Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Aus welchem Nintendo-Franchise stammt euer liebster Videospiele-Soundtrack?

Umfrage der Woche: Aus welchem Nintendo-Franchise stammt euer liebster Videospiele-Soundtrack? 12:18 - 15.07.2012 - Es sollte nur die wenigstens von euch überraschen, dass wir auch am heutigen Sonntag eine Umfrage der Woche starten. In dieser Woche möchten wir von euch wissen, aus welchem Nintendo-Franchise euer liebster Videospiele-Soundtrack stammt. Neben innovativem Gameplay, einer intuitiven Steuerung und ansehnlichen Grafik ist es in der heutigen Zeit auch wichtig, Spiele mit einprägsamen und passenden Musikstücken auszustatten. Auch Nintendo hat in den vergangenen Jahrzehnten das eine oder andere Lied geschaffen, welches für tagelange Ohrwürmer gesorgt hat.

Doch bevor wir mit der heutigen Umfrage starten, möchten wir uns zunächst bei allen 83 Teilnehmern bedanken, die in der vergangenen Woche abgestimmt haben. Dort wollten wir schließlich von euch wissen, welche News euch in den vergangenen fünf Jahren am meisten gefallen hat. Die ersten beiden Platzierungen stellen dabei keine sonderlichen Überraschungen dar, denn auch euch gefielen die News zur Ankündigung von Wii U (39%) und Nintendo 3DS (35%) am besten. Aber auch die News zu Marios Waschbärenanzug (23%), dem RTL-Beitrag zur gamescom (17%) und unserem Spieletest zu The Legend of Zelda: Skyward Sword (10%) blieben euch noch bis heute in Erinnerung.

Die heutige Umfrage läuft bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr. Natürlich konnten wir in der Umfrage nicht alle nennenswerten Franchises angeben. Nutzt deshalb auch die Kommentarfunktion, um eure Meinung genauer darzustellen.

52%

The Legend of Zelda (83)

12%

Metroid (20)

10%

Donkey Kong (16)

7%

Ein anderes, hier nicht aufgeführtes Franchise (12)

7%

Super Mario (11)

7%

Pokémon (11)

2%

F-Zero (3)

1%

Star Fox (2)

1%

Kirby (2)

1%

Pikmin (1)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

40 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:25

Ich hab' mich wirklich schwer getan mit meiner Entscheidung und stark zwischen TLoZ, Metroid, Pokémon und F-Zero gehadert. Habe mich aber letztendlich für Metroid entschieden weil diese Musik einfach so schön düster und einsam klingt. Es vermittelt einem das unvergleichliche Gefühl ganz allein auf sich gestellt zu sein in einer Umgebung, die dich tot sehen will. =D


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:28

Mario is bis auf Galaxy eigentlich meistens nur das Selbe... Zwar gut aber eben keine Abwechslung...
Metroid geht im allgemeinen, wobei mir da nur der Soundtrack bei Prime gefällt und da sind zu 50% auch richtige komische Dinger dabei...
Starfox, F-zero usw haben zwar alle gute Soundtracks aber jetzt auch nix Weltbewegendes, darum fällt meine Wahl ganz klar auf Zelda ^^


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:29

also ich brauch da nicht lange überlegen wenn nach meinem lieblingssoundtrack gefragt wird ^^

Spoiler Spoiler



natürlich nicht grade der von dem Game sondern alle von ihm ^^
dürfte niemanden bei mir wundern :kirbyfreu:


Nachricht
Avatar
Online wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:33

seh ich genauso wie Pit93


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:34

Hab für Zelda gestimmt (wegen Windwaker), aber was Videospielmusik angeht bleibt für mich Ôkami einfach ungeschlagen!


Nachricht
Avatar
Offline coFFeekun
The Wii U will be the best...*u* Definitely...*ç*
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:38

Ich hab Zelda genommen ist ja sozusagen der Klassiker ^^
Am liebsten hätt ich Diddy Kong Racong genommen xD


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:44

ZELDA!!!! :thumbsup: :thumbup:

Es gibt natürlich noch andere, wie zB Metroid, F-Zero (X), Donkey Kong Country, Super Mario Bros., aber aus Loyalität muss es natürlich Zelda sein. :D


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:54

Donkey Kong MUSS in die Liste mit aufgenommen werden. What's wrong with you?? :-O


Nachricht
Avatar
Offline Kevin
ntower-Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:57

Donkey Kong MUSS in die Liste mit aufgenommen werden. What's wrong with you?? :-O


Mein Fehler :facepalm:

Danke für den Hinweis! In unserer Diskussion war Donkey Kong dabei, habs hier nur übersehen... Ist jetzt aber mit drin ^^


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 12:59

Ich hab Zelda genommen ist ja sozusagen der Klassiker ^^
Am liebsten hätt ich Diddy Kong Racong genommen xD


Dann hättest du für "Ein anderes, hier nicht aufgeführtes Franchise" abstimmen können ;)
(EDIT: Jetzt wurde ja DonkeyKong mit hinzugefügt 8) )

Ich persönlich finde es auch schwer, eine Entscheidung zu treffen. Immerhin sind die Soundtracks von allen Spielen wirklich gut.
Dennoch habe ich mich dann für Zelda entschieden. Einfach epische Musik :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 13:05

Danke!
Aber...kann man seine Stimme jetzt vielleicht auch umändern? XD


Nachricht
Avatar
Offline Kevin
ntower-Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 13:07

Danke!
Aber...kann man seine Stimme jetzt vielleicht auch umändern? XD

Müsstest du jetzt können.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 13:13

Alle sind zwar gut aber Zelda ist am besten! :D


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 13:26

Hab für DK gestimmt. Diese bekannte Melodie, die es in Country Returns gab, geht mir oft nicht mehr aus dem Kopf. Aber auch Zelda hat natürlich einen genialen Soundtrack.


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 14:08

Ich musste mich zwischen F-Zero und Metroid entscheiden, habe aber letzten Endes F-Zero gewählt :falconpunch: .
Meine dritte Wahl wäre Zelda gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 14:33

Ich habe mich für Metroid entschieden, da die Music sehr episch ist und ich teilweise eine Gänsehaut bekomme.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 14:34

Ich habe natürlich für Zelda gestimmt. Keine Musik aus Spielen blieb mir so sehr im Kopf haften wie die Melodien aus der Zelda-Reihe. Hätte das nicht zur Auswahl gestanden, hätte ich F-Zero gewählt. Ich stehe einfach auf den rockigen Soundtrack.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 14:37

Ich liebe die Musik aus der Animal Crossing-Serie, welche so ruhig ist und das Gameplay sehr bereichert. Beim Spielen summe ich dann auch immer mit.

Hier ist mein Favorit:




Natürlich bietet die Serie auch noch viele andere tolle Lieder und ich freue mich schon, wenn der 3DS-Teil endlich bei uns erscheint :kirbyfreu:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 15:03

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung:

- Xenoblade Chronicles
- Donkey Kong Country Serie
- Banjo Kazooie und Tooie
- Super Mario Galaxy
- Golden Sun Serie
- Tales of Symphonia

Das sind denke ich mal die Spiele, von denen ich am meisten die Soundtracks mag. Nun ich würde sagen, dass insgesamt aber doch die Musik von Xenoblade Chronicles gewonnen hat, denn es gibt zu jedem Gebiet einfach einen unvergesslichen Soundtrack (Tag und Nacht verschieden) und der Boss Kampf erst. :love:

Donkey Kong Country 2 brillierte ebenso mit tollen Tracks wie Bramble Blast, Die Magma Musik, die Sumpf Musik usw...

Und Banjo Kazooie natürlich ebenso mit dem himmlischen Gruntys Furnace Soundtrack.

SMG ist natürlich auch toll, aber dafür mag ich das Spiel einfach nicht so sehr, Golden Sun und Tales of Symphonia kenne ich noch nicht sooo lange, haben aber natürlich auch einen tollen Soundtrack.


Nachricht
Avatar
Online felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 15:21

ich kann mich grad echt nicht entscheiden...

alle hier aufgelisteten Möglichkeiten haben tolle Musiken (nur die von Pikmin kenne ich noch nicht so gut)....
ich lass mir das noch durch den Kopf gehen und stimme im Verlauf der Woche ab :)

Vom ersten Gefühl her würde ich aber Zelda nehmen..


Nachricht
Avatar
Offline Iuzzolsa23
Nintendo 4 Life
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 15:35

Donkey Kong, Zelda, Mario :D
Die, meiner Meinung nach, besten Tracks aus DKC2: Stickerbush Symphony, Mining Melancholy
Einfach göttlich!


Nachricht
Avatar
Offline Gamefreak95
Neuling
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 16:15

Ich finde Zelda Musik am besten^^ Besonders die Soundtracks aus Ocarina of Time :D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 16:32

Metroid und F-Zero haben zwar fantastische Soundtracks, aber an Zelda kommen sie bei weitem nicht heran und deswegen gibt es für mich auch nur diese eine Wahl.^^


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 16:43

Ich hab mich für Pokemon entschieden, da ich viele Battle Themes richtig geil (.z.B. Champmusik der Johto-Region) finde und auch coole Erinnerungen an Pokemonmusik habe. :thumbsup: :mariov:


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 16:49

Alle haben Top Soundtracks - Mein Lieblings Lied ist aber der Prolog in Wind Waker - absoult genial :thumbsup:
Leider fand ich die 25th-Anniversary-Interpretation nicht sonderlich gelungen.


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 17:05

Wow schwere Entscheidung zwischen Super Mario, Zelda und Donkey Kong! :/

Hab mich aber für TLoZ entschieden :) :)


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 21:40

Oh mein Gott. Das war jetzt eine sauschwere Entscheidung. Musste mich zwischen Zelda, Mario und DK entscheiden. Alle Serien haben wirklich großartige Soundtracks, aber schließlich habe ich mich für Zelda entschieden...


Nachricht
Avatar
Offline Rainer Zufall

Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 22:01

Ganz klar: Astral Observatory Sound aus TloZ Majoras Mask


Nachricht
Avatar
Offline wadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 22:01

Ich habe mich für Metroid entschieden, da dort die Musik die Umgebung klasse in Szene setzt und die ganze Atmosphäre wiederspiegelt.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 22:32

Habe für Zelda gestimmt, weil... nunja... Zelda halt. :D
Hätte auch gerne für Pokémon und Xenoblade gestimmt, aber das geht ja leider nicht.
Eigentlich sind DK und Metroid ja auch toll...
Diese Umfrage ist der einzige Moment, in dem die tollen Soundtracks von Nintendo zum Problem werden. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline NintenDominik

Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 23:46

Absolut nichts kann die Soundtracks der Donkey Kong Country Teile übertrumpfen! Vor allem nicht den vom zweiten Teil!! :)


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
Salty
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 00:21

Von den genannten Serien favorisiere ich die Musik aus der Zelda-Reihe mit Abstand, besonders Ocarina of Time wegen seiner genialen Okarinasongs und The Wind Waker mit dem Einsatz vieler unterschiedlicher Musikinstrumenten sowie unterschiedlichen Stimmungen heben sich dabei nochmal hervor. Allerdings ist sie eben nur unter den erwähnten Reihen mein Favorit. Denn meine Nummer Eins aller Nintendo-Serien stellt ganz klar das Fire Emblem-Franchise dar. Jeder Teil hat nicht nur einen qualitativ hochwertigen, sondern auch einen überaus umfangreichen Soundtrack. Besonders beeindruckend ist der von Fire Emblem Seisen no Keifu mit über 100 Liedern, die allesamt exzellent zur jeweiligen Situation oder zu den Charakteren passen.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 04:39

Wenn es um Soundtrack geht, kommt nichts an die Epicness eines Metroid Prime ran. Für mich einfach galaktisch :D

Allerdings ist DKC2 auch nahe der Perfektion


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
crazy scientist
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 05:08

Nintendo hat schon sehr viele großartige Soundtracks gemacht. Aber nur bei Zelda kann ich mich an fast alle Musikstücke erinnern! :)


Nachricht
Avatar
Online megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 05:45

Ganz eindeutig: Allein die drei Donkey Kong Country Spiele aufm SNES hatten schon mit den besten Soundtrack der 16 Bit Zeit, dazu noch DK 64 und DKCR... (Stickerbush Symphonie, Aquatic Ambience, Forest Interlude, Snakey Chanty, Living in the Mines, Mining Melancoly, Jungle Hijings ...)dahinter folgen Zelda (Wind Waker Intro!!!!!!!, Ocarina Themes, )und Metroid (Vor allem der Atmosphärisch absolut einmalige Soundtrack des zweiten Teils).


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 11:47

Ganz klar Zelda mit weitem Abstand
Dann kommt DK. Gerade die Country Reihe hat geniale Tracks. Der Rest teilt sich dann den dritten Platz.


Nachricht
Avatar
Online felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 16:08

Ich hab mich schlussendlich doch für Zelda entschieden, denn in wirklich jedem Spiel gibt es wunderschöne Lieder, selbst die Melodien der ersten beiden Zeldateile für NES waren bereits traumhaft!


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 23:18

The Legend Of Zelda

Aus jedem Teil gab es wirklich eine mindestens eine wunderschöne oder auch epische Melodie! :confusedlink:

Aber Ocarina of Time war einfach nur 100% EPIC !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Jetbreaker
Ich liebe Bären xD
Geschrieben: Dienstag, 17. Juli 2012, 14:31

Golden Sun 1/2,Monster Hunter,Tales of Symphonia,Yugioh, Zelda OoT, und noch viele andere ^^ :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Freitag, 20. Juli 2012, 13:18

Zu meinen Favoriten zählen Golden Sun, Xenoblade und Zelda. Aber auch Mario, Donkey Kong oder Metroid haben sehr epische Sountracks. Es gibt aber noch sehr viel mehr^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum