Online geplant ist, wobei einen das bei dem Setting ja nicht erstaunt.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ach als nächstes kommen sowieso erstmal die Remakes von Rubin und Saphir denke ich. Finde es aber irgendwie ein wenig ausschlachtend, dass sie sich schon wieder diverse Namen sichern ließen. So wird Pokemon immer mehr an Qualität verlieren, wenn man sich keine Zeit lässt.

  • Pit93

    ルパン三世

    @Exor: Solch, tut mir leid, blöde Kommentare tun wirklich in den Augen weh. :facepalm:
    Wie ich bereits oben geschrieben habe lässt sich GF schon lange viele verschiedene Namen sichern, eben um auf Nummer sicher zu gehen. Schon mal daran gedacht, dass auch viel Geld dahintersteckt und man nicht einfach mal auf gut Glück nachher etwas veröffentlichen kann und einfach mal hofft, dass sonst niemand auf die Idee kommt es zu kopieren? Es ist nur normal, dass sie vieles sichern lassen und da sind sie definitiv nicht die einzige Firma und es ist 100%ig kein Indiz auf einen Qualitätsverlust.


    Btw, wie ich bereits erklärt habe sind bei GF seit der 3. Gen. bis jetzt immer 2 Entwicklungen parallel abgelaufen und eine Gen. dauert in der Regel 4 Jahre. Momentan sind wir knapp vor der Mitte der 5. Gen. (wenn man einfach von der Erfahrung ausgeht). Somit wäre es auch nicht weiter verwunderlich, wenn eins der beiden Teams bereits an der 6. Gen. werkelt und dann auch bereits vorab den ein oder anderen Namen sichern lässt während das andere Team an einem weiteren Spiel für die 5. Gen. arbeitet. Vielleicht R/S/S-Remakes? Who knows? Das wird die Zukunft zeigen. Außerdem haben B/W2 nachdem ich diese jetzt schon ein Weilchen gespielt habe mir zumindest gezeigt, dass GF es definitiv noch draufhat. B/W waren nicht gaaanz mein Fall, aber auch nicht schlecht, aber B/W2 sind für mich wirklich mindblowing. Qualität ist momentan also ziemlich sicher nicht dabei runterzugehen. =D

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Game Freak ist weiter fröhlich am sichern, wie man es eben von ihnen gewohnt ist. Ist ja auch irgendwo verständlich bei den ganzen Kopien...
    Von Namco Bandai hätte ich gerne ein neues Solatorobo. Das Spiel war eine riesige Überaschung für mich auf dem DS. Aber diese gesicherten Namen sehen leider nicht danach aus.

Zurück zur Startseite