Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So groß sind New Super Mario Bros. 2 und Ornitore

So groß sind New Super Mario Bros. 2 und Ornitore 08:20 - 23.07.2012 - Am 28. diesen Monats können sich die Japaner mit New Super Mario Bros. 2 in ein neues 2D-Mario-Abenteuer stürzen. Dieses Mal dreht sich alles um das Element Geld. Wie im echten Leben lautet auch hier das Motto: Geld regiert die Welt.

Erstmals in der Geschichte von Nintendo können nun auch Retail-Titel über das Internet heruntergeladen werden. Neben NSMB2 unterstützt auch das neue Gehirnjogging diese Art des Erwerbs. Doch da die maximale SD-Karten-Größe, die vom 3DS unterstützt wird, bei 32 GB liegt, stellt sich die Frage, wie groß die Spiele überhaupt sind. Das können wir euch nun sagen.

New Super Mario Bros. 2 ist 2.950 Blöcke groß ~ 370MB

Ornitore ist 1.600 Blöcke groß ~200MB

Quelle: Inside-Games



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 08:37

Damit wäre die Speicherkarte dann voll :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 08:44

Das geht ja aber noch, dann würde ich meine eine 8GB Speicherkarte kaufen und alles darauf laden. Falls ich mir überhaupt ein Spiel in der Form zulege.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 08:45

Cool, NSMB2 ist kleiner als der Pokédex3DPro. XD


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 08:51

Ich dachte das der 3DS nur Speicherkarten bis zu 8GB unterstützt!oder?


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 08:56

@Tomek: Der unterstützt bis zu 64GB, wenn ich mich recht erinnere. ;)
Meine 16GB schluckt er auf jeden Fall.


Nachricht
Avatar
Offline Niels
Redakteur
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 08:59

@Tomek: Der unterstützt bis zu 64GB, wenn ich mich recht erinnere. ;)
Meine 16GB schluckt er auf jeden Fall.


Der 3DS unterstützt SD-Karten bis 32GB, ab 64GB ist es keine SDHC mehr.


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:02

Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet, vor allem bei NSMB2. Ist ja wie bei der Wunderlampe: "Winzigkleiner Lebensraum"


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:06

@Niels: Ach so, thx. ;D
Ich dachte, dass es bis 64GB SDHC-Karten geben würde. Da hab' ich mich dann wohl geirrt. ^^
Na ja, mit 32GB kann man ja auch schon was anfangen. XD


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:14

Ich finde es ja auch immer wieder erstaunlich, wie klein manche Spiele, vor allem Handheld-Spiele in ihrer Datengröße sind.


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:29

Finde ich lustig da 3DS-Roms Größen von 500MB bis 2GB vorzuweisen haben. Also irgendwo wird da was komprimiert. Finde ich gut :)


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:50

Öhm, Monster Hunter Tri G als Beispiel hat auch schon über 3GB.^^


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:54

Noch härter XD
Das würde also als Download so um die 400-500MB groß sein schätzungsweise. :)


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 09:57

Hab ne 32gb sdhc drin und so wie es aussieht reicht die auch lange get aus , juhu


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 10:04

Ich habe auch mit mehr gerechnet. Naja, da ich mir wahrscheinlich sowieso kein Spiel so holen werde, sollte es mir eigentlich aber auch egal sein.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 10:13

Danke Niels und danke Pit93,

da wusste ich nicht :thankyou: :thankyou: :thankyou:

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Gamefreak95
Neuling
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 10:14

Mit meiner 32GB SD Karte werde ich wohl keine Probleme haben^^ Juhuu :)


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 10:45

Tatsumi, ich glaube nicht das die Spiele noch komprimiert werden.
NSMB war bzw. ist auch nur 35 MB oder so groß bzw. klein! Und NSMB2 ist grafisch auch nur leicht verbessert mit 3D Effekt und alles in allem ist das die normale Größe des Spiels.


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 10:57

Stimmt Kami so viel kann da gar nicht drin sein dass das Spiel 1GB oder größer sein kann XD
Bin mal gespannt wie es mit Kingdom Hearts sein wird. Das wird nämlich vermutlich komprimiert :)


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:16

Habe auch mit etwas mehr gerechnet, aber so ist ja dann auch gut. :) Wenn Ornitore bei uns rauskommt, werde ich es mir wahrscheinlich eher downloaden, als die Retail-Version zu kaufen. Außer das Game hat ein schickes Cover und darf in meinem Regal nicht fehlen ;)


Nachricht
Avatar
Offline BloodyViruz
The Infected
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:36

Woah, Hammer. Sind ja doch recht klein,hätte ich nicht mit gerechnet.
Werde mir trotzdem keine neue Speicherkarte holen und die Spiele mit Hülle kaufen. So lange es da keinen großen Rabatt bei eShop Titeln gibt.


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:57

Naja, werde mir das Spiel, wenn überhaupt sehr wahrscheinlich Retail holen. Bin zurzeit aber gerade etwas klamm^^.
Ist aber gut, dass es klein ist. Hätte jetzt auch mit mehr gerechnet^^


Nachricht
Avatar
Online Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:36

Das ist mal wieder eine gute Gelegenheit, auf die Umfrage zu den künftigen Download-Möglichkeiten hinzuweisen:
Umfragen-Thread

Ansonsten bin ich auch nicht überrascht, dass ein Mario-2D-Spiel nicht größer ist. Würde ein Spiel auf einen Schlag die SD-Card sprengen, wäre das auch ein weiterer Grund gegen den Download...


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:36

Die Spiele sind... gar nicht mal so groß. Bei Ornitore verständlich, aber NSMB2 habe ich mir größer vorgestellt.


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:32

Was alle dachten es wird größer..dachte um ehrlich zu sein an maximal 150 mb xD


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 14:40

@Kami: Ich auch. XD
Frag' mich was bei NSMB2 so viel Speicher frisst.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:40

Wow nur 370 MB? Find ich bissel klein auf dem ersten Blick.

Kann man überhaupt seine Daten auf eine größere SD kopieren und die gekaufte Software funktioniert dann noch oder ist da irgendwie eine Sperre drin?


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 22:14

@über mir: Jep, das geht. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 11:37

Naja ich werde es mir sowieso im Handhel kaufen, die SD Karte stopfe ich nur mit anderen Spielen voll aus'm e-shop. :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum